Ach, in dem Ding werkelt also ein Fluxkompensator, der ein Lebenlang Energie liefert? Ja? Oder halt...Moment, nein! Das Pad muss ja zum laden an das (USB?) Kabel angeschlossen werden...
Und hey, mein Pad Akku ist kaputt gegangen, ich tausche es mal eben aus... Hey dein PS3 Pad Akku is' kaputt, tausche es... ach verdammt, viel Spaß beim aufschrauben (auch wenn's angeblich leicht sein soll).
TL;DR
PS3 Pad hat natürlich ein Akku in Form eines Akkublocks.
--
Hatte 2 Play'n Charge Kits, beide gingen innerhalb von ca. 6 Monaten kaputt.
Seitdem benutze ich nur noch Eneloops und könnte nicht zufriedener sein.
--
Also ich finde den PS-Controller bescheuert, seitdem die Sticks dran sind, ich spiele auch alle PS1/2-Spiele, wenn´s möglich ist, noch mit dem PS1-Pad ohne Sticks.
Mit der mangelhaften Ergonomie kann ich leben, aber wer kommt bitteschön auf die völlig bescheuerte Idee, glatte konvexe Sticks zu verbauen?
Ich weiß nicht, wie oft ich schon von den Drecksteilen abgerutscht bin.
Entweder die sollen, wie Nintendo, igrendwas auf die Obefläche machen, was das Abrutschen verhindert, oder im Idealfall, wie MS, konkave Sticks verbauen.
Aber falls die Qualität vom MLB-Pad stimmt, brauche ich mir da ja endlich keine Gedanken mehr drum zu machen.^^
Und Eneloops=awesome.
EDIT:
Da gibt´s imo schon noch ein paar andere PS3-exklusive Spiele, die sich lohnen, wie InFamous 1+2, Little Big Planet 1/2, GT5, Heavy Rain (wenn man drauf steht) und wenn man auf Schooter steht, sind die Beiden Killzone-Teile wohl auch ganz gut.
--
Geändert von Taro Misaki (30.08.2011 um 02:23 Uhr)
Ist auch echt immer das gleiche mit dir. :P
Heavy Rain, Killzone 2+3, Demon's Souls, Metal Gear Solid 4, LittleBigPlanet 1+2, Valkyria Chronicles, Wipeout HD. Gibt mehr als genug gute Exklusiv-Spiele für die PS3. Ob man ein Spiel unbedingt haben muss, entscheidet eh der Geschmack. Resistance 2 fand ich dazu auch sehr gut, scheint aber sehr vielen (hier) nicht so sehr gefallen zu haben.
Und zur Vorbeugung: die 360 hat ebenso viele gute Exclusives, sie sprechen mich nur nicht so sehr an, wie die Sony-Franchises.
Bezüglich des Controllers: Perfekt fände ich auch ein 360-Pad mit Sony-Steuerkreuz. Das 360-Steuerkreuz ist einfach unerträglich, was das eigentlich sehr gute Pad ziemlich runterzieht.
--
Yakuza.
1&2 gibts zwar nur für PS2, Teil 3 soll der schwächste der Serie sein, Teil 4 dafür der Beste.
Valkyria Chronicles ist auch ein Muss und Folklore ist ganz nett.
MGS4 noch, um zu sehen wie die Hauptstory endet.
Heavy Rain als verbessertes Fahreneit.
--Smoke.
And drink beer.
Mit Yakuza hat sich noch keiner von uns auseinandergesetzt, daher können wir relativ wenig mit der Reihe anfangen.Valkyria Chronicles habe ich ihr mal ausgeliehen, sie hat allerdings (verständlicherweise) bei der Wüstenmission aufgegeben ("dieses Kackspiel ist unmöglich, das pack ich nie wieder an!"). Ein großer RPG-Fan ist sie allerdings auch nicht. Ich konnte sie schon nicht für Star Ocean, Final Fantasy oder gar Eternal Sonata begeistern, da werde ich es mit Folklore wohl auch nicht versuchen. Von Metal Gear Solid hat sie nicht einen Teil gespielt und weiß also auch nicht, wer dieser "Solid Snake" überhaupt ist. Ich weiß, ich habe sie dahingehend schlecht erzogen, aber sobald sie Zugriff auf den PSN-Store hat, lade ich ihr gleich den ersten Teil runter. Heavy Rain hat sie scheinbar mal bei Game One gesehen und hält es für "das totale Psychopathenspiel" ("das spielen doch echt nur Geisteskranke"). Sobald ich mir das irgendwann mal hole, werde ich ihr das auch mal unterjubeln. Leider habe ich mich noch vor Erscheinen des Spiels gespoilert und weiß demnach schon, wer der Killer ist und wie das alles zuende geht, weshalb ein Kauf in nächster Zeit nicht in Planung ist.
Weitere Vorschläge?![]()
Castlevania: Lords of Shadow, die GTA IV Episodes (wenn ihr IV gefallen hat), inFamous, Portal 2, Ratchet & Clank Tools of Destruction und A Crack in Time, Bayonetta, Mass Effect 2, Vanquish.
PSN: Flower, Pixeljunk Shooter 1+2, Joe Danger, Shatter.
--