Nu ehrlich gesagt ist dies das einzige Spiel das bei mir von der letzten E3 neben diesem neuen Metal Gear,hängen geblieben ist.Alles andere hat sich so ineinander vermatscht.Ich hatte sogar vergessen,dass der WiiU schon draussen ist,so wenig hat mich das geflasht.
Zu Remember me kann ich sagen,dass mich eine Kampfszene im Video sehr an Ghost in the Shell aufm Dach erinnert.Der männliche (Haupt)chara sieht ähnlich wie der Heldin etwas nichtssagend aus.Irgendwie fehlt mit zunehmend der Wiedererkennungswert der Helden in den neuen Spielen.
Aber gut.Ne Lara Croft kann man eben nicht einfach kreiren,ob man sie nun mag oder nicht.Die Story stelle ich mir nicht super packend vor:

Die Tussie ist wahrscheinlich ein halber Cyborg,der ein furchtbares Kindheitstrauma duchlitten hat und die wahrscheinlich selbst ihre Erinnerungen gelöscht hat,um dieses zu überwinden.Dieses Trauma hängt natürlich mit einem Wiedersacher aus der Gegenwart zusammen,der ihre Eltern oder ihren Schöpfer getötet hat.Doch sie will ein reines Herz bewahren und nicht ihrem Zorn freien Lauf lassen und der Typ töten,weshalb die Erinnerung gelöscht wurde.Stattdessen will sie die Gesetze der Cyberjustiz achten,was auch zunächst gelingt,doch als dann ihr totgeglaubter Vater auftaucht,der sich als Kind nie um sie gekümmert hat und dieser dann doch getötet wird,kommt es zum Cyershowdown.