Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Abgespecktes Gameplay, abgespeckter Umfang, Schwierigkeitsgrade die viel leichter sind als in den Teilen davor... Ja, natürlich ist das alles irrelevant.
Äh, ich meinte die Leute die sich drüber aufregen, dass Dante jetzt schwarze Haare hat.
Die von dir aufgezählten Kritikpunkte höre ich gerade zum ersten Mal. Und von denen ist eigentlich nur der angebliche abgespeckte Umfang (für mich) relevant, aber dann frage ich mich eben: Ist das Spiel kürzer, weil es das Produkt eines von Geldgier geprägten Zeitgeistes ist... oder weil es eine kurzweilige, knackige und spannende Story erzählen will und diese nicht unnötig in die Länge strecken möchte?

Aber da kommt es auch darauf an, was man von einem Spiel erwartet. Ich erwarte von Actionspielen wie DmC, dass sie cineastisch ausgelegt sind und den Fokus auf eine packende Handlung setzen, während für andere Spieler das Gameplay im Vordergrund steht. "Castlevania: Lords of Shadow" hat glaube ich beides relativ gut miteinander kombiniert, aber mir persönlich wäre das Spiel viel zu lang für die Geschichte, die es erzählt. (Kurz gesagt, ich bevorzuge abgespeckten Umfang bei bestimmten Spielen.)