Also werde ich morgen früh was zu lachen haben. Oder zu weinen, je nachdem.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die PS4 keine gebrauchten Spiele abspielen wird. Es wird nämlich mal Zeit, dass das jetzige Console Gaming mal tierisch auf die Schnauze fällt und von Grund auf neu aufgebaut wird. Das geht natürlich nur, wenn Unmengen an Geld in die Produktion und die Vermarktung solcher Sachen geht, diese aber nicht abgenommen werden. Eine Konsole, die keine gebrauchten Spiele abspielt, ist schon mal kein so schlechter erster Schritt.
Es sollte die Konsole nur Spiele abspielen können,wenn die ganze Zeit eine Kamera auf den Gamer gerichtet ist um äh seine "Kampfdaten" der Werbeindustrie zugänglich machen zu können.Aus geheimen Quellen,weis ich,dass die PS4 übrigens Umbrellabox heisst.Ganz nebenbei bemerkt.
Aber ne Gegenfrage: Woher wisst ihr alle überhaupt so genau,dass es in der Zukunft überhaupt noch Spiele geben wird? Das wäre doch viel praktischer für Sony,weil dann sparen sie Entwicklungskosten für diese immer teurer werdenden Spiele.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich konnte gerade nicht an mich halten und habe Tom Hall einen ellenlangen Rant hinterlassen, warum sein Kickstarter-Projekt "Worlds of Wander" bzw. "Secret Spaceship Club" in die Hose gegangen ist.
("Worlds of Wander" soll ein Tool ähnlich dem RPG Maker werden, nur für Platformer Spiele im Stil von Commander Keen (einem meiner absoluten Lieblingsspiele). "Secret Spaceship Club" soll Tom Halls mit dem Tool erstelltes nächstes Spiel werden, ein spiritueller Nachfolger zu Commander Keen.)
Ich war schon tendenziell interessiert an dem Ding, bin jetzt aber überhaupt nicht überrascht, dass es nicht funktioniert hat. Quintessenz meines Rants:
"So far your 'spiritual successor to Commander Keen' has nothing going for it, its just a carbon copy of the Commander Keen gameplay with a less imaginative look and no likable characters, and a name that sounds like a television game show for kids."
Frag mich wann er und Romero es endlich checken das schnelle Cash Grabs von Nostalgia Devs nix werden wenns sich nicht um ne bekannte IP handelt. Und selbst dann sind die Backer intelligent genug schnellschüsse zu erkennen wie dieses dumme C64/Atari/whatever Eier Jump n Run. Bin nur entäuscht das sie leute trotzdem auf Braben und Elite reingefallen sind.
Also ich habe die Entwicklung vom neuen Tomb Raider ja kaum verfolgt und fand es bisher immer "ganz interessant".
Mich stört die neue Ausrichtung und der Wegfall von den Gräbern auch absolut nicht. Was mich eher stört (nachdem ich das Video "Monastery Escape" ein wenig geguckt hatte) ist, dass Lara in jeder Sequenz was auf die Fresse bekommt. Ist das wirklich so übertrieben oder lag das nur an dem Video? Die gute bekommt nen halben Herzinfarkt, weil sich der Fallschirm nicht öffnet, bekommts dann doch hin, knallt aber irgendwann gegen nen Baum und das nicht gerade zimperlich. Und auch so: Hauptsache die muss irgendwie leiden.
Ich finde das Konzept einer Protagonistin, deren Psyche total gebrochen wird und die dann jegliche Moral als Konsequenz ablegt ganz interessant. Mein Eindruck von dem Video war aber, dass das sehr stümperhaft umgesetzt wird, buchstäblich nach der "In your face"-Methode für sowohl Spieler als auch Lara.
Der Rest sah aber sehr gut aus, insbesondere die Grafik und die Lichspielereien sahen toll aus.
what the FUCK
edit: Was Owly sagt. Gewalt als Stilmittel ist in den verschiedensten Ausprägungen bestimmt angebracht, aber das ist halt einfach nur dumme Scheisse und dämlicher Ryona und ach was schreibe ich überhaupt darüber - jeder, der auf sowas steht, ist eh gestört und das meine ich auch so.
Tomb Raider, du warst eine tolle Spielereihe die zum Ende stark abbaute, aber DAS ist die Krönung der Scheisse.
Ich grabe nach den Klausuren nochmal The Last Revelation raus und schlage mich durch die hunderten user-created Level durch, die sich aufgestaut haben.
Geändert von WeTa (24.02.2013 um 10:49 Uhr)
Und auf dem PC wird das ganze laut Devs mit "Extrem hochaufgelöste Texturen mit bis zu 16-fach höherer Qualität" ja noch besser aussehen, awww yeah!
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Vorbestellt!
Naja, einen gewissen Aspekt Torture-Porn hatten die Tomb Raider Spiele schon immer. War IMO einer Gründe warum das Spiel einen geringeren Frustrationslevel hatte, obwohl gerade die alten bockschwer waren und die Lara mehr als nur einmal draufging.
Jetzt bringen die es halt auf nen höheren Level, dazu noch eine ordentiche Packung Uncharted. Könnte sich gut verkaufen.
Was mich persönlich eher interessiert ist, ob es überhaupt Wiederspielbar ist, also wenn schon Schlauchlevel, dann aber die Möglichkeit mehrere Wege zu gehen, dazu zumindest ein paar Klettereinlagen (ich find die gehören einfach zu TR dazu) Generell wären ein paar offenere Areale wirklich toll.
Uiuiui, Moralapostel sind wieder unterwegs!
Tut nicht so scheinheilig. Schon im ersten Tomb Raider von 1996 wurde man aufgespießt, von Steinen überrollt, verbrannt und hat sich bei einer Vielzahl an Sprüngen geräuschvoll das virtuelle Genick gebrochen. Und das am laufenden Band. Die grafische Leistungsfähigkeit war weit von dem entfernt was heute möglich ist, ja, aber der virtuell Tod war dennoch drastisch und sollte vom Spieler dahingehend nicht wiederholt werden. Auch heute gibt es reichlich Titel die über die Stränge schlagen nur stört sich dabei scheinbar keiner.
Kratos reißt Göttern die Köpfe genüsslich ab, drückt seine Daumen in deren Augäpfel oder weidet Zentauren genüsslich aus. Isaac wird bei schlechter Spielweiße zerteilt, aufgegessen, infiziert und was weiß ich nicht alles. Dabei reicht die Messlatte vom einfachen Tod durch Verlust der Gliedmaßen hinzu zum genüsslichen Verspeisen durch großes Fleischgewühl mit Wiederkäu-Effekt. Das einem der ein oder andere Gegner auch tödlich in den Hals kotzt oder den Kopf abreißt um sich darauf selbst auf den Rumpf zu setzen fand hier auch nie Erwähnung. Aktuell auch sehr „aggressiv“ auf Gewalt-der-Gewalt-wegen ausgelegt: das „Cut Everything“ Feature in MGR. Auch wenn es „Cyborgs“ sind: Wenn das Blut spritz und man sein Gegenüber in Scheiben schneidet, um ihn anschließend das Rückgrat aus dem Körper zu reißen wurde auch ungeachtet des Gewaltgrades nie wirklich erwähnt oder hier kritisch diskutiert. Gerade bei diesen Titeln hätte ich es natürlich besser gefunden, wenn sie FSK-12 gerechter produziert worden wären. Bei Horror- und Survivalspielen oder einem kompletten Rachenstreifzug durch die komplette griechische Mythologie kommt sowas ja gut... NICHT!
Ich find es eher bedenklich das man sowas an sich ranlässt und gleichzeitig auch noch Leute verurteilt die das Spiel des Spiels wegen gut finden könnten. Was ist an sowas „ekelhaft“, „kranke Scheiße“ oder „gestört“? In dem Spiel werden doch keine Tabus gebrauchen, die nicht schon längst in Film- und Fernsehen angekommen sind. Dass „schöne“ an den meisten Szenen ist doch, dass man sie als Spieler „vermeiden“ soll und nicht drauf ausgelegt sind, sich daran zu laben. Natürlich gibt es einige bedenkliche Kleingeister, die ein Spiel dahingehend sezieren und sicherlich vollmundig von etwaigen, detaillierten Tötungsanimation berichten. Man muss ein Spiel natürlich auch nicht darauf auslegen. Man könnte auch auf friedlichere und seichtere, familienfreundliche Konzepte setzen, die einem mehr das Gefühl geben, ein heile-Welt-Szenario zu durchstreifen. Davon gibt es aktuell auch so wenige Vertreter und Alternativen…
Es muss doch nicht immer alles gefiltert präsentiert und jugendliche Unschuld gewahrt werden. Man kann auch mal draufhalten, dass Spiel ist schließlich auch auf eine FSK 18 Einstufung ausgelegt.
Es ist sicherlich auch viel PR-Absicht dahinter. „Gewalt“ und „Sex“ in einem -werbewirksam vermarktet - erreicht sicherlich auch die Richtigen, die „auf sowas stehen“. Ich persönlich erwarte einfach nur ein frisches Tomb Raider mit intensiverer Erzählstruktur in neuer – wenn auch längst etablierter – Verpackung.
Solange ich keine Punkte für den besten und blutigsten Tod bekomme und mich das Spiel nicht dahingehend belohnt möglichst „gestört“ zu sein, ist doch alles in Butter. Ich will als Spieler ja einen Ausweg aus dieser „Scheiße“ finden, sie nicht herbei schwören! In der Vergangenheit gabs da weitaus härtere Kandidaten, die Zurecht von Sittenwächtern abgestraft wurden. Aber „Tomb Raider“ gehört – soweit ich das mitbekommen hab – nicht in diese Kategorie.
Laut Achievementslist scheint es die "Tombs" aber nach wie vor noch zu geben!Zitat
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Geändert von Cutter Slade (24.02.2013 um 13:02 Uhr)