Das ganze Interview bezieht sich praktisch nur auf den Eidos part, der weis gott diese Generation mehr als genug getan hat, geschweige den den japanischen Tumor am Leben zu erhalten.
Das ganze Interview bezieht sich praktisch nur auf den Eidos part, der weis gott diese Generation mehr als genug getan hat, geschweige den den japanischen Tumor am Leben zu erhalten.
Apropos neue Konsolen:
Ouh yeah?
Klingt ganz interessant. 100$ für ne Android-Konsole, das lohnt sich eigentlich unterstützt zu werden!
Hardware:
● Tegra 3 -- Quad-core processor
● 1 GB LPDDR2 RAM
● 8 GB on-board flash
● HDMI connection to the TV at 1080p HD
● WiFi 802.11bgn
● Bluetooth LE 4.0
● Enclosure opens with standard screws
...ich bin mir nicht ganz sicher aber das klingt in etwa vergleichbar mit meinem aktuellen Rechner. Oo
(Und damit meine ich genau zwei Dinge, nämlich "Quad core" und "1 GB RAM", weil ich vom Rest keinen blassen Schimmer habe.)
Geändert von Schattenläufer (10.07.2012 um 18:24 Uhr) Grund: Post brauchte etwas mehr Begeisterung.
Quad-Core != Quad-Core
RAM != RAM
1 GB RAM ist nicht wirklich viel. Schon mal dieser in Arbeitsspeicher und Grafikspeicher geteilt sein wird.
Damit können sie sich schon mal den Aufdruck "HD" sparen, denn diese Konsole hat dafür zu wenig speicher.
PS3 und XBox360 übrigens auch. Um wirklich in den HD-genuß zu kommen, benötigt der Markt wirklich neue Konsolen, mit deutlich mehr Speicher.
Dennoch klingt die Kiste recht interessant. Mal sehen, was daraus noch wird.![]()
Intressant aber prinzipell nur spielerrei wenn man einen halbwegs modernen rechner zuhause hat könnte man darauf auch alles aufs tv werfen was diese Android kiste ausspuckt. Denn was anderes als ein abgespeckter pc mit anderem betriebsystem ist das nicht... wobei man von xbox und ps3 das selben sagen könnte^^
Das was das Ding da oben kann, kannst du mit jedem aktuellen Android Handy oder Tablet auch jetzt schon machen.
Ich finde die Idee großartig, vor allem angesichts diverser wirklich gut funktionierender Emulatoren älterer Konsolen. Das und das in meinen Augen wirklich hübsche Äußere sind mir 100€ wert und entsprechend habe ich das Teil vorbestellt.
Falls der Kickstarter ordentlichen Zulauf erfährt werden bestimmt viele Androidspiele Gamepadkompabilität bekommen. Schon alleine deshalb wertvoll.
Mir hätte auch mal jemand sagen können, dass mein PC eher so an die 4 GB RAM haben sollte und nicht 1 GB ^^°
Hab das natürlich mit dem RAM der Grafikkarte verwechselt.
Nichtsdestotrotz, ganz uninteressant ist die Konsole für mich nicht, bleibt aber natürlich noch abzuwarten, wie es bei Release dann mit der Konkurrenz aussieht. Aber allein schon eine Konsole zu haben, auf der ich mit Freunden Spiele spielen kann, die noch dazu sehr billig oder kostenlos sein sollen, klingt für mich ziemlich verlockend. (Auch da mein Handy definitiv nicht vergleichbar mit dem Ding ist.)
Wenn jetzt allerdings Valve bald eine Konsole ankündigen sollte... werd ich wohl eher auf das Pferd setzen.
Der Kickstarter hat übrigens schon geklappt.Über 8000 Backer, durchschnittlich ca. 120$ investiert.Über 12.000 Backer, durchschnittlich 126$ pro Kopf. Und noch 4 Wochen bis Schluss ist. Vielleicht motzen sie die Hardware ja noch ein wenig auf, wenn die Leute weiter investieren.
Geändert von Schattenläufer (11.07.2012 um 01:03 Uhr)
Dieses argument mit den emulatoren kann ich echt nicht mehr nachvollziehen. Ich habe nen Satz emus auf dem PC, auf der PSP, auf meinem handy, mit viel fummelei sogar auf der Wii und wie ich mal gelesen habe auch auf dem DS. Wieviel geräte braucht man denn noch für emus abzuspielen ? ^^
Gut das ich erst ins KOTT geschaut habe, wolte fast nen Thread aufmachen ^^
Der OUYA Kickstarter hat bereits $2,249,017 angesammelt bei 18,003 Backers.
Und das der Speicher für HD zu klein sei fasse ich mal mit einem Facepalm zusammen.
@Fallout: Ich denke das sie grade da in die Kerbe schlagen, einfach halt weil es keine direkt für TV klassifizierte Konsolen-Plattform gibt die wirklich offen ist.
Ich würde jetzt Dieter Nuhr zitieren aber ich lasse es lieber. Ich nehme nicht an das du viel im Spieleentwicklungsbreich unterwegs bist, aber der Grund warum weder XBOX noch PS3 echtes 1080p darstellen ist der Speicher. Der Speicher ist auch der Grund warum Entwickler viel Zeit in Texture-Upscaling verbringen. Und ja der Speicher ist imho zu klein. Ich kapiere nicht warum Spielekonsole immer diesen Minispeicher haben. 1 GB ist zwar schon okay, aber da hier Android verwendet wird gehe ich stark davon aus das erst mal eine Menge an Speicher allein vom System flöten geht. Dann -again- ist es Android. Das wird Leute dazu bringen in Java zu coden, das heißt man muss sich zwar um Speicher keine Sorgen machen, aber seien wir ehrlich. Java suckt Memory schon mehr als wenn man das vergleichsweise z.B. mit C machen würde. Aber da es Frameworks wie libGDX gibt wird es mit der Konsole sicher einige coole Spiele geben. Ich wäre da voll mit bei um ehrlich zu sein![]()
Ich hatte einfach mal ganz stupide angenommen das die Tegra 3 eigenen VRAM hat der nix mit dem Hauptspeicher zu tun hat ^^"
Und ich dachte es ginge um normale HD fähiges upscaling, nicht um FullHD Berechnung.
Aber ja, du hast recht, grade auf dem mobilen Markt um Andoid, Java und co kenne ich mich mit der Entwicklung nicht wirklich aus.
http://ultimaforever.com/ bwahaha you fail EA