Kennt man denn diese Charaktere überhaupt? Ich meine, haben die nennenswerte Fangemeinden? Ich habe von den meisten noch nie etwas gehört, aber ich habe ja auch keine PS3. Kratos und PaRappa kenne ich - aber gerade PaRappa hatte ja nur ein Spiel, welches zudem schon relativ alt ist und obendrein ziemlich unbekannt.
Von daher sieht das für mich gerade eher nach "Kratos & Friends" als nach "All-Stars" aus.

Was das Klonen von Spielkonzepten angeht: Find ich eigentlich eine gute Sache, denn nur weil jemand als erster eine Idee hatte, wird er nicht unbedingt die beste Umsetzung liefern.
Ich z.B. würde mich wahnsinnig über einen Mass Effect Klon freuen, der weniger auf Hollywood-Ästhetik setzt und eine (für mich) interessantere Welt/Story bietet - z.B. mithilfe einer ganz großen Portion Firefly (d.h. Schmuggler statt Militär, Sci-Fi-Western statt Sci-Fi-Fantasy etc.) Die kleinen Unterschiede wären hier entscheidend.
Insgesamt ist es schade, dass so etwas so verpönt ist. Dadurch entgehen uns viele tolle Spiele.