Ich hab hier die Unterhaltung nicht verfolgt sondern nur diesen Beitrag hier gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass zwar Hotel Dusk genannt wird, aber nicht die anderen beiden Cing Adventures für den DS: Last Window und Another Code.
Last Window ist die Fortsetzung von Hotel Dusk und sehr gut. Another Code ist ziemlich gut, zusammen mit dem Nachfolger Another Code R für die Wii ebenfalls großartiges, emotionales Storytelling. Wollt ich nur ergänzen
Ein weiteres sehr gutes Adventure ist Theresia. Eine Art Survival-Horror-Grafikadventure. Hat nicht die Bekanntheit errangt, die es verdient hätte.
Wenn man 999 mag sollte man auch mal Ever17 für den PC ausprobieren. Selber Autor am Werk gewesen und ist dann ein guter Einstieg ins VN-Genre
Grundsätzlich kann man in allen Genres beim DS viele interessante Titel finden und auch einige versteckte Perlen. Ist dadurch auch eine meiner Lieblingskonsolen geworden. ^^
Das sind zwei komplett unterschiedliche Ausrichtungen. Einen direkten Vergleich halte ich für irreführend und nicht gerecht.Zitat
Dass 999 aber wahrscheinlich ein intensiveres Erlebnis bietet, will ich nicht bestreiten. Hotel Dusk hat aber andere Qualitäten.
Lol, ja. Das ist nicht wirklich gut, schon gar nicht im Vergleich mit den anderen Alternativen.
Naja, "Visual Novel" ist beides nicht wirklich. Dazu hat es zu viel Gameplay und Rätsel.
Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch. Another Code hat nicht die Klasse eines Hotel Dusk. Ist aber trotzdem ein sehr schönes und charmantes Spiel. Ich kann nur ans Herz legen den nachfolger auf der Wii danach ebenfalls zu spielen. Der baut großartig auf dem Vorgänger auf und erweitert die Story elegant und etwas episch. Hab mir damals extra ne Wii für das Spiel ausgeliehen (und sie danach wieder zurückgegeben ^^).
Edit: Und wo ich grad dabei bin: Trauma Center ist im Bereich der VN/ADV mit Touchscreen-Gameplay ebenfalls zu empfehlen. Teil 1 und 2 zusammen bauen eine schöne, spannende und emotionale Geschichte auf.
Geändert von Tyr (03.09.2011 um 22:53 Uhr)
Ich glaube dann ist es beschlossene Sache. Bei so vielen tollen DS Titeln (und dass nur bei den VN/ADV titeln) muss ich mir einfach den DS Lite von meinem Bruder abkaufen. Dann sind es mir auch 50€ wert. Doof nur, dass die meisten der genannten Games noch ziemlich teuer sind. Wie gesagt 999 kostet als US Import schon 37€
Bzw. Another Code für DS ist doch dann Another Code: Two Memories gell?
Finde ich jetzt nicht so rar, wenn es bei gebrauchten UK Anbietern auf Amazon für 8,80 angeboten wird
Naja ich schaue mal,w elhes dann mein erstes Game wird.
Habe ja jetzt einige gute Tipps bekommen. Vielen Dank dafür![]()
999 bekommst du momentan bei planetaxel für knapp 25€. Haben es zwar nicht auf Lager, aber bei dem Preis würde sich das Warten lohnen, vor allem weil man nicht weiß wie groß die produzierte Stückzahl ist (und so groß wird sie nicht sein).
http://www.planetaxel.com/productDetails/893610001402
Edit: Und kauf dir unbedingt die Castlevania Teile.
--
Ahhh Merci!
Werde ich mal schauen, dass ich das bestelle.
Aber ob sich die GANZE Warterei für 12€ weniger dann lohnt?
Wenn ich es durch den US-Import von Amazon schneller bekommen kann
Und ja, sowieso.
Castlevania ist Pflichtkauf für DS Besitzer.
Auch wenn die teile ja wohl recht leicht sein soll, im Gegensatz zum Original![]()
Wenn dus sofort haben willst wohl eher nicht. Dachte du wolltest ohnehin noch etwas warten.![]()
Allerdings können bei ama Zoll Kosten anfallen (?), welche bei planetaxel ja entfallen. Hab selber aber nie wirklich bei amazon.com bestellt, war zwar oft kurz davor, bin dann aber doch auf planetaxel oder vg+ umgestiegen.
--
Naja wenn dann bestelle ich auf Amazon.de und dort den [US-Import]
Aber auch nur, weil ich planetaxel nicht kenne und nicht weiß, wie verlässlich der ist
Und naja...sofort will ich es, bzw. kann ich es nicht. Das stimmt wohl, aber wenn ich es dann haben will, will ich es sofort haben
Ja doofe Logik ich weiß
Aber wie gesagt, danke für den Tipp. ISt bei Planetaxel ein Versand von 7 bis 28 Werktagen normal?
OHHHH
EMMM
GEEEE
NOOOOOOOOOOOXXX
An dieser Stelle mal angemerkt das es ziemlich scheisse ist das seit dem letzten großen VBulletin Update beim der Hyperlink hinzufügen Button nicht mehr automatisch die Stelle zum Text für selbigen einfügen markiert so das man einfach den einuzublendend Text lostippen kann sonder man erst noch selbstsändig das ganze machen darf.
Message of this Post: THINGS WHERE BETTER WHEN I WAS A KID! Even the Diablo Clones.
Haha, ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal nen Nostalgia Flash und mich dabei an Nox erinnert.Wird auf jeden Fall auf die Favoriten Liste gesetzt und wenn ich mich das nächste mal total random an das Spiel erinnere, kann ich es mir dann kaufen.
![]()
Für einen angeblich PC exclusiven Shooter hat Hard Reset erstaunlich wenig Waffen.
Also, really not that great of a demo.
Man, that's heavy.Zitat
BTW: Natürlich muss Nike diese Schuhe produzieren, zumindest bis 2015.
Sonst könnte es zu einem Zeit-Paradoxon kommen. The consequences could be catastrophic.