Holy Shit... Da laufen Spieledemos im Internet-Browser flüssig, die auf meinem Grafikkarten-losen Notebook als eigentlich Spiele nicht mal angehen. Im Ernst, das ist unglaublich beeindruckend... und ein wenig scary.
Was mich interessieren würde: Sind diese Demos jetzt komplett neu programmiert oder "nur" irgendwie runterskaliert? In letzterem Fall fände ich es irgendwie dreist, dass nicht jedes Spiel so einen Modus hat.![]()
afaik sind es "ganz normale Spiele", die aber halt nicht von deiner CPU/Grafikkarte etc. berechnet werden, sondern von den Datenzentren der Anbieter (hier Gaikai), dir werden lediglich die Bilddaten geschickt. Daher kann auch dein leistungsschwaches Notebook plötzlich so was "abspielen".
--
Wow. Krass dass das mit der Steuerung und Internet und so gut läuft... Kann mir gut vorstellen, dass sich das tatsächlich mal ein zukunftsträchtiger Markt auftut. Stream-Gaming oder so.
Wird wohl das selbe Prinzip wie OnLive sein.
Spiele, die in einem Rechenzentrum on-the-fly berechnet werden und die einzelnen Bilder zum Client übertragen werden.
Ich kann die Spiele nicht spielen, weil meine Internetverbindung zu langsam ist ...
Und ja, ich denke auch, dass dies in Zulkunft eine größere Rollen spielen wird. So kann man komplexe Berechnungen in eine Cloud auslagern, damit die Hardware was anderes erledigen kann oder entlastet wird, falls sie nicht ganz auf dem neuesten Stand ist.
Geändert von Whiz-zarD (08.08.2011 um 18:15 Uhr)
Heute ist hier F.E.A.R. aus UK eingetrudelt.
Ist es normal, dass die Gegner nach 'ner Zeit einfach verschwinden? Kam mir sehr fehl am Platze vor
Nun ja, man merkt schon, dass es in erster Linie ein FPS ist und der Horror nicht so ausgeprägt ist, wie es der Titel vermuten lässt. Dennoch ist die Atmosphäre sehr intensiv, fast schon auf Condemned-Niveau. Und da ich mich aus Mangel an Interesse kaum über das Spiel informiert hatte, bin ich von der K.I. ganz schön überrascht. Wenn ich in Deckung bin, schmeißen die 'ne Granate rein, die gehen selbst dauernd in Deckung, jagen mir teilweise hinterher und sprinten wieder in Sicherheit. Liegt's nur an meinem Anspruch oder haben die Entwickler das wirklich ziemlich gut hinbekommen?
Wird der paranormale Kram eigentlich noch besser ausgebaut oder kämpfe ich das ganze Spiel über gegen diese 08/15 Soldaten? Gibt's noch ein paar Mutanten oder anderes Getier? Und kämpft man nur in alten Fabrikgebäuden?
Also bisher ist es nett und für 10 Pfund auf keinen Fall ein Fehlkauf, aber bisher denke ich nicht, dass ich die Reihe nach dem Durchspielen weiter verfolgen würde - zumal es nach dem 1. Teil ja kontinuierlich bergab zu gehen scheint.
EDIT: Wurde F.E.A.R. zum Release nicht als Grafikperle bezeichnet? Ich muss sagen, dass nach knapp 4 Jahren nicht mehr viel davon übrig ist (Xbox 360-Version). Sieht schon ganz schön kahl und steril aus, auch wenn es teilweise ganz nette Stellen gibt. Da will ich gar nicht wissen, wie die PS3-Version aussieht.
Geändert von thickstone (09.08.2011 um 17:48 Uhr)
Also, wenn ich mich recht erinnere gibts neben den normalen Soldaten und diesen Kampfrobotern nur noch einen weiteren Gegnertyp. Der ist ein wenig horrormäßiger. Insgesamt kann man aber sagen, dass Du 99% der Zeit nur gegen die Soldaten kämpfst.
Was das Setting angeht... da wirst Du viel in Fabrik- und Bürogebäuden rumlaufen
Also, obs zum Release als Grafikperle gesehen wurde, kann ich nicht sagen. Aber als ichs vor gut 2 Jahren gezockt hatte fand ich das Spiel schon sehr dröge vom Design her. Andererseits habe ich da auch wenig Vergleiche, da Shooter nicht meine Forte sind.Zitat
Geändert von Sylverthas (09.08.2011 um 19:33 Uhr)
Für den PC ist das Spiel schon 2005 erst rausgekommen, für 360 dann n Jahr später oder so, ich glaub kaum dass die Grafik da aufpoliert wurde... vor 6 Jahren war das optisch sicherlich noch recht schick.
Ich fand den ersten Teil atmosphärisch her teilweise echt toll gemacht, aber insgesamt kam mir das Spiel fast schon zu trist vor... schwer zu beschreiben. Der zweite Teil hat mir ehrlich gesagt viel besser gefallen, den kann man sich grafisch heute imo auch noch gut antun und Abwechslung gibt es da eigentlich auch wesentlich mehr, vor allem den Kindergarten fand ich extrem super. Aber von den beiden addons vom ersten Teil würde ich dann doch eher abraten, die ähneln dem ersten Teil viel zu sehr.
Geändert von Sammy (09.08.2011 um 19:52 Uhr)
Hmmmm, finde ich schade. Die Atmosphäre habe sie gut hinbekommen. Noch ein bisschen mehr Terror, gruselige (und selten vorkommende, dafür starke) Monster und der Horror wäre wirklich ernstzunehmend. So ist der Horror bisher mehr 'ne ,,Dreingabe''. Daran scheitern momentan viele Hersteller, die sich an Horrorspiele setzen (Dead Space z.B.)
Doch, verstehe das schon mit dem ,,trist''. Ist alles sehr kahl und leblos, wenige Farbtöne...klar, passend zur Atmosphäre, aber es ist schon wieder eine Spur ZU kahl so in Richtung steril. Die Umgebungen sehen sich bisher alle extrem ähnlich und durch alle ist eine Putzkolonne gefegt, es fehlen hier und da die Details.Zitat von Sammy
Spaß macht es trotzdem, nicht falsch verstehen. Die Slow-Mo ist cool, die Gegner verhalten sich wirklich mal intelligent und man wird in das Spiel reingesogen. Die Hammer-Reviews zu dem Spiel kann ich aber bisher nicht unbedingt teilen.