-
Held
Ich bin heute durch Zufall mal in meine Ps3 Bildeinstellungen geraten. Dort gab es ein paar Punkte die mich etwas verwundert haben. Z.B. "RGB Voller Bereich (HDMI)", was standardmäßig auf begrenzt eingestellt war. Hab ich mal auf "voll" gestellt. Entweder bilde ich mir das nur ein, oder das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Farben wirken so verdammt viel kräftiger.. oder sagen wir, wenn ichs zurück auf "begrenzt" stelle sieht alles so matt und fast schon "unscharf" (natürlich nicht wirklich) aus. Wtf. Der Effekt macht Sinn, aber dass es so gigantisch ist? Kann ja leider keine Screens machen, da es ja nur der Output des Videosignals der Ps3 ist und nichts mit den Daten zu tun hat. Anscheinend unterstützen nicht alle Fernseher einen vollen RGB Bereich. (Ich nutze nen PC Monitor) Aber, wenn ich mir das nicht einbilde, dann ist der gewonnene Effekt bei voller RGB Darstellung wirklich groß, wenn der TV/Monitor mitspielt.
Also wer sonst noch die Einstellungen einfach auf dem Standard bei der Ps3 gelassen hat... unbedingt mal rein schauen. Bei den anderen Konsolen gibts da vielleicht auch was.