Seite 97 von 252 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Man sieht sich hier selber genausosehr in der Opferrolle, wie es die Frauen sind: Nämlich gar nicht. Die stereotypische Darstellung besteht nunmal auf beiden Seiten.
    Das liegt an den Schönheitsidealen unserer Zeit und nicht daran, dass Gamedesigner frauen/männerfeindliche Ärsche sind.

Aber du willst doch nicht behaupten, dass Männer in solchen Medien negativ dargestellt werden? Muskulös, klug, charismatisch, in der Lage jede Frau um den Finger zu wickeln, heroisch. Frauen hingegen werden mit möglichst viel sex-appeal designt, machen anzügliche Posen, um möglichst viel tits'n'ass zu zeigen. Und wie die männliche Demografie mit Frauen umgeht, hat sich ja auch sehr deutlich gezeigt.
    Männer werden so dargestellt wie ein Junge sein möchte. Frauen werden so dargestellt wie Männer sie haben wollen.

Ausserdem: Men telling women what they should think about the issue.

Geändert von Icetongue (16.06.2012 um 21:18 Uhr)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Aber du willst doch nicht behaupten, dass Männer in solchen Medien negativ dargestellt werden? Muskulös, klug, charismatisch, in der Lage jede Frau um den Finger zu wickeln, heroisch. Frauen hingegen werden mit möglichst viel sex-appeal designt, machen anzügliche Posen, um möglichst viel tits'n'ass zu zeigen. Und wie die männliche Demografie mit Frauen umgeht, hat sich ja auch sehr deutlich gezeigt.
    Männer werden so dargestellt wie ein Junge sein möchte. Frauen werden so dargestellt wie Männer sie haben wollen.

Ausserdem: Men telling women what they should think about the issue.
    Ich dachte das hätten wir schon gehabt. Die Darstellung von Frauen in Medien für Männer ist nicht allzu verschieden von Darstellungen von Frauen in Medien für Frauen. (Das gleiche gilt für die Darstellung von Männer, mehr oder weniger)
    Der Unterschied ist oftmals nur, dass die Frauen etwas weniger auf Sexappeal gestellt werden, aber die Kerle sind oftmals noch härter in der "stark, nett und charmant" Rolle. Oder auch mal "arschloch und kriegt alle, ist aber eigentlich gaaaanz nett". Aber z.B. das Frauen retten in Medien an Männer gerichtet vs als Frau von einem Mann gerettet werden in Medien an Frauen gerichtet.. najo. Für Kerle gilt das als cool, männlich etc, bei Frauen ist das romantisch etc pp.
    Das "Action-Girl" ist sogar weitaus populärer bei Männern, als bei Frauen.. wobei zugegeben Action Girl auch sehr oft mit sehr viel Sex-appeal dargestellt wird. Aber das müsste ja nicht sein. Aber Anscheinend sind Frauen eher weniger an einer Version ohne Sex-Appeal interessieren und haben doch lieber weiter romantischen Kram, wo die Frau zu nichts taugt, aber von dem tollen Typ gemocht wird und allem bösen so entkommt.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Immer. Aber man muss, wie ich schon mal hier erwähnt habe, wirklich woanders anfangen zu schauen. Nicht bei den Geschichten. Diese Reflektieren nur ein Problem.

Geändert von Kiru (16.06.2012 um 21:29 Uhr)

Gala Gast

MOD OF THE CENTURY RIGHT HERE

Auch wenn es vielleicht heute mehr langatmige Tutorials gibt,finde ich nicht,dass die Spiele dadurch irgendwie an Anspruch im Gameplay oä gewinnen.Das Besondere am vielen alten Spielen war doch eben,dass das Prinzip nach 5 Sekunden klar ist,aber man oft extrem hart trainieren musste um wirklich gut zu werden.

Aufgepasst: Die weisse Ps3 von Gamestop vor Weihnachten gibt es nun wieder bzw. oder wahrscheinlich überall zumindest amazon: http://www.amazon.de/PlayStation-Kon...0025550&sr=8-1

Wisst ihr was der Zusatz (K-Modell) bedeuten soll? Kinect? Kompakt?

Ist einfach ein neueres Modell als das J-Modell. Google halt für genaueres. Hab auch eine, laut Karton/Bestellung und sie funktioniert gut und ist schön leise. (Vor allem wenn man was von hdd spielt) Ist aber schwarz.

Dem K-Modell fehlen afaik die LEDs bei den Eject und Power Knöpfen. Außerdem ist die Oberfläche, auf der die Knöpfe sitzen, matt (beim J-Modell glänzt/spiegelt sie). K-Modell hat außerdem einen geringeren Stromverbrauch.

Ich hoffe man kann im neuen Amnesia mehr mit den Gegnern machen. Damit meine ich nicht dass man sie mit einer Schrotflinte gleich wegpustet, aber immer nur hilflos weglaufen und wahnsinnig werden fand ich ziemlich langweilig und demotivierend.

Okami kommt als HD Remaster in Japan auf die PS3. Im Westen evtl auch eine 360 Version?

Die ganzen HD-"Remakes" finde ich irgendwie genauso sinnlos wie die 3D-Remakes auf dem 3DS, mit Ausnahme von Ocarina of Time, das ist klasse umgesetzt.

Da ich Okami bisher noch nicht gespielt habe und ich auch gerne wieder futter für meinen move controler haben möchte, freut mich diese Ankündigung.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die ganzen HD-"Remakes" finde ich irgendwie genauso sinnlos wie die 3D-Remakes auf dem 3DS, mit Ausnahme von Ocarina of Time, das ist klasse umgesetzt.
    Warum verurteilst du ein Konzept grundsätzlich, wenn du im gleichen Satz ein Beispiel nennst, wo es einen Mehrwert gebracht hat?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Warum verurteilst du ein Konzept grundsätzlich, wenn du im gleichen Satz ein Beispiel nennst, wo es einen Mehrwert gebracht hat?
    Ich habe ja nicht das Konzept als solches verurteilt, sondern die Umsetzung. Außer bei OoT hab ich keinen Mehrwert bei den Remakes feststellen können, außer eben für Leute, die das Spiel eh noch nicht haben(was bei jedem Remake der Fall ist). Sind ja meistens nicht mal richtige Remakes, sondern nur alte Grafik in HD/3D verpackt.

Was bei Ocarina of Time war es gut umgesetzt? Um Himmels Willen,wenn das schon gut war,dann will ich kein schlechtes Beispiel sehen.Ich hatte Oot nämlich angespielt und fand es so grässlich,dass der N3ds damit für mich er kein Thema mehr ist.

Was war denn da für dich grässlich? Die Grafik lag deutlich über N64(aber unter 3DS), der 3D-Effekt war atemberaubend und es wurden ein paar Neuerungen eingebaut+Masterquest. Es sei denn natürlich, du fandest das Original auch schon scheiße oder hast es nie gespielt und findest es nun scheiße.

Mit grässlich meine ich nicht,dass das Spiel schlecht oä wär,sondern das ich die 3d neuauflage überflüssig fand,da mir der 3D-Effekt nicht gefallen hat.Ich sehe irgendwie alles halb doppelt und finde es dadurch ungenauer zu spielen.