Darum geht's mir gar nicht mal. Ich liebe technischen Fortschritt und würde mich schon auch als Grafik•••• bezeichnen, wobei Gameplay immer vor geht. Aber ich habe in den letzten Jahren einfach sehr zu schätzen gelernt, alles zentralisiert auf dem PC zu haben. Ich habe jede Konsole und spiele sie total selten. Höchstens die PS3 kommt mir noch ab und an mal an den Strom, weil ich Uncharted 3 im Coop spiele oder ab und zu mal eine Runde Gran Turismo 5. Aber Multiplattformtitel werden meist nur noch auf dem PC gespielt und wirklich interessante Exclusives sind rar (für mich gibt es nur noch wenig Konsolenexklusivtitel, Uncharted, The Last Of Us, zum Erstrelease meist GTA und Final Fantasy, das war's schon...). Ich hab auch PS Move, aber auch da wird so wenig Fokus drauf gelegt, was die Core Audience angeht, dass es einfach zu wenig interessante Titel gibt, die mich wirklich dauerhaft an die Konsole fesseln. Und sollten die Konsolen wirklich den Weg beschreiten, Services wie OnLive und Gaikai zu unterstützen beziehungsweise ihre Titel nur noch über diese Plattformen anzubieten und dafür die Konsolenpreise selbst zu senken, weiß ich jetzt schon, dass ich mir keine Konsolen mehr kaufen werde.
Naja, ich schweif schon wieder völlig vom Thema ab und hab gar keine Ahnung mehr, was ich damit jetzt eigentlich aussagen wollte. :/
Edit:
Und Battlefield dort oben aufzuzählen ist echt unfair. Von Battlefield erscheint (bisher) nicht jedes Jahr ein neuer Titel. Für gewöhnlich ist zwischen dem Release zweier Titel eine Spanne von ein paar Jahren. Und die Titel sind zu jedem Release wirklich ein neues Spiel und nicht, wie beispielsweise bei Call of Duty jedes Jahr, einfach nur ein direkter Konsolenport eines überteurten Mappacks mit liebloser Kampagne. DICE geben sich wirklich Mühe, was ihre Spiele angeht und produzieren nicht immer und immer wieder denselben Einheitsbrei.Natürlich könntest du jetzt kommen und sagen, "Aber es ist doch jedes Mal dasselbe: man erschießt Leute!", aber dann würdest du fast jedes Spiel auf ein selbes Level heben. Ääääh... Ja.