Ich kann also Eve Online auch unterwegs spielen? ^^
Ich glaube das Ding wird einen ziemlich schweren Stand haben, es gibt genug Leute mit Net- und Notebooks für Unterwegs wo man MMOs auch drauf zocken kann und noch 100 andere Sachen machen kann. Klar die sind nicht für die Hosentasche geeignet, aber für Bahnfahrten sind die Dinger z.B. völlig ausreichend.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Prinzipiell alles, was browser-basiert und auf Flash und Java abläuft. Und ein paar Free-to-Play-MMOs. Bisher haben sie nur Battlestar Galactica Online angekündigt, was auch ein browser-basiertes Spiel wird. "In the cloud" könnte darauf hindeuten, dass die Spiele gar nicht nativ bei dir laufen müssen, sondern vielleicht ähnlich wie bei OnLive gestreamt werden können.
Und eine großartig bessere Wahl als Linux werden sie für eine solche Plattform wohl kaum haben, wenn sie kein eigenes OS entwickeln wollen. Vielleicht läuft es am Ende auf Android heraus.
Wenn das Ding nichtmal die Unterstützung der großen MMOs bekommt wird es eine Totgeburt. Ohne WoW und ein paar der größeren F2P MMOs sehe ich schwarz. Wenn das ganze natürlich über einen Cloud Service kommt ist das Betriebssystem des Endgeräts natürlich egal. Aber falls das Ding selber rechnen soll sehe ich Linux als schlechte Idee an.

Gruß Kayano