Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Also, wenn ich mich recht erinnere gibts neben den normalen Soldaten und diesen Kampfrobotern nur noch einen weiteren Gegnertyp. Der ist ein wenig horrormäßiger. Insgesamt kann man aber sagen, dass Du 99% der Zeit nur gegen die Soldaten kämpfst.

Was das Setting angeht... da wirst Du viel in Fabrik- und Bürogebäuden rumlaufen
Hmmmm, finde ich schade. Die Atmosphäre habe sie gut hinbekommen. Noch ein bisschen mehr Terror, gruselige (und selten vorkommende, dafür starke) Monster und der Horror wäre wirklich ernstzunehmend. So ist der Horror bisher mehr 'ne ,,Dreingabe''. Daran scheitern momentan viele Hersteller, die sich an Horrorspiele setzen (Dead Space z.B.)

Zitat Zitat von Sammy
Ich fand den ersten Teil atmosphärisch her teilweise echt toll gemacht, aber insgesamt kam mir das Spiel fast schon zu trist vor... schwer zu beschreiben. Der zweite Teil hat mir ehrlich gesagt viel besser gefallen, den kann man sich grafisch heute imo auch noch gut antun und Abwechslung gibt es da eigentlich auch wesentlich mehr, vor allem den Kindergarten fand ich extrem super.
Doch, verstehe das schon mit dem ,,trist''. Ist alles sehr kahl und leblos, wenige Farbtöne...klar, passend zur Atmosphäre, aber es ist schon wieder eine Spur ZU kahl so in Richtung steril. Die Umgebungen sehen sich bisher alle extrem ähnlich und durch alle ist eine Putzkolonne gefegt, es fehlen hier und da die Details.

Spaß macht es trotzdem, nicht falsch verstehen. Die Slow-Mo ist cool, die Gegner verhalten sich wirklich mal intelligent und man wird in das Spiel reingesogen. Die Hammer-Reviews zu dem Spiel kann ich aber bisher nicht unbedingt teilen.