Gott, wer hat sich nur diese dumme System von Metal Gear Acid ausgedacht?

  • Du willst dich drehen um einen Gegner neben dir zu treffen? Oder willst du dich hinlegen? Verschwende erstmal eine Karte.
  • Du willst Gegner beschießen? Okay, rüste die Waffe aus. Und dann hoffe auf einen Waffenkarte mit ähnlicher Munition damit du sie laden kannst.
  • Wenn man einen bestimmten Gegenstand braucht darf man erstmal ewig Karten wegwerfen und auf das Herz der Karten hoffen
  • Man kann Gegner verfehlen die direkt vor einem stehen. Sogar Gegner die ohnmächtig vor einem liegen. Und sie weichen sogar Sniperschüssen von hinten aus!
  • Wenn man im Dunkeln kämpft und getroffen wird kann man Gegner nicht mehr sehen. SELBST WENN SIE VOR EINEM STEHEN! "Wie, du willst die Map verlassen? Tut mir leid, aber das Feld ist blockiert. Von einem Gegner den du nicht sehen kannst. Und den du dementsprechend nur mit wenigen Waffen überhaupt treffen kannst. Und wenn er sich zufälligerweise selbst in die Luft sprengt hast du vermutlich das Glück, dass direkt Verstärkung kommt und das Feld blockiert bleibt."

Das ist so lächerlich. Gegen ein Karten-basiertes System habe ich absolut nichts, auch wenn es nicht sonderlich zu Metal Gear passt. Aber es sollte irgendwie Sinn ergeben und nicht unnötig nerven. Gestern hatte ich auch eine Situation wo ein Charakter in einem Raum KO ging und direkt nach dem aufstehen wieder umfiel. Dieser trug allerdings die Keycard um überhaupt in den Raum zu kommen. Sprich ich durfte die Mission abbrechen da ich nicht helfen konnte.