Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
@NTE: F2P ist natürlich besser als Geld zu bezahlen und enttäuscht zu werden. Aber man verschwendet immer noch Zeit. Und bei dieser Art von Spielen nicht einmal wenig, denn die unüberwindbare Mauer kommt nicht in Act 1, wenn sie kommt. Aber ich werde mal sehen. Vermutlich werde ichs irgendwann eh antesten. Für mich sind diese Art von Spiele fast perfekte time-waister. Wenn ich keine Lust zu irgendwas habe, sind diese Spiele immer nett um nebenbei ein wenig zu klicken. (Wobei ich dann persönlich keine super hohe Schwierigkeit brauch. Ein gutes Mittelmaß eben)
Wer im ARPG Genre unterwegs ist, weiß das man da generell viel Zeit reinsteckt, wenn man nicht gerade nur die Story, die nicht wirklich Buch-Bestseller-Niveau haben und nach ~20 stunden beendet ist, spielt, sondern weitergeht und höhere Schwierigkeiten probiert.

Wenn man sein eigenen Build versucht, ist der eigentliche Weg, wie lange man damit weiterkommt, wieso man an der Stelle gescheitert ist und ob man am Build selbst was ändern muss oder am Spielstil. Ist im Prinzip so, wie wenn man ein Character in DotA lernt und seine Fehler analysiert (ohne Internet, das einem sagt, was man nehmen muss, wie skillen und etc.). Man kann auch einfach, das vom Internet nehmen und den vorigen Schritt überspringen und erstmal Spaß haben. Dann aber auch nicht beschweren, dass es nur wenige Builds gibt, wenn man nichts selber ausprobieren will. Wenn man meint, dass das zu viel Zeit frisst, sind wir wieder am Anfang, weil das gesamte Genre über der Story hinaus generell so ist und man es, meiner Meinung nach, eher meiden sollte.