Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
Yakuza.
1&2 gibts zwar nur für PS2, Teil 3 soll der schwächste der Serie sein, Teil 4 dafür der Beste.
Valkyria Chronicles ist auch ein Muss und Folklore ist ganz nett.
MGS4 noch, um zu sehen wie die Hauptstory endet.
Heavy Rain als verbessertes Fahreneit.
Mit Yakuza hat sich noch keiner von uns auseinandergesetzt, daher können wir relativ wenig mit der Reihe anfangen. Valkyria Chronicles habe ich ihr mal ausgeliehen, sie hat allerdings (verständlicherweise) bei der Wüstenmission aufgegeben ("dieses Kackspiel ist unmöglich, das pack ich nie wieder an!"). Ein großer RPG-Fan ist sie allerdings auch nicht. Ich konnte sie schon nicht für Star Ocean, Final Fantasy oder gar Eternal Sonata begeistern, da werde ich es mit Folklore wohl auch nicht versuchen. Von Metal Gear Solid hat sie nicht einen Teil gespielt und weiß also auch nicht, wer dieser "Solid Snake" überhaupt ist. Ich weiß, ich habe sie dahingehend schlecht erzogen, aber sobald sie Zugriff auf den PSN-Store hat, lade ich ihr gleich den ersten Teil runter. Heavy Rain hat sie scheinbar mal bei Game One gesehen und hält es für "das totale Psychopathenspiel" ("das spielen doch echt nur Geisteskranke"). Sobald ich mir das irgendwann mal hole, werde ich ihr das auch mal unterjubeln. Leider habe ich mich noch vor Erscheinen des Spiels gespoilert und weiß demnach schon, wer der Killer ist und wie das alles zuende geht, weshalb ein Kauf in nächster Zeit nicht in Planung ist.

Weitere Vorschläge?