me würde wenns möchtest nur ist das Bnet grade down (scheinbar)
Ich lass hier mal einen Link da, der für die Videospielprogrammierer (und -interessierte) cool sein könnte. Es wird gerade ein Sandbox/Themepark-Hybrid-MMO zum Pen'n'Paper Pathfinder entwickelt, und die Entwicklung wird von extensiven Blogs, Community-Teilnahme sowie einem Kickstarter für eine Techdemo begleitet. Sehr cool, um mal zu sehen, was so alles abseits von WoW und Konsorten möglich ist, auch im Fantasy-Bereich und mit nur relativ wenig Geld. Man kann das Ganze natürlich auch mit ein paar Euro kickstarten, wenn man wie ich einfach bloß eine konzeptionelle Ausweitung des MMO-Markts begrüßen würde. ^^
Ich bin enttäuscht von CD Projekt RED und ihrer Xbox360-Umsetzung von The Witcher 2. Das Game sieht echt klasse aus, aber sie hätten sich ruhig etwas mehr Mühe geben können, das Inventory- und Kampfsystem NOCH komplizierter zu gestalten, als es eh schon ist. Ohne Scheiß, was haben die sich dabei gedacht? Um einen Gegner zu töten, muss man x Menüs aufrufen, zehn verschiedene Zauber sprechen, sein Schwert mit x Ölen bearbeiten und dann ist noch immer nicht sicher, dass man den Gegner auch trifft. So gerne ich das Spiel spielen würde, das Kampfsystem treibt mich irgendwie in den Wahnsinn.
Spiele durchspielen? Zurück in den backlog? So kriegt man ja seinen backlog nicht leer. Droppen musst du sie.
Aber ich versteh das. Ich hab auch so viel Mist, den ich "irgendwann" mal weiter spiele. Und besonders bei Anime ist das übel. Da hab ich ne Statistik.
Completed 192
On Hold 107
Dropped 48
Ja, "on hold" ist quasi der mal angefangene backlog. Mit Spielen ist das nicht anders.![]()
Das Kampfsystem von The Witcher 2 empfand ich auch ziemlich mies. Die Tränke habe ich nie gebraut weil es nicht schnell und unkompliziert ging, und beim Kampfsystem selbst hat man mir in Reviews versprochen es wäre inspiriert von Dark Souls/ Demons Souls, aber ehrlich gesagt hat das Kampfsystem eine komplett andere Dynamik.
Also man sollte es eher wegen der Story spielen, auch wenn diese ziemlich Plötzlich endet. Dafür ist das was man sieht ziemlich gut inszeniert und im Gegensatz zu den Bioware Spielen sind die Dialogoptionen nicht so offensichtlich.
Genau meine Meinung. Ich würde allerdings nicht sagen, dass die Dialogoptionen nicht so "offensichtlich" sind - das impliziert ja, dass es eine präferierte Option gibt, und wenn man Pech hat, wählt man die falsche. Was ungefähr das Prinzip von Bioware-Spielen ist. Bei The Witcher 2 habe ich hingegen immer das Gefühl, dass ich wirklich jede der Optionen wählen könnte und damit glücklich wäre. Das finde ich so schön an dem Spiel. Ich spiele einfach und bin mir nach jeder Entscheidung sicher, dass die Geschichte sich zufriedenstellend und passend entwickeln wird - es gibt keine "belohnenden" und keine "bestrafenden" Storyverläufe.
Die Entwickler scheinen ja gerade ein komplett neues RPG zu planen. Da bin ich mal gespannt. Ich meinte vor kurzem mal, dass ich wirklich gerne ein Sci-Fi-RPG sehen würde, welches für Mass Effect das ist, was The Witcher für Dragon Age ist. Was in meiner persönlichen Vorstellung ungefähr auf ein Firefly/Freelancer-RPG hinausliefe.
Mal sehen, wann es dazu nähere Infos gibt. Ich schätze und hoffe, dass sie etwas in der Richtung machen werden - weg von Fantasy und hin zu einem eher futuristischen Setting.
Day Z ist verdammt gut. Hats außerdem im Alleingang geschafft die ARMA II Verkäufe auf Steam gehörig anzukurbeln
Ist wirklich irgendwie das Zombiespiel, wonach ständig jeder gefragt hat. Dank Permadeath Adrenalin pur wenn man bis zum Hals ind er Scheisse steckt.
Mag mir einer sagen was das für ein Game das ist cO
Ich schaue nicht hin, ich höre nur das schreien der Zombies und das schreien des spielers xD
Ich lache mich hier gerade weg ^^ Aber es scheint richtig spaßig zu sein.
ist ein ARMA 2 mod namens DayZ und noch in der pre Alpha Phase.
http://www.dayzmod.com/
Die Macher planen angeblich auch nen Steam Sale für das Game, da die Mod jetzt so großes Ansehen erreicht hat.
Spätestens beim Summer sale werd ich dann auch schauen, ob ich das ganze auf meinem Laptop zum Laufen bring.
--Smoke.
And drink beer.
Sein Rechner hat Anfang des Jahres den Geist aufgegeben. Da er kein Geld hat, um sich auf die Schnelle einen neuen PC zu finanzieren, ist er immer nur mit der PS3 im Internet unterwegs, was für ein Forum zu aufwändig ist. Wann er wieder aktiv ist, müsst ihr ihn selbst fragen. Auf der PS3 reagiert er eigentlich immer auf irgendwelche Nachrichten.
Hat hier jemand Asura's Wrath und wie gefällt's so?
Im GAF schwärmen alle, aber ganz ehrlich...die Demo war furchtbar. Bin nun verwirrt und milde-interessiert.
Also ich hab es letztens schon ordentlich bei nem Freund gespielt und finde es ok.
Ich kann aber keine Vergleiche zu anderen Spielen des Genres machen, da ich einfach keins davon gespielt habe ^^
Das Spiel ist definitiv etwas für Anime Fans, da es wie ein Anime ist, allerdings Spielbar.
Spielerisch ist es meiner Meinung nach aber schlechter als ich es erwartet habe: Man läuft nie wirklich rumn sondern ist immer in einem Kampf, indem es eigentlich immer darum geht die Wutanzeige zu füllen und dann ein paar Quicktime evnts zu drücken, nur um in den nächsten Kampf mit dem gleichen Aufbau zu kommen.
Ab und zu kommen lediglich noch ein paar Shoot 'em up Abschnitte, aber sonst ändert sich nicht viel (zumindest so weit ich gespielt hatte und das war schon der komplette erste Akt).
Was ich allerdings am schlimmsten finde: Es gibt Tonnenweise Quicktime Events, die zum Teil einfach total Sinnlos sind (Asura fängt zum Beispiel erst an zu klettern wenn man eines auslöst).
Zu beachten ist allerdings, dass soweit ich gespielt hatte, die Geschichte doch sehr interessant ist.
Von der Geschichte und der Aufmachung her würde ich es Empfehlen, aber nicht vom Gameplay her.