Wie ist das eigentlich mit den später dazugekommenen Spielen beim Humble Indie Bundle, wenn man schon vorher den Steam-Key angefordert hat? Werden die automatisch zum Konto hinzugefügt? Bin ein paar Wochen nicht an meinem PC, sonst würde ich selber nachgucken.
stimmt gaikai läuft super.allerdings scheint mass effect 2 (hab aktives gaming vor ca. 3,4 jahren beendet und mache gerade neue level für donkey kong country = echtes spiel) mega scheisse mit tastatur und maus zu sein.länger als den ersten gegner hab ich diese steuerungsqual nicht mehr ausgehalten.und damit ist wieder bewiesen wie furchtbar pc spiele im generellen sind.hach wäre das hier noch das echte videospielforum und nicht dieses gemische,würde ich wahrscheinlich nicht mal kritisiert werden ^ o^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Holy Shit... Da laufen Spieledemos im Internet-Browser flüssig, die auf meinem Grafikkarten-losen Notebook als eigentlich Spiele nicht mal angehen. Im Ernst, das ist unglaublich beeindruckend... und ein wenig scary.
Was mich interessieren würde: Sind diese Demos jetzt komplett neu programmiert oder "nur" irgendwie runterskaliert? In letzterem Fall fände ich es irgendwie dreist, dass nicht jedes Spiel so einen Modus hat.![]()
afaik sind es "ganz normale Spiele", die aber halt nicht von deiner CPU/Grafikkarte etc. berechnet werden, sondern von den Datenzentren der Anbieter (hier Gaikai), dir werden lediglich die Bilddaten geschickt. Daher kann auch dein leistungsschwaches Notebook plötzlich so was "abspielen".
--
ah, Levels basteln für Donkey Kong Country ist ein "echtes" Spiel.
Gut, dann haben wir die Frage bezüglich "echtes" und "unechtes" Spiel ja geklärt ...