Gothic 3 ist nicht uninteressant.
Ihr reduziert Rage so auf die Fahrsequenzen...guckt euch doch mal das Video an. Die Atmosphäre ist echt großartig und gefällt mir als Fallout-Süchtiger super.
Die Atmosphäre ist wirklich großartig und an Fallout hat es mich ebenfalls schon länger erinnert. ^^ Allerdings hab ich irgendwie die Befürchtung, dass das irgendwann in sowas wie Borderlands ausartet. Nichts gegen Borderlands, war ein cooles Spiel, aber ab nem gewissen Zeitpunkt hat es mich tierisch angepisst, weil das Gameplay jämmerlich in die Länge gezogen wurde, indem die Gegner einfach viel zu viel ausgehalten haben und es nur noch langweilig wurde.
WoW die Atmosphäre von Rage IST sehr gut.
Bethesda könnte tatsächlich mal wa sordentlich gemacht haben. Nachdem Oblivion so langweillig war, Fallout nie gespielt, wird aber owhl nicht so anders sein vond em was ich gesehen habe. Aber Oblivion suckte. Scheiß ENglische synchro, die deutsche war auch nicht besser, und pur elangeweille, nachdem alle großen Quests und Gildenquests erledigt waren. Nur die Achivements haben mich an dem Spiel gehalten. Fallout bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir das holen sollte. Aber Rage macht einen netten Eindruck. Kapselt sich etwas von Oblivion und Fallout ab. Aber von Oblivion bekomme ich echt die kretze. Null anspruchsvoll und langweillig ohne ende. Kein Wunder das es so erfolgreich ist, als Rollenspiel für Casualspieler.
Gibt sowieso zu wenig gute Rollenspiele. Immer wieder welche die ganz gut unterhalten aber revolutionäre RPGs werden immer seltener.
Und nein, ich werde Baldurs Gate trotzdem niemals spielen
Lohnt sich Fallout denn wirklich? Oder erwartet mich ein Oblivion in einer Postapokalyptischen zeit?
Weil dann lasse ich gleich die Finger davon. Oh und ich meine die XBox Version![]()
Geändert von Reding (19.06.2011 um 22:23 Uhr)
90% der Faszination von Fallout (3 und New Vegas) kommt vom Setting. Durch diese einsame zerstörte Welt zu der melancholischem Musik zu wandern ist eine recht einzigartige Erfahrung. Besonders bei New Vegas war die Spielwelt lebendig und gut umgesetzt.
Ich habe Oblivion nicht gespielt, würde es aber schon alleine aufgrund dieses typischen Designs (Ritter und so) nicht anspielen wollen. Soll aber so ähnlich wie Fallout sein, kann ich aber nicht bestätigen. Wenn man will, kann man Fallout auch wie einen Ego-Shooter spielen und auf VATS verzichten. Ich weiß nun nicht, wie das KS in Oblivion gelöst ist. Es ist natürlich sehr subjektiv, aber Fallout 3 und New Vegas sind mit meine Lieblingsspiele dieser Konsolengeneration. Habe F3 einem Kumpel ausgeliehen, der mit Videospielen sonst nicht viel am Hut hat und der kommt nicht von los.
@Reding
Wollte dir Fallout eigentlich schon länger empfehlen
This.![]()
Ich habe Oblivion auch nicht gespielt, nur Morrowind, welches ich an sich recht gut fand, aber die Welt war mir viel zu komplex ehrlich gesagt, sodass ich nach dem Anfangsdorf immer im Handumdrehen den Faden verloren hab. Obendrein ist dieses Fantasysetting nicht so meins. Fallout hingegen hat einfach eine so einzigartige Atmosphäre, vom Aufbau eines Rollenspiels her kann man es sicher zu Oblivion vergleichen, denke ich mal, aber das Erlebnis, Fallout zu spielen ist ein völlig anderes. Obwohl ich von Morrowind nicht so angetan war, wurde mir Fallout 3 empfohlen und ich bin froh, dass ich es gespielt hab. Extrem ausgiebig sogar.Dann kam auch noch New Vegas und meine Faszination von dem Spiel ist nicht ein bisschen verblasst, den Teil finde ich sogar noch wesentlich genialer.
Fallout 3, New Vegas, Oblivion sollten auf dem PC gezockt werden. Weiß nicht wie man auf der Konsole ohne Mods das Modelling ertragen kann. Orks und Menschen unterscheiden sich doch echt nur von der Hautfarbe xD
Fallout 3 ist mehr Fallout als Oblivion. Einige Dinge erinnern an Oblivion, aber im Großen und Ganzen ist es einfach Fallout in Ego- bzw. Third-Person-Perspektive. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen als jemand, der genau weiß, warum Leute mit Oblivion (oder auch Morrowind) nichts anfangen können.
Wenn dich das Setting reizt, wird sich der Kauf lohnen.
Fallout New Vegas kann ich nicht persönlich beurteilen, aber von dem, was ich gehört habe, ist es Fallout 3 mit noch mehr Tiefe, dafür ein paar nervenden Kinderkrankheiten. Für Hardcore-Rollenspielfans auf jeden Fall das bessere Spiel, würde ich sagen.
Ums nochmal in dem Kontext zu sagen, den Zelretch anstieß: Ich konnte Fallout 3 sehr gut ohne Mods spielen und dabei großen Spaß haben. Es gab nichts, was mir absolut gegen den Strich ging. Oblivion ertrage ich nur wegen der zahlreichen Mods, die es dafür gibt.
Hattest du nicht die Maid mit dem Raketenwerfer in Fallout und die Schulmädchenuniformen in Oblivion?![]()
Mag sein, aber das ist auch nur eine Möglichkeit das Spiel zu modden. Project Beauty will ich auf alle Fälle nicht missen.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6341
Geändert von Zelretch (21.06.2011 um 01:10 Uhr)
@Schattenläufer:
Vielen dank für die Empfehlung. Und schön zu sehen, dass noch einer Oblivion ätzend findet.
Du sagt Fallout ist für Hardcore Rollenspieler? Das kann ich kaum glauben, weil Bethesda sich mit Oblivion eben auch an die non RPGler rangewagt hat und anscheinend erfolg hatte. Srsly Oblivion ist für mich kaum ein Rollenspiel. Dieses mehr oder weniger automatische aufleveln. Und alles in allem. BAH! Und wenn Fallout richtung Shooter mit RPG Elementen geht, habe ich dmait auch kein Problem. Bin kein großer Shooter spieler, wollte mich aber schon länger an Shooter "gewöhnen"Vielleicht ist das ja der erste Schritt
Werde Fallout einfach mal auf meine Liste setzen. Nicht in absebahrer Zeit kaufen, aber irgendwann mal. Ist ja mittlerweile auch mehr als günstig zu habenUnd Mods sind mir ehe schnuppe, weil wie gesagt XBox und so
(Mods sind meist ehe unnötig, verfälschen nur das eigenwerk der Entwickler
)
Ich hab keine Ahnung was ihr macht, aber ich weiß, was ihr alle nicht macht:
Ihr spielt kein Alice: Madness Returns, eins der schönsten Spiele, die je gemacht wurden! Ihr hab überhaupt keine Ausrede, nicht in den nächsten Media Markt, Saturn, GameStop oder sonstwas zu gehen und euch das Spiel zu kaufen. Oder ihr machts wie ich und kauft es bequem auf Steam.
Kauft es, verdammt nochmal, it's so awesome!!!
So wie EA sich gerade im DD Bereich auf führt werden die von mir nicht mehr als 10€ dafür sehen.
Yes, i am old and bitter.
EA ist doch nichts weiter als der Publisher.
Das Spiel ist seine 50 Scheine auf jeden Fall wert. Ihr habt bloß keine Ahnung![]()