Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Sicherlich, aber man muss halt auch sehen, welche Projekte man definitiv zum Vollpreis unterstützen will (bzw. einen genug interessieren) und welche nicht. SotD ist für mich eher ein "ganz nett" Spiel, was unterhaltsam genug ist es einmal durchzuspielen. Da haben sich die ~25€ durchaus gelohnt, mehr wohl eher nicht. Andererseits hätte ich für Killer7 wohl damals Vollpreis bezahlt, wenn ich gewusst hätte, wie wahnsinnig das Spiel ist, etc.

Und was El Shaddai angeht... irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass das ein Downloadspiel wird und dementsprechend bin ich gar nicht bereit den Releasepreis dafür zu zahlen.
Ja, ist nicht so, dass ich mir mit der Mentalität nicht auch mal an die eigene Nase fassen müsste. Wie oft warte ich, bis bestimmte Sachen günstiger zu haben sind. Oft dauert das ja wirklich nicht lange.

SOTD fällt mir nur aus dem Grund ein, weil ich überall lese ,,Hol ich mir für 17.85!'' und am Ende hat es sich dadurch katastrophal verkauft (hatte mal was von 24.000 Einheiten gelesen, kp ob das noch aktuell ist). Es ist halt so, dass man den Publishern dann signalisiert, kein Interesse an solchen Spielen zu haben und irgendwann kommen eben immer weniger solcher abgedrehten Spiele. Das ist ein Szenario, das ich persönlich nicht haben möchte Das ist jetzt auch nicht nur bei SOTD so, siehe Bayonetta, Vanquish etc. Oder Valkyria Chronicles 3, das gar nicht erst in den Westen kommt.

Zwar kommen solche Spiele immer noch, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn bei den schlechten Verkaufszahlen die Publisher irgendwann keinen Bock mehr haben. So Nischentitel gehören IMO unterstützt mit Day-1 Käufen, wenn sie einen interessieren. Dagegen, dass einen Shadows of the Damned nur so lala interessiert und man es sich evtl. in 'nem Sale mitnimmt, will ich gar nichts sagen