FUUUUU-
TERA geht Free-2-Play und das anscheinend ohne all zu große drangsalierung der Free Player. Und ich war so froh das mir Guild Wars 2 nicht wirklich gefällt und kaum Zeit entzog. Bin ja mal gespannt wann Rift folgt...
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TERA geht Free-2-Play und das anscheinend ohne all zu große drangsalierung der Free Player. Und ich war so froh das mir Guild Wars 2 nicht wirklich gefällt und kaum Zeit entzog. Bin ja mal gespannt wann Rift folgt...
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schön das man wieder mal was vom oculus rift hört. Würd mich freuen wenn es ende des Jahres Marktreif werden würde.
The Future, THE FUTURE!
Hätte gekickstarted wenn ich nicht nen Mac ohne HDMI hätte und noch nicht ersichtlich ist ob es Minidisplay adapter geben wird oder das ganze umständlicher wird. Absolut Null interesse was die Konsolen Riege neues bringen will, but this thing.... gold, Jerry. GOOOOLLLLDDDD!
I need this.
Dazu noch ein biaurales audio headset
Könnte echt ein game changer werden. Man stelle sich nur mal vor, das rift kombiniert mit einer Kamera (wie zb. Kinect) die deinen Körper erkennt und deine Glidmaßen in der Spielwelt darstellt. Zumindest die Arme mit zb. Bewaffnung. Genial müsste das teil auch für Simulatoren aller MS Flight Simulator sein, oder bei spielen wie Star Citizen und Hawken ( Beides Spiele die den Rift unterstürtzen).
Hoffentlich nehmen sich die developers das tiel zu herzen.
Irgendwie erinnert mich das Ding immer noch an den Nintendo Virtual Boy. Und wir wissen alle, was das für ein Markterfolg war
Edit: versteht mich nicht falsch, ich find die Idee immer noch cool und hoffe, dass sie die Probleme in den Griff bekommen haben, aber die Videos vermitteln halt keinerlei Eindruck davon, wie gut man damit klar kommt, wenn mans mal länger als ein paar Minuten benutzt.
Virtual Boy war nicht die einzige VR-Konsole. Bis jetzt floppte jede VR-Konsole. Auch die 3D-Technik beim Nintendo 3DS wurde kein Hit. Die meisten Spieler haben den 3D-Effekt abgeschaltet. Selbst auf der CES wurden 3D-Fernseher nur noch so am Rande erwähnt. Die meisten wollen halt sowas nicht, und das wird Oculus nicht ändern können.
@ Virtual Boy
Sorry,wie kannst du das denn nur vergleichen? Hast du schonmal Virtual Boy gespielt? 30 Minuten Red Alarm und du bist so rallala das du denkst Sonic wär Dr Eggman.
Ich freue mich schon auf VR seitdem ich als 7 Jähriger Rasenmähermann gesehen hab.
@Whiz-zarD
Wieso 3D Effekt? Der 3D Effekt,den man bei nem TV oder N3Ds hat ist doch vollkommen anders als der Effekt so einer VR-Brille,welche durch die Kopfbewegungen,das Spielgeschehen um dich herum dreht.Das ermöglicht vollkommen andere Spielerlebnisse als wenn man auf einen Bildschirm guckt und denkt man schaut in eine Kiste hinein.
Ich fänd sone Brille zum aufsetzen und rumtragen cool,bei der die Umgebung per Kameras gescannt wird und die dann aus dem Scan ein 3d Modell deiner Umgebung erstelllt,sodass du dann beliebige Texturen auf alle Obeflächen projezieren kannst.Stellt euch mal vor cool,das wär.Dann bräuchte man die Brille gar nicht mehr abnehmen.Auch nicht daheim.Man hat gar keine Möbel mehr,sondern die Werden einfach reingerechnet und auch Haustiere und Menschen.Und die Fenster werden zu Aquarien oder Fenster in nem Spaceshuttle.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
die immersion die durch das riesen blickfeld von 110 grad entsteht, zusammen mit der niedrigen tracking latenz sprechen eigentlich schon für einen möglichen erfolg des rift.
Hier mal ein vergleich bezüglich blickfeld. Der 3d effekt muss auch um einiges besser sein als im Kino oder beim TV zuhause, da man ja eigentlich keinen Bildschirmrand wahrnimmt.
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Der 3D Effekt ist mal sowas von nebensächlich beim Rift, mir gehts nur um den FoV und near lag free Head Tracking.
Natürlich ist die Immersion cool, aber ich habe selbst mal ein System gebaut, das auf einen ähnlichen Effekt setzt. Wir haben eine 120" Leinwand mit Polfiltersystem und dazu Headtracking via MS Kinect. Dadurch werden auch die Kopfbewegungen mit umgesetzt und sogar die Bewegung im Raum mit betrachtet. Bei so einer großen Leinwand war die Immersion ausreichend gut, dass die Leute nicht mehr in der Lage waren, die Entfernung zur Leinwand auch nur grob abzuschätzen.
Problem war aber selbst bei so einem System, dass die Leute mit der Zeit Kopfschmerzen bekommen haben, insbesondere wenn sie es nicht gewohnt waren. Das menschliche Hirn ist nicht so wahnsinnig gut darin, die Differenz zwischen scheinbarem (vom Sichtwinkel erzeugten) und tatsächlichem (fokalem) Objektabstand aufzulösen. In Kinosälen geht das einigermaßen, weil die Leinwand sehr weit weg ist, aber bei kurzen Distanzen macht das immer wieder Probleme. Wenn dann noch Performanceeinbrüche (die sich auch auf modernen Rechnern nicht zu 100% vermeiden lassen) und Flackern dazu kommen, ist alles aus.
Sollte das Oculus Rift solche Probleme minimieren können, dann freu ich mich natürlich auch drauf. Ich würde es nur nicht zu sehr im Voraus hypen. Es ist bei weitem nicht der erste Versuch, eine VR-Brille zu bauen. Schon vor 10 Jahren wurden ähnliche Systeme auf verschiedenen Messen vorgestellt, haben sich aber nie durchgesetzt.
Nora Tschirner spricht Lara Croft im neuen Tomb Raider
Find ich super, nochmal Angelina Jolies/Pamela Andersons Stimme hätte ich echt nicht ertragen.