Könnte sicherlich noch ein Problem werden.
Ich bezweifle, dass Sony mit genug Kämpfer aufkommen kann die man dann auch wirklich kenn und sich aber auch nicht zu ähnlich spielen wie z.B.: Jak, Ratchet, Sly und Crash. Jak ist Springer mit Waffe, Sly ist Springer im Nahkampf, Ratchet ist beides und Crash ist sowas in der Art wie Mario, Unterschiede zwischen Uncharted und Resistance. Bei SSB gibts auch Charactere die sich etwas ähnlich spielen, die sind aber dann wiederum wenigsten in ein und der selben Franchise wie z.B.: Fox, Falco, Wolf oder Mario, Luigi, aber andererseits gibt es auch deutlichen Unterschiede innehalb der Franchise wie z.B.: Mario und Bowser(oder Peach) oder Link und Ganon(oder Zelda) oder Kirby und Meta Knight.
Der Name könnte auch einige Einschränkungen haben. Es steht ja explizit Playstation da. Ich würde erwarten, dass wirklich nur Playstation exklusive Charactere auftauchen. Im Gegensatz zu SSBB, wo, bis auf als Entwickler, Nintendo nicht im Titel auftaucht und ich Sonic und Snake in der Runde von (33!) sonst nur Nintendo exklusiven Characteren.
Versucht mal SSBM Liste mit Sony Characteren zu machen, die aber dann vergleichsweise genau so bekannt sind, aber sich etwas unterschiedliche spielen.
Nur als Beispiel:
Pummeluff aus Pokemon - Irgendwas aus Folklore (kenn das Spiel jetzt nicht wirklich gut, aber weiß das ein ähnliches Gameplay wie Pokemon ist)
Link aus Zelda - Wander aus SotC
etc.
Ich mein wenns schon ein Klon ist, dann könnte man ja versuchen als Fan den Umfang anhand eines der Nintendo Spiele aufbauen und sehen obs klappen könnte.
Was ich noch anmerken will ist, dass es nicht sonderlich klug sein wird Final Fantasy Charactere einzubauen. Zum einen hat Sony Square "verloren" zum anderen gibts schon einen Final Fantasy Crossover Arena Brawler der sich Dissida nennt.