Seite 99 von 252 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Square Enix: "Aktuelle Konsolengeneration dauert schon zu lange"
    10.07.12 - Die aktuelle Konsolengeneration mit PS3, Xbox 360 und Wii ist schon viel zu lange am Markt, wodurch viele talentierte Entwickler gelangweilt und zu mobilen Plattformen gewechselt sind. Das meint Julien Merceron, der Technology Director bei Square Enix.

"Sony und Microsoft reden über diese Generation, dass sie sieben, acht, neun oder zehn Jahre bestehen wird, und das ist der größte Fehler, den sie jemals gemacht haben", sagt Merceron. "Diese Generation gibt's schon viel zu lange."

Viele Entwickler hätten sich zwischenzeitlich nach anderen Plattformen umgeschaut, entwerfen Spiele für Web Browser, iOS, usw. "Sie haben andere Tätigkeitsfelder gefunden und eine Menge von ihnen wird nicht mehr zu den Hardware-Plattformen zurückkommen."

Es sei Microsofts und Sonys Verschulden, dass andere Plattformen entstanden und stark geworden sind, noch bevor die nächste Konsolengeneration auf den Markt gekommen ist. Die zukünftigen Lebenszyklen der Konsolen sollten deshalb viel kürzer sein, fordert Merceron.
    CLICK
     (GamesIndustry: "Square Enix on Next-Gen and Why The Uncanny Valley Will "Always" Exist")

quelle gamefront.de

Oh squareenix, eine firma die diese generation verschlafen hat sollte mit solchen aussagen vorsichtig sein.

Das ganze Interview bezieht sich praktisch nur auf den Eidos part, der weis gott diese Generation mehr als genug getan hat, geschweige den den japanischen Tumor am Leben zu erhalten.

Apropos neue Konsolen:

Ouh yeah?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	photo-full.jpg 
Hits:	81 
Größe:	24,8 KB 
ID:	14468

Klingt ganz interessant. 100$ für ne Android-Konsole, das lohnt sich eigentlich unterstützt zu werden!

Hardware:
    ● Tegra 3 -- Quad-core processor
    ● 1 GB LPDDR2 RAM
    ● 8 GB on-board flash
    ● HDMI connection to the TV at 1080p HD
    ● WiFi 802.11bgn
    ● Bluetooth LE 4.0
    ● Enclosure opens with standard screws

...ich bin mir nicht ganz sicher aber das klingt in etwa vergleichbar mit meinem aktuellen Rechner. Oo
    (Und damit meine ich genau zwei Dinge, nämlich "Quad core" und "1 GB RAM", weil ich vom Rest keinen blassen Schimmer habe.)

Geändert von Schattenläufer (10.07.2012 um 18:24 Uhr) Grund: Post brauchte etwas mehr Begeisterung.

Quad-Core != Quad-Core
    RAM != RAM

1 GB RAM ist nicht wirklich viel. Schon mal dieser in Arbeitsspeicher und Grafikspeicher geteilt sein wird.
    Damit können sie sich schon mal den Aufdruck "HD" sparen, denn diese Konsole hat dafür zu wenig speicher.
    PS3 und XBox360 übrigens auch. Um wirklich in den HD-genuß zu kommen, benötigt der Markt wirklich neue Konsolen, mit deutlich mehr Speicher.

Dennoch klingt die Kiste recht interessant. Mal sehen, was daraus noch wird.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Quad-Core != Quad-Core
    RAM != RAM

1 GB RAM ist nicht wirklich viel. Schon mal dieser in Arbeitsspeicher und Grafikspeicher geteilt sein wird.
    Damit können sie sich schon mal den Aufdruck "HD" sparen, denn diese Konsole hat dafür zu wenig speicher.
    PS3 und XBox360 übrigens auch. Um wirklich in den HD-genuß zu kommen, benötigt der Markt wirklich neue Konsolen, mit deutlich mehr Speicher.

Dennoch klingt die Kiste recht interessant. Mal sehen, was daraus noch wird.
    Intressant aber prinzipell nur spielerrei wenn man einen halbwegs modernen rechner zuhause hat könnte man darauf auch alles aufs tv werfen was diese Android kiste ausspuckt. Denn was anderes als ein abgespeckter pc mit anderem betriebsystem ist das nicht... wobei man von xbox und ps3 das selben sagen könnte^^

Gala Gast
    Das was das Ding da oben kann, kannst du mit jedem aktuellen Android Handy oder Tablet auch jetzt schon machen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das was das Ding da oben kann, kannst du mit jedem aktuellen Android Handy oder Tablet auch jetzt schon machen.
    Exactly.... only for just 100 $. Open Source Android Konkurrent zu Apple TV und Air Play. Awesome.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Das ganze Interview bezieht sich praktisch nur auf den Eidos part, der weis gott diese Generation mehr als genug getan hat, geschweige den den japanischen Tumor am Leben zu erhalten.
    lol. Wie sich die Zeiten geändert haben. Während des Kaufs waren viele überzeugt, dass das ein schlechter Zug war. Eidos war zu dem Punkt an ihrem Tiefpunkt.

@Kickstarter Android Konsole
    Was für eine nutzlose Idee.

Ich finde die Idee großartig, vor allem angesichts diverser wirklich gut funktionierender Emulatoren älterer Konsolen. Das und das in meinen Augen wirklich hübsche Äußere sind mir 100€ wert und entsprechend habe ich das Teil vorbestellt.

Falls der Kickstarter ordentlichen Zulauf erfährt werden bestimmt viele Androidspiele Gamepadkompabilität bekommen. Schon alleine deshalb wertvoll.

Oder Android kriegt allgemein mal mehr Spiele. Würde ich auch gut finden.

Mir hätte auch mal jemand sagen können, dass mein PC eher so an die 4 GB RAM haben sollte und nicht 1 GB ^^°
    Hab das natürlich mit dem RAM der Grafikkarte verwechselt.

Nichtsdestotrotz, ganz uninteressant ist die Konsole für mich nicht, bleibt aber natürlich noch abzuwarten, wie es bei Release dann mit der Konkurrenz aussieht. Aber allein schon eine Konsole zu haben, auf der ich mit Freunden Spiele spielen kann, die noch dazu sehr billig oder kostenlos sein sollen, klingt für mich ziemlich verlockend. (Auch da mein Handy definitiv nicht vergleichbar mit dem Ding ist.)
    Wenn jetzt allerdings Valve bald eine Konsole ankündigen sollte... werd ich wohl eher auf das Pferd setzen.

Der Kickstarter hat übrigens schon geklappt. Über 8000 Backer, durchschnittlich ca. 120$ investiert. Über 12.000 Backer, durchschnittlich 126$ pro Kopf. Und noch 4 Wochen bis Schluss ist. Vielleicht motzen sie die Hardware ja noch ein wenig auf, wenn die Leute weiter investieren.

Geändert von Schattenläufer (11.07.2012 um 01:03 Uhr)

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee großartig, vor allem angesichts diverser wirklich gut funktionierender Emulatoren älterer Konsolen. Das und das in meinen Augen wirklich hübsche Äußere sind mir 100€ wert und entsprechend habe ich das Teil vorbestellt.
    Dieses argument mit den emulatoren kann ich echt nicht mehr nachvollziehen. Ich habe nen Satz emus auf dem PC, auf der PSP, auf meinem handy, mit viel fummelei sogar auf der Wii und wie ich mal gelesen habe auch auf dem DS. Wieviel geräte braucht man denn noch für emus abzuspielen ? ^^

Mal sehen wann es im neu bekommen Thread auftaucht.

Mich wundert das es nicht mal im Schnäppchen Alarm Thread drin war....

Gut das ich erst ins KOTT geschaut habe, wolte fast nen Thread aufmachen ^^
    Der OUYA Kickstarter hat bereits $2,249,017 angesammelt bei 18,003 Backers.
    Und das der Speicher für HD zu klein sei fasse ich mal mit einem Facepalm zusammen.

@Fallout: Ich denke das sie grade da in die Kerbe schlagen, einfach halt weil es keine direkt für TV klassifizierte Konsolen-Plattform gibt die wirklich offen ist.

Geändert von fedprod (11.07.2012 um 09:27 Uhr)

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und das der Speicher für HD zu klein sei fasse ich mal mit einem Facepalm zusammen.
    Ich würde jetzt Dieter Nuhr zitieren aber ich lasse es lieber. Ich nehme nicht an das du viel im Spieleentwicklungsbreich unterwegs bist, aber der Grund warum weder XBOX noch PS3 echtes 1080p darstellen ist der Speicher. Der Speicher ist auch der Grund warum Entwickler viel Zeit in Texture-Upscaling verbringen. Und ja der Speicher ist imho zu klein. Ich kapiere nicht warum Spielekonsole immer diesen Minispeicher haben. 1 GB ist zwar schon okay, aber da hier Android verwendet wird gehe ich stark davon aus das erst mal eine Menge an Speicher allein vom System flöten geht. Dann -again- ist es Android. Das wird Leute dazu bringen in Java zu coden, das heißt man muss sich zwar um Speicher keine Sorgen machen, aber seien wir ehrlich. Java suckt Memory schon mehr als wenn man das vergleichsweise z.B. mit C machen würde. Aber da es Frameworks wie libGDX gibt wird es mit der Konsole sicher einige coole Spiele geben. Ich wäre da voll mit bei um ehrlich zu sein

Ich hatte einfach mal ganz stupide angenommen das die Tegra 3 eigenen VRAM hat der nix mit dem Hauptspeicher zu tun hat ^^"
    Und ich dachte es ginge um normale HD fähiges upscaling, nicht um FullHD Berechnung.
    Aber ja, du hast recht, grade auf dem mobilen Markt um Andoid, Java und co kenne ich mich mit der Entwicklung nicht wirklich aus.