Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
Und das der Speicher für HD zu klein sei fasse ich mal mit einem Facepalm zusammen.
Ich würde jetzt Dieter Nuhr zitieren aber ich lasse es lieber. Ich nehme nicht an das du viel im Spieleentwicklungsbreich unterwegs bist, aber der Grund warum weder XBOX noch PS3 echtes 1080p darstellen ist der Speicher. Der Speicher ist auch der Grund warum Entwickler viel Zeit in Texture-Upscaling verbringen. Und ja der Speicher ist imho zu klein. Ich kapiere nicht warum Spielekonsole immer diesen Minispeicher haben. 1 GB ist zwar schon okay, aber da hier Android verwendet wird gehe ich stark davon aus das erst mal eine Menge an Speicher allein vom System flöten geht. Dann -again- ist es Android. Das wird Leute dazu bringen in Java zu coden, das heißt man muss sich zwar um Speicher keine Sorgen machen, aber seien wir ehrlich. Java suckt Memory schon mehr als wenn man das vergleichsweise z.B. mit C machen würde. Aber da es Frameworks wie libGDX gibt wird es mit der Konsole sicher einige coole Spiele geben. Ich wäre da voll mit bei um ehrlich zu sein