Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Daran wird wohl der Konsolenstart und der große Schrei nach unnötigen 1080p Schuld sein. Ich kann schon verstehen das Entwickler Probleme haben so eine hohen Auflösung mit guter Grafik auf einem neuen System zu garantieren. Entwickler verstehen dabei IMMER die bedeutung von Framerate ind Relation zu Gameplay. Das kann ich dir garantieren. Aber wenn das Management sagt: "Mehr Grafik, mehr Auflösung"... Da kann man manchmal echt nicht viel machen. Vor allem wenn das System noch weitesgehend unbekannt ist und die Engine veraltete Renderer haben.
Das stimmt wohl. Im Endeffekt ist es ein wenig schade, dass sich "1080p!" derzeit so als marketingtechnisches Schlagwort etabliert hat und nicht "60fps!", weil der Auflösungsunterschied im Endeffekt deutlich weniger spürbar ist. Andererseits ist es allerdings auch sehr enttäuschend, dass die aktuellen Konsolen damit solche Probleme haben. Da hätte ich mir vom Generationswechsel wenigstens einen Performanceschub erwartet.

Zitat Zitat von DerZocker
wie ist denn eigentlich die Spielwelt bei LotF? Mehr ala DS1 Metrovania oder ala DS2 Korridorareal?
Man merkt deutlich, dass versucht wurde, eine zusammenhängende Welt zu gestalten, wie es im ersten Dark Souls der Fall war. Viele Gebiete sind miteinander verbunden und man schaltet auch Abkürzungen frei, die einen wieder in bekannte Orte zurückführen. Allerdings sind die einzelnen Abschnitte durch Ladezeiten abgetrennt, wodurch das ganze nicht so "organisch" wirkt.