Luxray bräuchte schnellstens jemanden mit einer Kreditkarte, der ihm helfen kann. Er bietet euch alles mögliche, inkl. Beischlaf.
Meldet euch bitte bei ihm, falls ihr helfen könnt.
Luxray bräuchte schnellstens jemanden mit einer Kreditkarte, der ihm helfen kann. Er bietet euch alles mögliche, inkl. Beischlaf.
Meldet euch bitte bei ihm, falls ihr helfen könnt.
Auf den Beischlaf verzichte ich dankend, aber wegen der Karte kann er sich an mich wenden.(Warum sag ich das eigentlich dir?
)
http://www.kickstarter.com/projects/...assive-chalice
Double Fine hat nun für ein weiteres Game eine Kickstart Aktion gestartet.
Das Spiel/System hört sich interessant an, aber ich hätte eigentlich erwartet das die erst mal ihr Adventure Spiel fertigstellen.
EDIT:
Gerade auf Gamefront gesehen:
EA eröffnet offizielle Mirror's Edge 2 Hilfe-Website
30.05.13 - Electronic Arts hat auf seiner Website EA.com eine offizielle Support Website zu Mirror's Edge 2 eröffnet, das aber noch nicht offiziell angekündigt wurde. Die Seite wurde mittlerweile wieder entfernt und gibt eine Fehlermeldung aus.
Solche Support-Seiten gibt es für jedes EA-Spiel, wie z.B. auch für Mass Effect 3 oder Battlefield 3. Die Mirror's Edge 2 Website ist offenbar zu früh online gegangen, denn es verdichten sich damit die Anzeichen, dass Electronic Arts das Spiel womöglich auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) ankündigen wird
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Die Seite scheint aber schon wieder Down zu sein
Geändert von Andrei (30.05.2013 um 18:48 Uhr)
https://www.humblebundle.com/weekly
Telltale für alle!![]()
Ich verzichte. Leider entwickelt sich das Point 'n' Click-Adventure, welches ich auch unterstützt habe, nicht unbedingt in die Richtung die mir gefällt. Gerade vom Art-Design bin ich gar nicht begeistert. Da das neue Projekt zudem genau das Genre bedient, welches ich überhaupt nicht beherrsche, werde ich es nicht unterstützen. Abgesehen jetzt davon, dass das die Hilfe sowieso nicht nötig hat.
Zum Telltale Bundle sei gesagt, dass sich außer Walking Dead alle Spiele einen Steam-Code teilen. Ich hatte Back to the Future schon, aber so oder so abartig guter Preis. O_ô
Ist halt echt Ansichtssache, ne? Ich finds total hübsch und atmosphärisch, aber ich kann jeden verstehen, der den alten Comicstil erwartet hat oder damit einfach nix anfangen kann.
Ich habe ein Desura Key zu http://www.indieroyale.com/games/pre...combat-carnage übrig. Wie beim letzten mal, wenn wirklich jemand daran interessiert ist, einfach hier schreiben oder eine PM. Wer zu erst kommt malt zu erst![]()
--
Welche Richtung meinst du und welche Games meinst du? (Kenne leider zu wenige)
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich habe mit den Spielen eher weniger das Problem bzw. den verwendeten Systemen. Viel mehr stört mich das merkwürdige Art-Design, wie z.B. bei Deponia oder Edna bricht aus. Und es kamen dann doch bereits einige Spiele in der jüngeren Vergangenheit, die dieses für mich hässliche Design haben. Das Design von Broken Age sieht zwar besser aus als die von mir genannten Spiele, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.
Ich werde ja sehen, ob Waku Recht behalten wird und das im fertigen Spiel genial aussehen wird. Derzeit verlasse ich mich aber nicht darauf.
Ah, ok. So meinst du das. "Edna bricht aus" begann allerdings ursprünglich als eine Diplomarbeit zum Thema "Das Computerspiel als nichtlineare Erzählform". Die Grafik lag darin begründet, da der Student nicht besser zeichnen konnte. Da steckte kein tieferer Sinn dahinter. Wo "Edna bricht aus" nicht linear sein soll, weiß ich aber nicht. ^^
Broken Age und Armikrog empfinde ich eher als Experiment. Ich denke, dass Armikrog eher mehr ein interaktiver Stop-Motion-Film wird, aber ich lass mich mal überraschen. Bis jetzt ist da ja noch nicht so viel bekannt.
Mir persönlich stört z.B. der zu leichte Schwierigkeitsgrad. Als Beispiel nehme ich mal das hochgelobte "Back to the Future". Ich bin in Episode 2 und finds eher langweilig. Man kann keine Gegenstände mehr kombinieren, die Anzahl der begehbaren Räume ist sehr begrenzt und jede Art von Interaktion wird mit einem Mausklick ausgeführt. Adventures entwickeln sich so langsam zu einem Wimmelbildspiel, wo schon einem meist vorgegeben wird, wo die Gegenstände liegen.
Auch stören mich diese Minigame-Einlagen, die man mittlerweile immer öfters finden, die einfach fehl am Platze sind. Wie z.B. dieses Schieberätsel bei Baphomets Fluch 1 Director's Cut, so ziemlich am Anfang, wo man das Tor öffnen muss.
Auch nerven die ganzen Gimmicks gegenüber der alten LucasArts-Adventures. Ja, sie waren toll, aber das ist nun kein Grund in jedem Spiel irgendwo ein Gimmick zu verstecken, dass aus einem alten LucasArts-Adventure stammt. Wie wärs, wenn man sich da mal was eigenes einfallen lässt? Die damaligen Adventures lebten auch quasi von den Höhen und Tiefen. Die Frust eines Spielers, wenn er nicht weiterkam, und die Freude des Spielers, wenn er es doch geschafft hat. Das gibt es in heutigen Adventures kaum noch, da den Spielern mit Hilfetexten und aufploppenen Gegenständen schon so weit geholfen wird, dass der Spieler nur noch jeden Raum abklappern muss, und das machen muss, was gesagt wird.
Da wir grade von Adventures und Kickstarter reden:
Ein Prequel zu Vampyre Story ist jetzt bei Kickstarter
Hab das erste Spiel nicht gespielt, kann nicht sagen wie gut es war, aber der man hat bei Lucasarts an The Dig und The Curse of Mokey Island gearbeitet und später dann an Ghost Pirates of Vooju Island.
Wie ich aus Wiki entnehmen kann sollte es einen zweiten Teil geben, wurde aber aus finanziellen Gründen vorerst auf Eis gelegt. Jetzt versuchen sie halt mit Kickstarter an dem Prequel zu arbeiten.
mmh, ich weiß nicht. Sie sollten lieber per Kickstarter erst mal versuchen, das Spiel zuende zu bringen, bevor sie mit einem Prequel anfangen.
Ich mag die Episoden-Adventures sowieso nicht so wirklich. Die verleiten einem Entwickler nach Schema F zu entwickeln. Das merkt man bei den Telltale Adventures immer wieder, dass sie immer wieder das selbe Rätsel-Schema verwenden.
Das Problem von Vampyre Story war eher die PR. Sie hat mehr versprochen, als das Spiel bot, und das hinterließ einen bitteren Beigeschmack.
Das Spiel war nicht schlecht, aber aufgrund der relativ kurzen Spielzeit auch nicht toll. Der erste Teil war eigentlich auch nur das Intro.
Wer es aber noch nicht gespielt hat, sollte es mal spielen. Das Spiel kostet ja nur noch 5 €.
Ich finde nicht, dass Deponia da einen Standard-Look der aktuellen Adventure-Spiele verkörpert. Die "lustigen" Adventure-Spiele von Daedalic haben alle irgendeine Art von Comic-Stil, ja. (War ja bei Humor-Adventures bis auf einige Ausnahmen auch schon immer der Fall, dass sie so einen Stil hatten.) Aber "Satinavs Ketten" z.B. sieht ganz anders aus und der Comic-Stil von "A New Beginning" ist auch weitaus realistischer und ernster gehalten.
Und dann gibt es ja noch all die anderen großen Entwickler des Genres und ihre Spiele. "Gemini Rue", "Resonance" und "Primordia" sind sehr gute Retro-Adventures. Realistisch gehaltenes Art-Design gibt es bei "Black Mirror", "Gray Matter" oder "Cognition: An Erica Reed Thriller", einen (meiner Meinung nach sehr wirkungsvollen) 3D-Comic-Stil bei "John Yesterday" und komplett verrückt wird es bei "The Cat Lady".
Wenn man nach typischen Lucas Arts Adventures sucht, ist man bei Daedalic meiner Meinung nach momentan am besten aufgehoben, was das Gameplay angeht; die anderen Entwickler haben eher andere Vorbilder. Und dementsprechend verschieden ist auch das Art Design.