Dann werde ich mich hier mal durchquoten.
Bei Castlevania weiß ich nicht. Mir hat das überhaupt nicht gefallen, außerdem schlägt sie sich gerade noch durch GoW 1-3 (momentan ist sie noch bei Teil 1 dran. Gestern Abend habe ich sie genötigt, immer weiter zu spielen). Weiß nicht, ob ihr die Richtung gefällt, müsste ich mal nachhören. GTA IV hat sie noch nicht durch. inFamous weiß ich auch nicht. "Weitläufige Spiele sind nicht so meins", sagt sie. Ich deute dann immer auf Just Cause 2, worauf ich immer zu hören bekomme: "Das ist was GANZ ANDERES! Hier weiß ich, was ich zu tun habe und wo ich hin muss und" - Frauen.
Portal 2 haben wir schon gemeinsam im Co-Op durchgespielt.
Den Singleplayer hat sie fast komplett bei mir gesehen. Ratchet und Clank wären vielleicht noch Möglichkeiten (auch wenn ich diese Spiele für einen schlechten Abklatsch von Banjo-Kazooie halte
), auch hier werde ich mal nachhören und sie gegebenenfalls meine
geklauteergaunerteEntschädigungs-PSN-Version von Quest for Booty spielen lassen. Bayonetta ist ihr "zu schnell und zu bunt", was ich irgendwo nachvollziehen kann. Auch hier: Kein Plan, ob ihr so eine Art Spiel gefällt. Mass Effect 2 würde ich gar nicht gefallen. Sie hat den zweiten Teil bei mir gesehen, es war ihr immer zu viel "Rumgelaufe und Gerede" - na ja.Vanquish ja, das wollte sie sich sowieso mal besorgen. Verstehe ich jetzt wiederum nicht, wenn ihr schon Bayonetta "zu schnell und zu bunt" ist, aber was weiß ich schon?
Darksiders ist sehr gut.Das wird gehen. Mafia II? Hmm. Das Problem, was sie mit RPGs hat, ist die "Weitläufigkeit" - also Sachen ohne festes Ziel, wo man immer selber wissen muss, wo es langgeht. Das wird es wohl auch in Mafia II geben. Ich deute dann immer wieder auf Tagebücher oder Synopsen in RPG-Hauptmenüs, stoße allerdings immer wieder auf taube Ohren. Hatte mir ja schon fast überlegt, ihr Final Fantasy XIII auf den Tisch zu knallen, aber so kaltherzig bin ich nicht, auch wenn das ihre Problempunkte zerschmettern würde. Sehr viel linearer geht es echt nicht.
Brotherhood ist in Planung. Eigentlich wollten wir uns desletzt die Versionen beim Media Markt holen, als sie 15 € gekostet haben, aber natürlich kamen wir in dem Moment da an, wo die 15 €-Aufkleber abgemacht, und die 32,99 €-Aufkleber aufgeklebt wurden.
Ich warte auf Teil 3, hole ihn mir und lasse sie beim Co-Op mit Knuckles zugucken.Soll sie sich ihre eigene Meinung bilden (weswegen ich wohl auch hier nach Spielen für sie frage ... oh well).
Danke für die Empfehlungen, ich werde mir das alles mal näher ansehen. Hat noch jemand Vorschläge?![]()