@Reding
Wollte dir Fallout eigentlich schon länger empfehlen

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
90% der Faszination von Fallout (3 und New Vegas) kommt vom Setting. Durch diese einsame zerstörte Welt zu der melancholischem Musik zu wandern ist eine recht einzigartige Erfahrung. Besonders bei New Vegas war die Spielwelt lebendig und gut umgesetzt.
This.
Ich habe Oblivion auch nicht gespielt, nur Morrowind, welches ich an sich recht gut fand, aber die Welt war mir viel zu komplex ehrlich gesagt, sodass ich nach dem Anfangsdorf immer im Handumdrehen den Faden verloren hab. Obendrein ist dieses Fantasysetting nicht so meins. Fallout hingegen hat einfach eine so einzigartige Atmosphäre, vom Aufbau eines Rollenspiels her kann man es sicher zu Oblivion vergleichen, denke ich mal, aber das Erlebnis, Fallout zu spielen ist ein völlig anderes. Obwohl ich von Morrowind nicht so angetan war, wurde mir Fallout 3 empfohlen und ich bin froh, dass ich es gespielt hab. Extrem ausgiebig sogar. Dann kam auch noch New Vegas und meine Faszination von dem Spiel ist nicht ein bisschen verblasst, den Teil finde ich sogar noch wesentlich genialer.