Ja, genau, den ersten.
Die Atmosphäre gefällt mir auch durchaus (obwohl ein etwas besserer Einstieg ins Spiel als "BÄM, folge dem Hasen" vielleicht gut getan hätte).
Leider finde ich das Gameplay schon derart störend, dass es von den guten Seiten ablenkt. So interessiert mich die Story vom Spiel schon, vor allem, weils ja doch deutlich in die Psychoecke geht. Und das ist meine Lieblingsecke
Habe mich schon gefragt, warum ich mir nicht einfach ein Let's Play dazu ansehe (hab sogar eins gefunden, wo der Typ das auch (vermutlich) zum ersten Mal spielt - relativ unterhaltsam, weil man seine eigenen Tode 1:1 wiedererkennt ^_O).
Also, von den grundlegenden Mechaniken ist Teil 2 bei Weitem ausgereifter als Teil 1. Bei dem Spiel konnte ich zumindest von sowas wie "Spaß" reden, als ichs gespielt habe. Leider sind die Gebiete (bzw. das erste; bin nur am Anfang vom 2. Kapitel) doch relativ groß und "leer", obwohl sie schön designed sind.Zitat von thickstone
Naja, ich würde aber dennoch keine Kaufempfehlung aussprechen. Es sei denn, man möchte unbedingt mal wieder einen 3D Jumper spielen, von denen es ja nicht *zu* viele außerhalb von Mario gibt. Und da der erste Teil ja mit als Bonus beiliegt ist das zumindest ganz nett, auch wenn der mir bisher eher Schmerzen als Freude gebracht hat ^^
PS: Ach ja: American James McGee? Come on xD