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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Ich sollte es wirklich nochmal spielen!
    Es ist solange her und es war nur die deutsche zensierte Version, aber diese Atmosphäre

  2. #2
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
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    Ich sollte es wirklich nochmal spielen!
    Es ist solange her und es war nur die deutsche zensierte Version, aber diese Atmosphäre
    Das sollte eigentlich mein erster GOG-Kauf werden, leider bietet der Verein für mich keine kompatible Zahlmethode. Falls hier jemand den unstillbaren Drang verspürt mir das Teil gegen Überweisung/Steam-Spiel mit äquivalentem Wert zu giften: mein PM-Postfach ist geöffnet.

  3. #3
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Das sollte eigentlich mein erster GOG-Kauf werden, leider bietet der Verein für mich keine kompatible Zahlmethode. Falls hier jemand den unstillbaren Drang verspürt mir das Teil gegen Überweisung/Steam-Spiel mit äquivalentem Wert zu giften: mein PM-Postfach ist geöffnet.
    Just wait till it hits steam.

  4. #4

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Just wait till it hits steam.
    To buy it again!

  5. #5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    To buy it again!

  6. #6
    Mein Hyrule Historia ist jetzt von Amazon storniert worden. Schade.

    Netterweise gibt es als Entschädigung einen 5-Euro-Gutschein.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Mein Hyrule Historia ist jetzt von Amazon storniert worden. Schade.

    Netterweise gibt es als Entschädigung einen 5-Euro-Gutschein.
    Und aus welchem Grund?

  8. #8
    Es sind nicht genügend keine Exemplare verfügbar. Ich hatte natürlich die CE vorbestellt; rückblickend auch mehr als bescheuert, wenn man die geringen Unterschiede zwischen den beiden Auflagen betrachtet.

    Ist aber schon verrückt, dass Amazon.de die CE gar nicht bekommt bzw. bekommen hat. Nicht ein einziges Exemplar. o_O

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dann kauf die normale Edition, sieht schon gut genug aus.

  10. #10
    Die idee und motivation hinter dem spiel klingen eigentlich ganz gut, aber leute geben dem projekt bereits shit wegen Jessica Chobot?
    Ich hab keine ahnung von IGN und den gesichtern hinter der seite (wozu sie ja scheinbar zählt), aber ich denke, das game hat ne chance verdient.
    vllt stößt es ja hier auch auf aufmerksamkeit, nachdem bereits ein allgemeiner diskussions thread bezüglich der immer action lastiger werdenden horrorgames eröffnet wurde.
    Das ist praktisch die vorprogrammierte indie counterevolution dazu :3 (hoffe aber, dass es doch um einiges ordentlicher als der ganze kram wie slender wird)

    Also neben sachen wie a machine for pigs und among the sheep wieder etwas,was man als horror-fan im hinterkopf behalten sollte

  11. #11
    Einerseits sagen die SH2 ist liebstes Horror-Spiel und dieses Daylight soll so toll storydriven sein, aber dann schwärmen sie von zufällig generierten Leveln und hohem Replayability durch Generik ala Minecraft. Was dem ersten so ziemlich diametral gegenüber steht. Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ? Ich mein, SH2 war gut wegen dem freudisch psychologischem Ansatz nicht wegen der Polgyon-Anzahl
    Ich schätze das über Story und Silent Hill ist nur Marketing-Blah.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ?.
    Bessere Tools, Pipelines etc.im Endeffekt effizientere Spielentwicklung.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ? Ich mein, SH2 war gut wegen dem freudisch psychologischem Ansatz nicht wegen der Polgyon-Anzahl
    Ich schätze das über Story und Silent Hill ist nur Marketing-Blah.
    Naja, eine neuere engine führt nicht gleich zu tollerer grafik, gerade, wenn sie dafür die assets nicht erstellen können. Ich denke es ist wie du und Gamabunta bereits gesagt haben, dass die computer generierten passagen erst durch UE4 so richtich möglich werden.

    Zu deinem anderen punkt: Spiele wie diablo 2 sind random generiert und dabei sehr storydriven (auch wenn viele sagen, es ist der Loot, der sie treibt). Von dem her sollte das schon funktionieren und mit einem Punkt habven sie halt vollkommen recht: Horrorspiele verlieren bei ihrem zweiten mal durchspielen vollkommen ihre wirkung... und das trifft nicht nur auf games mit jumpscare zu, sondern eben auch auf strikt atmosphärische klassiker wie eben silent hill. (Grund dafür ist psychologisch gesehen, dass man nichtmehr dem ungewissen gegenüber steht)

    Btw ist die ganze Herangehensweise nicht neu... es gibt ein Indie horrorspiel (dessen name ich vergessen habe), in dem man in ein treppenhaus heruntersteigt und auf einem random floor lauert ein monster, was beim zweiten mal spielen höllische spannung bei jeder stufe, die du nimmst, aufbaut. Ich habs leider nicht selbst gespielt, aber soll wohl ganz gut sein und ging leider im ganzen Slender hype ziemlich unter... Slender selbst hat das ja btw auch bereits benutzt, wenn auch zu nem etwas anderen zweck, um die buchseiten ständig neu zu verteilen und capcom hat neulich auch erst bestätigt, dass bei der konsolenportierung von resident evil revelations die platzierung von gegnern und heilgegenstände/munition random generiert werden

    Ich glaube, sie sind da auf dem richtigen wege fürs horror genre~ nur zum speedrunnen wird das nun ziemlich beschissen sein :9

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