Die Ummodelierung von Tested macht einfach einen schrecklichen ersten Eindruck. Neues Logo mit Jamie & Adam und Jamie & Adam und Jamie & Adam wie sie einen herablassend anstarren und das kalte schwarz weiss und Panik Panik Panik und Jamie & Adam Tested.
Ich bin aber auch der Meinung dass sich die "Übernahme" für Giant Bomb auch gut ausspielen wird. Dass die Seite, so wie sie bis jetzt geführt wurde, in den roten Zahlen steht ist kein Geheimnis und ob es so hätte weitergehen können, ist auch zweifelhaft. Ausserdem geniessen sie scheinbar einiges an Freiheit was ihr neues Büro angeht.
Ausserdem kann ich jetzt darauf hoffen, Adam in einem Quick Look zu hören oder besser noch zu sehen!
--
Vermutlich wird ist das nur so ne Phase die wieder auslaufen wird, aber verdammt, Kickstarter (und ähnliche Seiten) könnten Gaming (bzw. die Finanzierung kleinerer Projekte) echt dauerhaft verändern![]()
Ich hoffe es auch,aber befürchte,dass sobald der Erfolg noch weiter zunimmt,versucht werden wird soviele "Projekte" zu finanzieren,dass die Finanzierer zum einen den Überblick verlieren und zum anderen auch immer mehr entäuscht werden werden.
Ich meine Qualität sollte sich durchsetzen,aber das ist ja oft nur ein Wunschtraum gewesen.
Dennoch würde ich,wenn ich grösseres Spieleprojekt und nur wenig Eigenkapital hätte,dieses verwenden um eine aussagekräftige Demo zu machen und die Leute so zu animieren.Aber das machen wahrscheinlich schon viele![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Mangelnde Qualität oder Pitches hinter denen nochts steckt werden nicht plötzlich mit Moola überschwemmt nur weils jetzt angeblich ein "Trend" ist. Kickstarter gab es schon lange vor Double Fine Adventure und hat ausserhalb dessen viele Projekte gehabt die Bullshit waren und aus denen nichts wurde, darum wird das Geld auch erst am Ende eingezogen wenn das Ziel auch wirklich erreicht ist. Nur 43 % aller Projekte wurden erfolgreich gefunded, und wie man schön Serllan's Projekt sieht, wird nicht jeder Mist finaniziert?
200k um ne Pitch Demo zu finanzieren bei der man keinen Ahnung hat ob am Ende wirklich was draus werden kann?
Würd mich überraschen wenn Hardcore Tactical Shooter sein ziel erreicht.
Ich denke auch, wenn's zuviel ist, geht der uninteressante Kleinkram eben unter. Wir leben in der Zeit des Internets, wer nicht sieben kann, ist eh fehl am Platze. ^^
Kickstarter ist doch nicht so gedacht, dass man sich alle Projekte dort anguckt. Das ist jetzt schon völlig unmöglich und selbst bei spezifischen Themen recht schwer. Die Idee liegt darin, dass der Betreiber etwas Werbung macht und sich die entsprechenden Konzept bei Internet-Interesse im Web verteilen. Was eigentlich ziemlich gut funktioniert, speziell bei so vernetzten Communities wie den Videospielern.
Natürlich ist das jetzt auch schon unmöglich,aber ich denke einfach,dass ein noch grösseres Angebot ja auch von Gamercommunitys gefiltert werden muss und dann werden eben in den Newsportalen mehr Projekte gefeatured,wodurch sich ein wachsendes Angebot auch dort bemerktbar macht.
Vielleicht steigt aber dadurch auch die Qualität der Projekte die dann dort betrachtet werden.Wer weiss.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"