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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob BlazBlue Continuum Shift Extend dieselbe Story hat wie Continuum Shift? Ich weiß, dass es ein Update ist, besitze aber bisher nur Calamity Trigger und will wissen, wie die Story weitergeht. Wäre also doof, wenn ich durch das Auslassen des ursprünglichen Continuum Shifts was verpasse.
    Die Story ist die gleiche, es sind nur ein paar Sachen hinzugekommen, z.B. Story-Episoden für die DLC Charaktere, die alle auf der Disc enthalten sind
    Und von Calamity Trigger ist der Story-mode auch dabei (überarbeitet).

  2. #2
    Zitat Zitat
    Die Story ist die gleiche, es sind nur ein paar Sachen hinzugekommen, z.B. Story-Episoden für die DLC Charaktere, die alle auf der Disc enthalten sind
    Woohoo, danke!
    Zitat Zitat
    Und von Calamity Trigger ist der Story-mode auch dabei (überarbeitet).
    Wait, wh... Shit!

  3. #3
    Dann könnte ich mir das ja auch glatt kaufen. Habe die PC Version von Calamity Trigger, aber das Ding ist verbuggt, die Story hat keine Musik dabei. Hmm... andererseits sagt mir ein Amazon Review, dass eben die Story nicht dabei ist. Nur eine "Zusammenfassung". Hmpf. Bin eigentlich so gar kein Online-Spieler, da mir das in diesen Kampfspielen eigentlich zu dumm ist. Man wird eh immer nur auf Leute treffen, die immer die selben Chars und immer die selben 3 Aktionen machen. Und wer verliert ziehtn Stecker? Gnah.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nur eine "Zusammenfassung".
    Jo "nur" die Hauptstory von CT ist enthalten,afaik kann man da nur Ragna, Noel und Jin zocken
    Aber trotzdem ein nettes Extra ^^

  5. #5
    Ok, dann bringt es aber definitiv was, erst CT zu spielen, die Story ist nämlich gerade auch deshalb so großartig, weil sie von 10 Perspektiven aus erzählt wird und trotzdem Sinn macht... also "Sinn" in einem sehr japanischen Sinn.
    @Kiru: Ich spiele nicht online, aber Blazblue ist auch tatsächlich ein Prügelspiel, das man für die Story spielen kann. Hat dann ein Bisschen was von einer Visual Novel mit Kämpfen. (Zumindest CT, CS hab ich ja noch nicht gespielt.)

    Danke der Hinweise, dann werde ich mal gucken, dass ich mir irgendwann Continuum Shift Extend zulege.

  6. #6
    Zitat Zitat von Phil Fish
    at tonight's IGTM Q&A, some japanese guy asked us what we thought of modern japanese games, and i said i thought they sucked.
    Zitat Zitat
    so i guess im somekind of big racist now.
    Zitat Zitat
    im sorry japanese guy! i was a bit rough, but your country's games are fucking terrible nowadays.
    Es folgen: 2 Tage in denen Weeaboos verbissen alles verteidigen, was er nichtmal erwähnt hat. Oh Gott, der Thread im Gaf verursacht Kopfschmerzen
    Sein Twitter Account ist btw. QUALITY ENTERTAINMENT.
    Die Lektion: Wenn man die japanischen Videogaem-Senseis kritisieren will, muss man selber Japaner sein. Als Baka-Gaijin ist das nicht erlaubt, nu-uh

    Geändert von WeTa (08.03.2012 um 19:32 Uhr)

  7. #7
    Naja, eine Reihe kreativer Games gibt es schon noch, siehe Catherine, Odin Sphere, Demons Souls. Das "Problem" ist einfach, das Japan nicht mehr die Nr 1 ist. Das waren sie nämlich in der (S)NES Zeit, absolut unangefochten, weltweit. Jetzt haben die im Westen halt eingeholt und hauen auch nicht so schnell ab. Absolut normale Marktentwicklung, da muss man jetzt auch nicht polemisch werden (gilt jetzt für Leute wie Inafune, die der Industrie in Jp den Tod vorhersagen, oder jemand wie Phil Fish der gleich alles was das Land produziert für Mist deklariert)

  8. #8
    Kann mir wer was zu Stacking und Costume Quest sagen? Gäb's grad günstiger auf Steam, und die sehen recht interessant aus. Empfehlenswert?

  9. #9
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Es folgen: 2 Tage in denen Weeaboos verbissen alles verteidigen, was er nichtmal erwähnt hat. Oh Gott, der Thread im Gaf verursacht Kopfschmerzen
    Sein Twitter Account ist btw. QUALITY ENTERTAINMENT.
    Die Lektion: Wenn man die japanischen Videogaem-Senseis kritisieren will, muss man selber Japaner sein. Als Baka-Gaijin ist das nicht erlaubt, nu-uh
    This guy makes Jonathan Blow look like a reasonable guy. /smh

    Really classy.

    Und nachdem er auch schön das Microsoft Kool Aid getrunken hat

    Zitat Zitat von Phil Fish
    Fez is a console game, not a PC game. It’s made to be played with a controller, on a couch, on a Saturday morning. To me, that matters; that’s part of the medium. I get so many comments shouting at me that I’m an idiot for not making a PC version. ‘You’d make so much more money! Can’t you see? Meatboy sold more on Steam!’ Good for them. But this matters more to me than sales or revenue. It’s a console game on a console. End of story.
    und den selben bullshit verzapft wie Remedy for 2 Jahren... have fun with your horrible Arcade Sales. Die sind letztes Jahr auch schön die reihe durch eingebrochen.

    Geändert von Waku (08.03.2012 um 20:32 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    und den selben bullshit verzapft wie Remedy for 2 Jahren... have fun with your horrible Arcade Sales. Die sind letztes Jahr auch schön die reihe durch eingebrochen.
    Ich warte trotzdem auf die Steam Version, die eh erscheinen wird. Dann schlag ich beim Sale für 1,74€ zu, mehr hat er nicht verdient. Verstehe den Hype um das Spiel sowieso nicht so ganz.

    Vor allem der Satz...
    Zitat Zitat
    But this matters more to me than sales or revenue.

  11. #11
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Es folgen: 2 Tage in denen Weeaboos verbissen alles verteidigen, was er nichtmal erwähnt hat. Oh Gott, der Thread im Gaf verursacht Kopfschmerzen
    Sein Twitter Account ist btw. QUALITY ENTERTAINMENT.
    Die Lektion: Wenn man die japanischen Videogaem-Senseis kritisieren will, muss man selber Japaner sein. Als Baka-Gaijin ist das nicht erlaubt, nu-uh
    Zitat Zitat von PHIL FISH
    @CrowTGamer i just won the grand prize at IGF tonight. suck my dick. choke on it.
    ...yeah, quality entertainment.

  12. #12
    Zitat Zitat von Phil Fish
    It’s made to be played with a controller, on a couch, on a Saturday morning.
    Lebt der Kerl noch in den 90ern?

  13. #13
    Hat niemand Journey für die PS3 gekauft?

    Ich hab mich vor ca. nem Monat dazu entschieden mal PSN+ auszuprobieren, war ja ein relativ guter Zeitpunkt. Unter anderem Trine 2 kostenlos, dazu noch Journey ne Woche früher. Habs direkt geladen und bin hin und weg. Habe dafür sogar ME3 liegen lassen und das Spiel jetzt durchgezockt. Es ist schwer zu beschreiben, vor allem ohne bisschen zu spoilern. Man muss es selbst gespielt haben. Aber die Kombination des Art-Designs, der Musik, Atmosphäre und Game-Designs ist unglaublich gut gelungen. Schöne Integration der anderen Mitspieler btw. . Die Atmosphäre wird dadurch verstärkt, dass man nur Töne von sich geben kann und nur so miteinander kommunizieren kann (bzw. versucht zu kommunizieren). Mit den meisten Spielern die ich traf, konnte ich mich doch relativ gut verständigen. Das war jedenfalls mein Gefühl. Und irgendwie wachsen sie einem ans Herz, wenn man mit ihnen die Reise mit all ihren Geheimnissen und Gefahren bestreitet, obwohl man sie nicht kennt und im Prinzip auch nicht näher kennenlernt. Als wären sie sehr intelligente NPCs.

    Normalerweise stehe ich nicht auf diese Art Spiele, die manche als Kunst bezeichnen. Aber es gibt Ausnahmen und Journey war eine davon. Hätte ich echt nicht gedacht. Werde es auch nochmal durchspielen, wird sicher nicht das letzte mal sein.

  14. #14
    Hab mir auch PSN+ zugelegt, ebenfalls wegen Journey und Trine 2
    Und dito zu allem, was du zu dem Spiel sagst, ich bin normalerweise nicht der größte Fan von "artsy" Spielen, Flower und Flow bspw. halte ich für ganz nette Ansätze doch weit von einer Offenbarung entfernt doch bei Journey stimme ich allen Lobeshymnen zu, da passt einfach alles, Artstyle, Grafik, Gameplay, Steuerung usw. Selbst die kurze Spiellänge oder die minimalistischen Multiplayerfunktionen passen perfekt zum Spiel.
    Bedingungslose Kaufempfehlung von mir

  15. #15
    http://www.gameranx.com/updates/id/5...will-continue/
    Zitat Zitat
    "The success of both Demon's Souls and Dark Souls... has made us shift our thinking internally, to not just core gamers but to globalise our products that they can be successful on a worldwide scale. That's now one of the key pillars we consider when we develop games in the future."
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Hoffentlich geht es wieder in Richtung Demon's Souls. Das Estus Flask System war ziemlich gut und auch die Open World hat mir sehr gut gefallen, aber letztendlich war Dark Souls Demons Souls in den meisten Aspekten unterlegen. Bezieht sich vor allem auf die hässliche Mumien Form in der man immer rumlaufen muss (wo ist da der Sinn vom Character Creator?) , dem fehlenden Black Maiden Sidekick und die Tatsache dass die NPCs viel zu sehr in der Welt verstreut waren und kaum in Erinnerung geblieben sind. (liegt wohl auch daran dass ihre Namen nicht im Ladebildschirm angezeigt wurden)

    Geändert von Zelretch (10.03.2012 um 03:31 Uhr)

  16. #16
    Wenn sie nicht nur core Gamer ansprechen wollen wirds eins: leichter. Viel leichter. Ich mein welche Casuals wollen sich durch Dark/Demon Souls prügeln?

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