Seite 105 von 252 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Ich bin wieder mal ein bisschen angepisst, weil sich eine tolle Spielefirma schlicht geweigert hat, ein umwerfend geniales Spiel zu machen.

Dishonored hat richtig gute Kritiken bekommen. Das Gameplay soll wirklich so toll sein, wie es versprochen wurde, die Story um Rache und Verrat soll spannend und stimmig sein, Dunwall soll eine Location vom Kaliber der "City" aus Thief oder Rapture aus BioShock sein. Und so weiter, und so fort, die Kritiker sind begeistert. Alles prima.

ABER dann kommen eine veraltete Grafik, schlechte Synchronsprecher (deren Dialogzeilen bisher auch nicht wirklich überzeugen), verhunzte Menügrafiken und das Chaos-System an und halten das Spiel schön von dem Podest fern, auf das es gerade klettern wollte. Es ist alles nichts Dramatisches, aber ich verstehe einfach nicht, wie man solche offensichtlichen Fehlentscheidungen machen konnte. Die Grafik ist teilweise (Effekte etc.) schlechter als Bioshock, welches ja eigentlich vergleichbar sein sollte, was die Größe der Levels angeht. Die Menüs sind (wenn man mich fragt) hässlich und passen nicht zum übergenialen Stil des eigentlichen Spiels.
    Aber richtig erschrocken hat mich die Tatsache, dass man das schlechtere von zwei Enden erhält, je mehr Leute man umbringt. Revenge solves fucking everything, Leute, habt ihr euren eigenen Spruch, euer ganzes Marketing vergessen? "Spiel, wie du willst, nutze die Gadgets nach deinem Belieben!" Tja, von wegen... Tatsache ist doch, dass der Spieler bei so etwas automatisch gehemmt sein wird, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Aus dem genialen Stealth-meets-Action wird ein weiteres Stealth-(und-im-Notfall-auch-Action)-Spiel.

Welches Ende man bekommt, sollte nicht auf diese Art und Weise im Gameplay verwurzelt sein. Lasst mich irgendwo ne große Entscheidung treffen, lasst mich in Dialogen 5x die Arschloch-Antwort geben damit ihr erkennt "okay der Typ hat's so gewollt"... aber nehmt mir nicht den größten Teil des Spiels (nämlich das kreative Umbringen von Gegnern) wieder weg.
    Für sowas gibt's doch heutzutage Achievements. Ich will nicht dafür bestraft werden, dass ich das Spiel so spielen möchte, wie es mir am meisten Spaß macht. Und die Spieler, die man aus der Call of Duty Ecke anlocken wollte, werden sich bestimmt auch nicht freuen. Chance verpasst.

So, nach diesem kurzen Rant zurück zum positiven Teil:
    Yeehaw, Dishonored kommt bald raus und die Reviews sind größtenteils sehr gut!!

EDIT:

Hier kann man meine Kritikpunkte ganz gut erkennen bzw. der Reviewer spricht sie auch an. Ganz furchtbar finde ich wie gesagt die Menüs bzw. das UI... diese Blitze um alarmierte Gegner, die Lebens- und Manaanzeigen etc.

Geändert von Schattenläufer (08.10.2012 um 18:55 Uhr)

Offizielle Seite

Sieht ja durchaus sehr interessant aus, wobei ich den Grafikstil nacht ganz so passend finde.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder mal ein bisschen angepisst, weil sich eine tolle Spielefirma schlicht geweigert hat, ein umwerfend geniales Spiel zu machen.
    [...]
    Aber richtig erschrocken hat mich die Tatsache, dass man das schlechtere von zwei Enden erhält, je mehr Leute man umbringt. Revenge solves fucking everything, Leute, habt ihr euren eigenen Spruch, euer ganzes Marketing vergessen? "Spiel, wie du willst, nutze die Gadgets nach deinem Belieben!" Tja, von wegen... Tatsache ist doch, dass der Spieler bei so etwas automatisch gehemmt sein wird, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Aus dem genialen Stealth-meets-Action wird ein weiteres Stealth-(und-im-Notfall-auch-Action)-Spiel.

Welches Ende man bekommt, sollte nicht auf diese Art und Weise im Gameplay verwurzelt sein. Lasst mich irgendwo ne große Entscheidung treffen, lasst mich in Dialogen 5x die Arschloch-Antwort geben damit ihr erkennt "okay der Typ hat's so gewollt"... aber nehmt mir nicht den größten Teil des Spiels (nämlich das kreative Umbringen von Gegnern) wieder weg.
    Für sowas gibt's doch heutzutage Achievements. Ich will nicht dafür bestraft werden, dass ich das Spiel so spielen möchte, wie es mir am meisten Spaß macht. Und die Spieler, die man aus der Call of Duty Ecke anlocken wollte, werden sich bestimmt auch nicht freuen. Chance verpasst.
    Das war bei Deus Ex: Human Revolution ja schon ähnlich. Das Spiel bot auch mehrere Möglichkeiten zu spielen, aber Schleichen wurde mit deutlich mehr XP belohnt als das Töten von Gegnern. Mich nervt sowas auch gewaltig, gerade wenn Spiele diese vielseitigen Lösungswege halt im Fokus haben. Und multiple Enden sind sowie so immer Käse - ich habe noch kein Spiel erlebt, bei dem alle Enden (oder auch nur 2!) wirklich befriedigend waren, es gab/gibt immer ein Ende das besonders "gut" ist, die anderen plätschern meist nur vor sich hin und sind ziemlich nichtssagend.

schleichen wurde bei Deus Ex mit mehr EXP belohnt weil es auch erheblich schwieriger ist. Und dann ist das imo auch berechtigt

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    schleichen wurde bei Deus Ex mit mehr EXP belohnt weil es auch erheblich schwieriger ist. Und dann ist das imo auch berechtigt
    Ich fand den offenen Kampf deutlich schwerer als das Schleichen bei Human Revolution. Mit schleichen kannst du jeden Gegner ohne Gegenwehr und ohne Lebenspunkte Verlust ausschalten. Im offenen Feuergefecht fand ich die Gegner deutlich schwerer zu besiegen.

Ich persönlich fands auch nicht gut das Schleichen bei Human Revolution stärker belohnt wurde als die anderen Vorgehensweisen. Genauso schlimm fand ich das nicht-lethale Takedowns höher belohnt wurden als lethale und dabei sogar noch leiser waren. Lethal war immer die schlechtere Wahl, was die Auswahl deutlich eingeschränkt hat.

Geändert von Kayano (12.10.2012 um 17:29 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich fand den offenen Kampf deutlich schwerer als das Schleichen bei Human Revolution. Mit schleichen kannst du jeden Gegner ohne Gegenwehr und ohne Lebenspunkte Verlust ausschalten. Im offenen Feuergefecht fand ich die Gegner deutlich schwerer zu besiegen.
    Dafür hast du für den Kampf schon mehr Auswahl an Waffen (mit Schallfämpfer) sowie der Spezial-Skill, den man als Schleicher eh nicht nimmt. Wenn man wollte, konnte man den letzten Gegner in einem gewissen Umkreis auch im Nahkampf töten und wurde trotzdem nicht gehört erkannt. Als Schleicher gibts mindestens zwei Stellen, die je nach Verteilung der Punkte, etwas schwerer sein könnten als die direkte Konfrontation.

Wenn man alles betäubt und durchschleicht bekommt man sowieso zuviel Punkte und weiß gegen Ende nicht wohin damit. Der direkte Weg hat auch nicht soviel Skillpunkte nötig wie Stealth. Weshalb das auch schon irgendwie in Ordnung ist, dass man weniger bekommt.

Klar hat man später mehr Waffen zur Auswahl, aber gerade am Anfang ist es deutlich einfacher die Gegner im Nahkampf einzeln auszuschalten als sich mit 4+ Leuten ein Feuergefecht zu leisten. Und wenn man dann Später Dermalpanzerung (4), Zielstabilisierung (3) und Rückstoßdämpfung (3?) hat ist es meist immer noch risikoärmer die Gegner im Nahkampf lautlos auszuschalten. Und man musste trotzdem jede Menge Punkte investieren. Viel mehr Punkte braucht man für das Schleichen auch nicht. Reflexverstärker (2), Tarnung (4) und ein paar Energie Updates. Die Schleichoptimierungsupdates sind ja nicht sonderlich wichtig. Zumal man für die Waffenvielfalt ja auch mehr Inventarraum braucht.

Ich fand jedenfalls Schleichen in vielen Situationen einfacher und hab mittels den nicht-letalen Takedowns so viel XP bekommen das ich die Rambovariante noch mit skillen konnte. Dabei verleitet einen der Wunsch nach Optimierung auch immer zu dieser Spielweise. Ich wollte eigentlich die Action Variante spielen aber da das Schleichen einfach mehr bringt hab ich immer wieder den Schleichansatz gewählt. Durch die vielen XP die man bekommt kann man sich falls man aufliegt ja noch mit den bereits ausgedünnten Gegnern anlegen. Oder man lädt neu wenn man entdeckt wird weil man mehr XP durch das Schleichen bekommt. ^^

Letztendlich will ich nur darauf hinaus dass ich eigentlichen einen Actionlastigen Durchgang spielen wollte aber doch beim Schleichen gelandet bin weil es effektiver war. Das Spiel belohnt einen für das Vorgehen einfach deutlich stärker, was auch Ok wäre wenn die Herangehensweise wirklich deutlich schwieriger wäre. Aber da man in dem Game ja nach ein paar Waffentreffern umfällt, fand ich offene Konfrontationen mindestens genauso anspruchsvoll. Vielleicht will uns Deus Ex aber auch nur Moralisch erziehen. ^^
    Ich beziehe mich übrigens nur auf den normalen Schwierigkeitsgrad.

Davon abgesehen ist Human Evolution natürlich trotzdem ein Klasse Game und die XP Verteilung war jetzt auch bei weitem kein Gamebreaker für mich.

Man muss es auch so sehen, dass man da kein Attentäter ist sondern ein Angestellter von Sarif ist. Da kam mir das Schleichen auch etwas sinnvoller vor als heftig rumzuballern und dann die Firma ins schlechte Licht rücken. Wobei, die das für eine Gruppe sowieso schon war wegen diverser Entwicklungen.

Need for Speed Most Wanted Multiplayer Trailer:

Sieht aus wie ein neues Burnout Paradise mit realen Autos.

Impressionen zu Spec Ops: The Line?

Ich hätte mal wieder Bock auf ne gut präsentierte Story und das scheint das Spiel ja zu bieten. Kenne weder Apocalypse Now noch Heart of Darkness, weswegen mir das ganze wohl "frischer" vorkommen wird. Aber ich will nicht wieder in die Hype-Trap fallen....

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Impressionen zu Spec Ops: The Line?

Ich hätte mal wieder Bock auf ne gut präsentierte Story und das scheint das Spiel ja zu bieten. Kenne weder Apocalypse Now noch Heart of Darkness, weswegen mir das ganze wohl "frischer" vorkommen wird. Aber ich will nicht wieder in die Hype-Trap fallen....
    Wait for Steam Sale?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wait for Steam Sale?
    Kein Gaming-PC ;( In letzter Zeit denke ich aber darüber nach...mach's mir nicht zu schmackhaft.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Need for Speed Most Wanted Multiplayer Trailer:

Und exakt aus diesem Grund wirds mein erstes NFS seit Underground 2.
    Ich bin SO GEHYPED auf dieses Spiel

Ich bin heute durch Zufall mal in meine Ps3 Bildeinstellungen geraten. Dort gab es ein paar Punkte die mich etwas verwundert haben. Z.B. "RGB Voller Bereich (HDMI)", was standardmäßig auf begrenzt eingestellt war. Hab ich mal auf "voll" gestellt. Entweder bilde ich mir das nur ein, oder das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Farben wirken so verdammt viel kräftiger.. oder sagen wir, wenn ichs zurück auf "begrenzt" stelle sieht alles so matt und fast schon "unscharf" (natürlich nicht wirklich) aus. Wtf. Der Effekt macht Sinn, aber dass es so gigantisch ist? Kann ja leider keine Screens machen, da es ja nur der Output des Videosignals der Ps3 ist und nichts mit den Daten zu tun hat. Anscheinend unterstützen nicht alle Fernseher einen vollen RGB Bereich. (Ich nutze nen PC Monitor) Aber, wenn ich mir das nicht einbilde, dann ist der gewonnene Effekt bei voller RGB Darstellung wirklich groß, wenn der TV/Monitor mitspielt.

Also wer sonst noch die Einstellungen einfach auf dem Standard bei der Ps3 gelassen hat... unbedingt mal rein schauen. Bei den anderen Konsolen gibts da vielleicht auch was.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das sage ich schon die ganze Zeit.

Ich sehe schon einen Thread mit dem Titel "Need for Speed: Most Wanted (2012) - Burnout Paradise II" vor mir.

Argh, der neue PSN-Store ist nen totaler Krampf... Elendige Ladezeiten, Ruckeln und irgendwie empfand ich es beim alten Design viel einfacher, was zu finden :/
    Sony, das hätte nicht sein müssen, damit habt ihr mal wieder ein Stück eigener Identität verloren ;_;

Eine neue Space Sim vom Wing Comander Erfinder? Immer her damit. Das Spiel braucht sogar schon 2 crowdfundig seiten.
    http://www.robertsspaceindustries.com/
    http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen
    Mir gefällt was man bisher davon sieht, mehr bis jetzt als bei anderen erfolgreichen Kickstartern. Besonders freue ich mich über die occulus rift unterstützung. Dieses Game und Hawken sind für mich zurzeit die interessantesten Spiele die rift unterstützen.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Argh, der neue PSN-Store ist nen totaler Krampf... Elendige Ladezeiten, Ruckeln und irgendwie empfand ich es beim alten Design viel einfacher, was zu finden :/
    Sony, das hätte nicht sein müssen, damit habt ihr mal wieder ein Stück eigener Identität verloren ;_;
    Hab eben auch mal nachgeschaut. Eh man im Store ist, kann man gut einmal aufs Klo gehen. Und zwar findet man Spiele immer noch genau so per Genre, wie davor auch, DLC sind mittlerweile super umständlich nach "Art" sortiert. Ich mein wtf? Sortiert nach Spiele und die nach Genre. Was erwarten die, dass ich nach "Map-Packs" suche, und dann mal nachsehe, was es denn so gibt und ob ich dann vielleicht das Spiel dazu auch habe? Jetzt geht alles über die Suche. Die Suche wurde allerdings verbessert. Wenn man sein Spiel gefunden hat kann man so alle DLC anzeigen. Hier gibts aber wieder Probleme, dass alles so riesig gemacht ist, dass es Ewigkeiten dauert, durch viele DLC zu schauen. Neptunia Spiele haben z.B. über 80, das Bild fasst 3. Ouch. Oh und Fehler gibts auch... so werden die DLC vom zweiten Neptunia Teil unter einem doppelten Neptunia 1 Eintrag gelistet. Dürfte sicher auch bei anderen Spielen, die nicht so bekannt sind, Fehler geben. Dazu frag ich mich auch irgendwie, ob jetzt DLC verschwunden sind, die vor dem Update nicht unter den Spiele-DLC zu finden waren, sondern nur mit der Suche. Ich habs jetzt nicht nachgeschaut. Wäre aber amüsant.

Fazit: Nicht gut. Zu langsam und schicker isses jetzt auch nicht. Ich hab jetzt eigentlich mit aufwändigen Animationen gerechnet, aber da hat sich nicht viel getan.. es ist nur.. anders). Und umständlicher. Also: Warum?