Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jemand die El Shaddai Demo angespielt?

Boah, was auch immer die Entwickler für Drogen genommen hatten, ich will das gleiche für mein Frühstücksmüsli. @__@
    Scheint derselbe Dealer zu sein, der auch die Leute von Platinum Games beliefert.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Jemand die El Shaddai Demo angespielt?
    Jup, gestern.
    Ich hab keine Ahnung, was ich da eigentliche mache, hab aber natürlich gleich die Vollversion bei .uk vorbestellt

Demo nun auch angespielt und ähnlich wie Skar sofort vorbestellt.

2 Wochen später gibts das Spiel eh fürn Zwanni im UK, wieso bestellt ihr alle vor?

Zugegebenermaßen habe ich das nur gesagt, um zu verdeutlichen, dass ich die Demo toll fand. Ich bestelle Spiele nur in seltenen Fällen vor (derzeit z.B. lediglich Dark Souls).
    Spiel wird von zavvi gekauft, sobald es unter der Zollgrenze ist, habe erst einmal ohnehin keine Zeit dafür. Hätte ich aber nichts zum Zocken, würde ich es wohl zu Release kaufen, hat mich wirklich angesprochen.

Geändert von Swordy (21.08.2011 um 19:05 Uhr)

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    2 Wochen später gibts das Spiel eh fürn Zwanni im UK, wieso bestellt ihr alle vor?
    Ich glaube, dass man den meisten Spielen mit so einer Einstellung eher schadet. Siehe Shadows of the Damned...

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man den meisten Spielen mit so einer Einstellung eher schadet. Siehe Shadows of the Damned...
    Naja, ich kann ja nichts dafür, dass das Spiel zu so nem schlechten Zeitpunkt in Europa released wird. Und wieso sollte ich das doppelte (oder dreifache) zahlen, wenn ichs auch für die Hälfte (oder ein Drittel) haben kann?

Und Shadows of the Damned werde ich mir gar nicht kaufen, obwohl ich Mikami Spiele eigentlich schon immer sehr mochte. Aber kurze Spielzeit, Glitches und vor allem kein New Game+.. einfach zu viel, was den Wiederspielwert mindert.

Sicherlich, aber man muss halt auch sehen, welche Projekte man definitiv zum Vollpreis unterstützen will (bzw. einen genug interessieren) und welche nicht. SotD ist für mich eher ein "ganz nett" Spiel, was unterhaltsam genug ist es einmal durchzuspielen. Da haben sich die ~25€ durchaus gelohnt, mehr wohl eher nicht. Andererseits hätte ich für Killer7 wohl damals Vollpreis bezahlt, wenn ich gewusst hätte, wie wahnsinnig das Spiel ist, etc.

Und was El Shaddai angeht... irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass das ein Downloadspiel wird und dementsprechend bin ich gar nicht bereit den Releasepreis dafür zu zahlen.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Desweiteren ist AMG's Alice auf Konsole als Port n Witz weil die Steuerung auf Maus ausgelegt ist und das merkt man ja nach 3 Sekunden bereits... mit Maus / Tasta hat und spielt es sich nach wie vor einwandfrei!
    Also, wenn die PC Version nicht so viele Bugs hat (bin bereits öfter Bugs begegnet durch den ich neu laden durfte), die Sprungdynamik nicht ansatzweise so grausam ist (ich meine: die ist so schlecht, dass sie sich sogar genötigt gefühlt haben ne alternative Steuerung dafür einzubauen *g*) und das Spiel nicht über so viele teils unfaire Stellen verfügt, dann würde ich wohl zustimmen. Ach ja, ganz davon abgesehen, dass die Plattformen alle rutschig wie sau sind und Alice echt bitchig wird, wenn man von ihr verlangt, sich an irgenwas festzuhalten ^_O

Ach ja, dass einige der Waffen massiv unausbalanciert sind will ich gar nicht anfangen - wobei ich dafür wohl dankbar sein sollte, weil sich die Tortur dann nur noch in den Sprungpassagen manifestiert

Geändert von Sylverthas (22.08.2011 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sicherlich, aber man muss halt auch sehen, welche Projekte man definitiv zum Vollpreis unterstützen will (bzw. einen genug interessieren) und welche nicht. SotD ist für mich eher ein "ganz nett" Spiel, was unterhaltsam genug ist es einmal durchzuspielen. Da haben sich die ~25€ durchaus gelohnt, mehr wohl eher nicht. Andererseits hätte ich für Killer7 wohl damals Vollpreis bezahlt, wenn ich gewusst hätte, wie wahnsinnig das Spiel ist, etc.

Und was El Shaddai angeht... irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass das ein Downloadspiel wird und dementsprechend bin ich gar nicht bereit den Releasepreis dafür zu zahlen.
    Ja, ist nicht so, dass ich mir mit der Mentalität nicht auch mal an die eigene Nase fassen müsste. Wie oft warte ich, bis bestimmte Sachen günstiger zu haben sind. Oft dauert das ja wirklich nicht lange.

SOTD fällt mir nur aus dem Grund ein, weil ich überall lese ,,Hol ich mir für 17.85!'' und am Ende hat es sich dadurch katastrophal verkauft (hatte mal was von 24.000 Einheiten gelesen, kp ob das noch aktuell ist). Es ist halt so, dass man den Publishern dann signalisiert, kein Interesse an solchen Spielen zu haben und irgendwann kommen eben immer weniger solcher abgedrehten Spiele. Das ist ein Szenario, das ich persönlich nicht haben möchte Das ist jetzt auch nicht nur bei SOTD so, siehe Bayonetta, Vanquish etc. Oder Valkyria Chronicles 3, das gar nicht erst in den Westen kommt.

Zwar kommen solche Spiele immer noch, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn bei den schlechten Verkaufszahlen die Publisher irgendwann keinen Bock mehr haben. So Nischentitel gehören IMO unterstützt mit Day-1 Käufen, wenn sie einen interessieren. Dagegen, dass einen Shadows of the Damned nur so lala interessiert und man es sich evtl. in 'nem Sale mitnimmt, will ich gar nichts sagen

Gerade die Space Marine Demo gespielt.
    Es ist überraschend schwer und übelst cool.

THQ müssen sowieso unterstützt werden, ich hol mir die Collectors Edition am 08.09

SOTD fällt mir nur aus dem Grund ein, weil ich überall lese ,,Hol ich mir für 17.85!'' und am Ende hat es sich dadurch katastrophal verkauft (hatte mal was von 24.000 Einheiten gelesen, kp ob das noch aktuell ist).
    25000nochwas Einheiten in den USA. Die 17,85-Mentalität ist dort kein so großes Problem, was einen auch nicht wundern sollte wenn die Amis schon 40$ als Schnäppchen ansehen. Das größere Übel ist eher das EA als Publisher gar keinen Hype und null Marketing betrieben hat, hinzu kommen noch die Stealth-Veröffentlichung im Juni, gegen Konkurrenz wie Duke Nukem Forever, Infamous 2 oder F.E.A.R. 3. Alleine die vielen "WTF? This Game is already out?"-Kommentare die ich verteilt über das Internet gesehen habe sprechen Bände.

hat von euch eigentlich schon einer Bastion gespielt ? hab es zwar auffer gamescom angespielt aber wollte mal eure meinung hören ob es sich lohnt das game zu kaufen ?

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    hat von euch eigentlich schon einer Bastion gespielt ? hab es zwar auffer gamescom angespielt aber wollte mal eure meinung hören ob es sich lohnt das game zu kaufen ?
    Spiel doch einfach die Demo?

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Absolut geil, da fällt einem nichts mehr ein.

SOTD fällt mir nur aus dem Grund ein, weil ich überall lese ,,Hol ich mir für 17.85!'' und am Ende hat es sich dadurch katastrophal verkauft (hatte mal was von 24.000 Einheiten gelesen, kp ob das noch aktuell ist).
    Andererseits ist das ja keine Seltenheit (und war schon immer so) bei Spielen ohne größeren Mainstream Appeal. Bzw ohne größeren Namen, der dahinter steht (obwohl die 3 Namen unter der Zockerschaft natürlich Euphorie auslösen, weiß vermutlich kaum einer außer hardcore Zockern mit denen was anzufangen; Mikami vielleicht, aber ich bezweifle es^^).

Ich hatte mich damals auch gefragt, wieso sich Vanquish z.B. so mittelmäßig verkauft hat, da es IMO ja den westlichen Geschmack schon hätte treffen können. Als ich das Spiel dann mal einigen Freunden gezeigt habe waren die dennoch nicht sehr begeistert davon.

Und andererseits muss man ja sagen, dass Verkäufe immer noch besser sind, als wenn sich etwas nicht verkauft (wie es eben damals größtenteils war, als das mit UK noch nicht so bekannt oder der Kurs eben noch nicht so gut war). Für 20€ ist man doch definitiv experimentierfreudiger als für 60-70€ und muss noch nicht mal gebraucht kaufen.

Wie gesagt: Killer7 hätte ich damals nie zum Vollpreis gekauft, weil das Spiel einfach zu seltsam aussah. Als ichs dann gebraucht geholt habe und es genial fand hätte ich rückblickend wohl sagen können, dass es mir auch den Vollpreis wert gewesen wäre. Heutzutage kauft man sich das halt günstiger und stärkt damit dennoch die Verkauszahlen von nem Game.

Also würde ich das nicht durchgehend negativ sehen, auch wenn natürlich meist die kurzfristigen Zahlen wichtiger sind als die langfristigen.

Geändert von Sylverthas (23.08.2011 um 11:35 Uhr)

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Weil mir bei El Shaddai die Gefahr zu groß ist, daß es in einer Mini-Auflage kommt und direkt von "Releasepreis" zu "nirgends mehr zu bekommen" übergeht.
    War zwar bei Deadly Premonition (ebenfalls Ignition) nicht der Fall, aber ich hab keinen Bock auf Nervenkitzel.

Wobei bei DP RSG der Publisher ist, die haben bisher immer eine ausreichende Auflage gebracht, oder? El Shaddai wird hier von Konami vertrieben, keine Ahnung, wie sich das letztendlich auswirkt, aber ich werde auch nicht allzu lange warten und bei der ersten Preissenkung zuschlagen.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Weil mir bei El Shaddai die Gefahr zu groß ist, daß es in einer Mini-Auflage kommt und direkt von "Releasepreis" zu "nirgends mehr zu bekommen" übergeht.
    War zwar bei Deadly Premonition (ebenfalls Ignition) nicht der Fall, aber ich hab keinen Bock auf Nervenkitzel.
    Hat man von Child of Eden auch gesagt, jetzt wirds einem hinterher geworfen

@Space Marine Demo: Ja, fand sie auch sehr gut, hab sie auch direkt 2x gezockt. Schätze ich werde meine Gears 3 Vorbestellung canceln und mir stattdessen Space Marine holen. Hab Gears 1+2 letztens mal wieder gezockt und mich gefragt wie ich die Spiele im SP damals ausgehalten hab. Lange nicht mehr sowas langweiliges gezockt, srsly (im Coop ists aber nach wie vor geil).