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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    http://www.kickstarter.com/projects/...e/days-of-dawn
    Eines der wenigen deutschen Kickstarter projekte scheint ziemlich unterzugehen~
    kA woran es lag, vllt ist die nostalgie für SNES typische JRPGs doch nicht vorhanden.
    Jedenfalls sehe ich es für das Vampires Dawn Crowdfunding auch nicht besser ausgehen.
    (Auch wenn das noch zwei weitere monate laufen wird)

  2. #2
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    http://www.kickstarter.com/projects/...e/days-of-dawn
    Eines der wenigen deutschen Kickstarter projekte scheint ziemlich unterzugehen~
    kA woran es lag, vllt ist die nostalgie für SNES typische JRPGs doch nicht vorhanden.
    Jedenfalls sehe ich es für das Vampires Dawn Crowdfunding auch nicht besser ausgehen.
    (Auch wenn das noch zwei weitere monate laufen wird)
    Ist halt eine frage der PR. Gewisse Namen machen einfach Werbung für sich selbst. Die meisten Leute auf Kickstarter sind wohl Amis, irgendein deutsches Studio wird da keiner kennen.

    Allerdings sieht dieses Days of Fantasy doch vielversprechend aus. Vielleicht können die sogar noch einen Publisher finden. Kein großen, aber die brauchen ja nur was im Bereich von hundert Tausend. Sollte nicht unmöglich sein, wenn sie sich wirklich gut anstellen.
    Zur Not können sie das auch auf Pump machen, nicht ideal aber Spielehersteller müssen halt einfach Idealisten sein, das macht man nciht wenn eine sichere Arbeitsstelle will.

    Geändert von Mivey (31.12.2012 um 15:12 Uhr)

  3. #3
    FUUUUU-
    TERA geht Free-2-Play und das anscheinend ohne all zu große drangsalierung der Free Player. Und ich war so froh das mir Guild Wars 2 nicht wirklich gefällt und kaum Zeit entzog. Bin ja mal gespannt wann Rift folgt...

  4. #4
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    FUUUUU-
    TERA geht Free-2-Play und das anscheinend ohne all zu große drangsalierung der Free Player. Und ich war so froh das mir Guild Wars 2 nicht wirklich gefällt und kaum Zeit entzog. Bin ja mal gespannt wann Rift folgt...
    Ja scheisse. Und ich hatte Illusionen, dieses Mal für die Klausuren zu lernen ;'(

  5. #5
    Whew... manchmal bin ich echt froh das der ganze fancy Stuff bei mir eh nicht läuft "dank" Grafik

    Geändert von fedprod (10.01.2013 um 23:56 Uhr)

  6. #6


    schön das man wieder mal was vom oculus rift hört. Würd mich freuen wenn es ende des Jahres Marktreif werden würde.

  7. #7
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

    schön das man wieder mal was vom oculus rift hört. Würd mich freuen wenn es ende des Jahres Marktreif werden würde.


    The Future, THE FUTURE!

    Hätte gekickstarted wenn ich nicht nen Mac ohne HDMI hätte und noch nicht ersichtlich ist ob es Minidisplay adapter geben wird oder das ganze umständlicher wird. Absolut Null interesse was die Konsolen Riege neues bringen will, but this thing.... gold, Jerry. GOOOOLLLLDDDD!

    I need this.

  8. #8
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

    The Future, THE FUTURE!

    Hätte gekickstarted wenn ich nicht nen Mac ohne HDMI hätte und noch nicht ersichtlich ist ob es Minidisplay adapter geben wird oder das ganze umständlicher wird. Absolut Null interesse was die Konsolen Riege neues bringen will, but this thing.... gold, Jerry. GOOOOLLLLDDDD!

    I need this.
    Dazu noch ein biaurales audio headset
    Könnte echt ein game changer werden. Man stelle sich nur mal vor, das rift kombiniert mit einer Kamera (wie zb. Kinect) die deinen Körper erkennt und deine Glidmaßen in der Spielwelt darstellt. Zumindest die Arme mit zb. Bewaffnung. Genial müsste das teil auch für Simulatoren aller MS Flight Simulator sein, oder bei spielen wie Star Citizen und Hawken ( Beides Spiele die den Rift unterstürtzen).
    Hoffentlich nehmen sich die developers das tiel zu herzen.

  9. #9
    Irgendwie erinnert mich das Ding immer noch an den Nintendo Virtual Boy. Und wir wissen alle, was das für ein Markterfolg war

    Edit: versteht mich nicht falsch, ich find die Idee immer noch cool und hoffe, dass sie die Probleme in den Griff bekommen haben, aber die Videos vermitteln halt keinerlei Eindruck davon, wie gut man damit klar kommt, wenn mans mal länger als ein paar Minuten benutzt.

    Geändert von DFYX (16.01.2013 um 09:58 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich das Ding immer noch an den Nintendo Virtual Boy. Und wir wissen alle, was das für ein Markterfolg war
    Virtual Boy war nicht die einzige VR-Konsole. Bis jetzt floppte jede VR-Konsole. Auch die 3D-Technik beim Nintendo 3DS wurde kein Hit. Die meisten Spieler haben den 3D-Effekt abgeschaltet. Selbst auf der CES wurden 3D-Fernseher nur noch so am Rande erwähnt. Die meisten wollen halt sowas nicht, und das wird Oculus nicht ändern können.

  11. #11
    @ Virtual Boy

    Sorry,wie kannst du das denn nur vergleichen? Hast du schonmal Virtual Boy gespielt? 30 Minuten Red Alarm und du bist so rallala das du denkst Sonic wär Dr Eggman.

    Ich freue mich schon auf VR seitdem ich als 7 Jähriger Rasenmähermann gesehen hab.

    @Whiz-zarD

    Wieso 3D Effekt? Der 3D Effekt,den man bei nem TV oder N3Ds hat ist doch vollkommen anders als der Effekt so einer VR-Brille,welche durch die Kopfbewegungen,das Spielgeschehen um dich herum dreht.Das ermöglicht vollkommen andere Spielerlebnisse als wenn man auf einen Bildschirm guckt und denkt man schaut in eine Kiste hinein.

    Ich fänd sone Brille zum aufsetzen und rumtragen cool,bei der die Umgebung per Kameras gescannt wird und die dann aus dem Scan ein 3d Modell deiner Umgebung erstelllt,sodass du dann beliebige Texturen auf alle Obeflächen projezieren kannst.Stellt euch mal vor cool,das wär.Dann bräuchte man die Brille gar nicht mehr abnehmen.Auch nicht daheim.Man hat gar keine Möbel mehr,sondern die Werden einfach reingerechnet und auch Haustiere und Menschen.Und die Fenster werden zu Aquarien oder Fenster in nem Spaceshuttle.

  12. #12
    die immersion die durch das riesen blickfeld von 110 grad entsteht, zusammen mit der niedrigen tracking latenz sprechen eigentlich schon für einen möglichen erfolg des rift.
    Hier mal ein vergleich bezüglich blickfeld. Der 3d effekt muss auch um einiges besser sein als im Kino oder beim TV zuhause, da man ja eigentlich keinen Bildschirmrand wahrnimmt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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