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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Phil Fish
    It’s made to be played with a controller, on a couch, on a Saturday morning.
    Lebt der Kerl noch in den 90ern?

  2. #2
    Hat niemand Journey für die PS3 gekauft?

    Ich hab mich vor ca. nem Monat dazu entschieden mal PSN+ auszuprobieren, war ja ein relativ guter Zeitpunkt. Unter anderem Trine 2 kostenlos, dazu noch Journey ne Woche früher. Habs direkt geladen und bin hin und weg. Habe dafür sogar ME3 liegen lassen und das Spiel jetzt durchgezockt. Es ist schwer zu beschreiben, vor allem ohne bisschen zu spoilern. Man muss es selbst gespielt haben. Aber die Kombination des Art-Designs, der Musik, Atmosphäre und Game-Designs ist unglaublich gut gelungen. Schöne Integration der anderen Mitspieler btw. . Die Atmosphäre wird dadurch verstärkt, dass man nur Töne von sich geben kann und nur so miteinander kommunizieren kann (bzw. versucht zu kommunizieren). Mit den meisten Spielern die ich traf, konnte ich mich doch relativ gut verständigen. Das war jedenfalls mein Gefühl. Und irgendwie wachsen sie einem ans Herz, wenn man mit ihnen die Reise mit all ihren Geheimnissen und Gefahren bestreitet, obwohl man sie nicht kennt und im Prinzip auch nicht näher kennenlernt. Als wären sie sehr intelligente NPCs.

    Normalerweise stehe ich nicht auf diese Art Spiele, die manche als Kunst bezeichnen. Aber es gibt Ausnahmen und Journey war eine davon. Hätte ich echt nicht gedacht. Werde es auch nochmal durchspielen, wird sicher nicht das letzte mal sein.

  3. #3
    Hab mir auch PSN+ zugelegt, ebenfalls wegen Journey und Trine 2
    Und dito zu allem, was du zu dem Spiel sagst, ich bin normalerweise nicht der größte Fan von "artsy" Spielen, Flower und Flow bspw. halte ich für ganz nette Ansätze doch weit von einer Offenbarung entfernt doch bei Journey stimme ich allen Lobeshymnen zu, da passt einfach alles, Artstyle, Grafik, Gameplay, Steuerung usw. Selbst die kurze Spiellänge oder die minimalistischen Multiplayerfunktionen passen perfekt zum Spiel.
    Bedingungslose Kaufempfehlung von mir

  4. #4
    http://www.gameranx.com/updates/id/5...will-continue/
    Zitat Zitat
    "The success of both Demon's Souls and Dark Souls... has made us shift our thinking internally, to not just core gamers but to globalise our products that they can be successful on a worldwide scale. That's now one of the key pillars we consider when we develop games in the future."
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Hoffentlich geht es wieder in Richtung Demon's Souls. Das Estus Flask System war ziemlich gut und auch die Open World hat mir sehr gut gefallen, aber letztendlich war Dark Souls Demons Souls in den meisten Aspekten unterlegen. Bezieht sich vor allem auf die hässliche Mumien Form in der man immer rumlaufen muss (wo ist da der Sinn vom Character Creator?) , dem fehlenden Black Maiden Sidekick und die Tatsache dass die NPCs viel zu sehr in der Welt verstreut waren und kaum in Erinnerung geblieben sind. (liegt wohl auch daran dass ihre Namen nicht im Ladebildschirm angezeigt wurden)

    Geändert von Zelretch (10.03.2012 um 04:31 Uhr)

  5. #5
    Wenn sie nicht nur core Gamer ansprechen wollen wirds eins: leichter. Viel leichter. Ich mein welche Casuals wollen sich durch Dark/Demon Souls prügeln?

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich mein welche Casuals wollen sich durch Dark/Demon Souls prügeln?
    Nnja, jeder der sich auch nur entfernt für das Spiel interessiert? *Souls lebt doch quasi vom Schwierigkeitsgrad. Ich bezweifel, dass die mit der Herausforderung die größte Stärke des Spiels rausnehmen

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Nnja, jeder der sich auch nur entfernt für das Spiel interessiert? *Souls lebt doch quasi vom Schwierigkeitsgrad. Ich bezweifel, dass die mit der Herausforderung die größte Stärke des Spiels rausnehmen
    Dann müssten sie sich nicht neu orientieren. Das mindeste was sie machen müssen ist eben ein leichter Schwierigkeitsgrad. Casual ist halt casual. Die spielen nicht sonderlich viel am Tag. Und wenn man mal ne Stunde sich hinsetzt und Spaß haben will, dann will man nicht unbedingt 10mal sterben.

    Das macht das ganze auch problematisch. Nicht jedes core game lässt sich auf casual umbauen ohne die core-Spieler zu verlieren. Ich hoffe sie wissen, dass gerade der Teil des Spiels, der so gar nicht "casual" ist, das ist, was die meisten Spieler es so mögen lässt. Gibt natürlich eine ganze Menge, denen es wirklich zu schwer ist. Die könnte man dann gewinnen, wenn mans einfach leichter macht. Dann verliert man aber eben die ganzen Spieler die es wegen der fairen, aber harten Schwierigkeit mögen.
    Hoffentlich interpretiere ich auch nur zu viel da rein. Aber die "Masse" mag es glaube ich nicht schön knackig schwer. Und am Aussehen müssen sie doch auch nichts verändern. Wenns jetzt quietschebunt Anime-Style gewesen wäre, dann wär das vllt noch etwas, was gemeint gewesen wäre. Aber... naja. Sieht doch schon aus wie ausm Westen.

    Geändert von Kiru (10.03.2012 um 14:17 Uhr)

  8. #8
    Für einige vielleicht interessant:
    Game/Gamestation in Schwierigkeiten
    http://www.mydealz.de/19169/game-gru...station-co-uk/

  9. #9

  10. #10
    Weiß jemand zufällig, ob eine Dragon Age II: Ultimate Edition oder so etwas in der Art geplant ist?

  11. #11
    Guild Wars 2 gibt's ab 10. April vorzubestellen. Die Collector's Edition könnte erfahrungsgemäß in nem Jahr oder so wieder horrende Preise einfahren. ^^ Ist auch mal wieder ziemlich geiler Kram drin (alleine schon Soundtrack und Artbook sind bei GW Gold wert).

  12. #12


    Dishonored ist aus seinem Stealth-Modus rausgegangen! Hoffentlich bedeutet das, dass es bald noch weitere Infos gibt. Auf das Spiel bin ich schon äußerst gespannt. Ich meine, es ist Thief mit Auftragsmorden und Superkräften in einer Steampunk-Welt mit Bioshock-Atmosphäre in einer Stadt vom Macher von City 17 (Half-Life 2), entwickelt von den Machern von Arx Fatalis und Dark Messiah of Might & Magic.

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