Zitat von Schattenläufer
Ich bin zurzeit ungefähr beim 415. Spiel vom neuen Win 7 Solitär.
Ich spiele Vegas, 3 Karten auf einmal, und natürlich nur dreimal Stapel umdrehen erlaubt. Gewonnen habe ich 37 Spiele, was ziemlich genau 9% entspricht. Mein Ziel: Mindestens auf 1000 Spiele kommen, damit die Anzahl der gewonnenen Spiele statistisch interessant wird. Immerhin wurde es bewiesen, dass selbst wenn man weiß, wo sich jede Karte befindet, nur 80% aller Spiele gewonnen werden können. Ohne diese erleichternde Bedingung ist es unmöglich, eine Gewinnchance per Algorithmus zu berechnen, soweit mir bekannt ist, insofern muss das von erfahrenen Spielern empirisch untersucht werden.
Naja, so nobel die Gründe, ich finde mein Verhalten trotzdem ein bisschen krank. Ich meine, 400mal Solitär gespielt in... 5 Monaten ungefähr.
Darum habe ich mir jetzt Hedgewars und Frets on Fire runtergeladen. :>
Aber ernsthaft, Freeware-Spiele für den Rechner? Ich suche in Online-Magazinen nach Artikeln zu dem Thema, und ich finde nichts Neues. Die Spiele, die ich in der siebten Klasse gespielt habe, wie z.B. Little Fighters oder Blobby Volley, sind immer noch in den Ranglisten ganz oben!
Man würde denken, dass mittlerweile stylish designte und auf Vektorgrafiken basierende Nintendo-Klone en masse da draußen zu haben sind, aber nein, die ganze Szene stagniert seit 10 Jahren anscheinend. Hedgewars ist wirklich die einzige Ausnahme, die mir untergekommen ist.
...