Seite 96 von 252 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #1901
    Mal eine Frage mehr oder weniger allgemein zu Kickstarter: Was passiert mit den 60.000 Dollar denn jetzt? Kommt das direkt auf ihr Konto, sie haut ein paar youtube Videos raus und darf den Rest behalten? Wie wird das kontrolliert, dass das Geld auch genutzt wird für was man bezahlt hat. Und was passiert, falls zB. die Videos nie fertiggestellt werden?
    Abgesehen davon halte ich die Videos auch für verdammt dämlich aus den selben Gründen wie Wetako.

  2. #1902
    Wow. Seh ich das richtig, dass sie bei Kickstarter 60.000 $ dafür bekommt um sich Spiele davon zu kaufen?
    Sagt was ihr wollt über Feminismus aber DAS ist verdammt clever.

  3. #1903
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wow. Seh ich das richtig, dass sie bei Kickstarter 60.000 $ dafür bekommt um sich Spiele davon zu kaufen?
    Sagt was ihr wollt über Feminismus aber DAS ist verdammt clever.
    Da sie das Geld wahrscheinlich vorrangig von Frauen bekommen hat, ist sie damit wohl eher die Ausnahme der Regel.

  4. #1904
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Da sie das Geld wahrscheinlich vorrangig von Frauen bekommen hat, ist sie damit wohl eher die Ausnahme der Regel.
    I see what you did there.

  5. #1905
    Die Frau ist ja richtig klug. Sie sagt Männer sind scheiße, was natürlich viele Frauen anspricht und bekommt dadurch Kohle. Und sie muss nur ein paar Videos machen und hat 59000 Dollar übrig. Verdammt ist das schlau

  6. #1906
    Zitat Zitat
    Mal eine Frage mehr oder weniger allgemein zu Kickstarter: Was passiert mit den 60.000 Dollar denn jetzt? Kommt das direkt auf ihr Konto, sie haut ein paar youtube Videos raus und darf den Rest behalten? Wie wird das kontrolliert, dass das Geld auch genutzt wird für was man bezahlt hat. Und was passiert, falls zB. die Videos nie fertiggestellt werden?
    Abgesehen davon halte ich die Videos auch für verdammt dämlich aus den selben Gründen wie Wetako.
    Kickstarter sammelt "Spenden mit Bedingungen" oder so -- sie kann also mit dem Geld machen, was sie will, solange sie die Rewards einhält, es gibt afaik aber auch keine wirklich festen Konsequenzen, wenn sie auf all das pfeift. Tendenziell und erfahrungsgemäß soll das überschüssige Geld aber schon in das Projekt gehen; ka, wie sie spezifisch das jetzt plant.
    Vielleicht kauft sie ja ein paar Spezialeffekte bei LucasArts oder so.

    Zitat Zitat von Waku
    ...
    Zitat Zitat von wetako
    Ich persönlich halte das Kickstarterprojekt btw. auch für dämlich. Warum sind die ganzen Helden in Videospielen immer so aufgesext und megamuskulös und hart? Da komm ich als klappriger Nerd/dicker Schreibtischtäter/Durchschnittstyp doch nie dran. Und dann werden Männer in Videospielen immer total falsch dargestellt, das finde ich voll widerwärtig, wir brauchen mehr dicke, unattraktive Kindergärtner in der Küche in Videospielen. Ist doch alles voll gegendert, wie soll ich da als CIS Abschaum Spaß dran haben? ;__; etc blabla
    Ich denke, die Grauzone bei diesem Thema ist bei Weitem dick genug, um es etwas differenzierter, undogmatisch und insgesamt konstruktiv anzugehen. Auch wenn es viel zu selten passiert. Wie genau die Kickstarter-Frau da mit umgehen will, weiß ich nicht -- für mich klang es nicht interessant genug, als dass ich mein Geld hineingesteckt hätte. Aber allein schon die Reaktionen würden mir (im Nachhinein, leider) reichen, um die Existenz des Projekts zu rechtfertigen. Alles auf die Idiotie des Internets zu schieben, erklärt hier imho nicht genug.
    Was ist CIS? ?_?

    Edit: Sollte vielleicht trotzdem erwähnen, dass ich den Link hauptsächlich wegen diesem unglaublich armseligen Shitstorm gepostet habe. Selten so ein Nerd-Armutszeugnis im Internet gesehen, völlig unabhängig davon, was nu mit Sexismus und Videospielen ist.

  7. #1907
    Zitat Zitat
    Was ist CIS? ?_?
    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=cis
    Für maximale politische correctness meistens in Sätze wie "DIE CIS SCUM" eingebaut. Korrekt wäre an dieser Stelle natürlich white CIS male gewesen, also die Leute, die von niemandem jemals irgendwie diskriminiert werden, aber alle nicht white CIS males jederzeit diskriminieren, oft schon durch die reine Anwesenheit.
    Dass white CIS males nie irgendwie diskriminiert werden ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber irgendein Feindbild muss man ja haben.
    Und ehrlich gesagt sehe ich beide Geschlechter ähnlich "schlecht" in Videospielen repräsentiert. Deswegen ein 60k$ Fass für ein paar Youtubevideos aufzumachen ist der Gipfel der Lächerlichkeit.

    Geändert von WeTa (12.06.2012 um 20:10 Uhr)

  8. #1908
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Edit: Sollte vielleicht trotzdem erwähnen, dass ich den Link hauptsächlich wegen diesem unglaublich armseligen Shitstorm gepostet habe. Selten so ein Nerd-Armutszeugnis im Internet gesehen, völlig unabhängig davon, was nu mit Sexismus und Videospielen ist.
    Wirklich? Ich fand viele Kommentare ziemlich witzig. Aber ich find auch Stromberg lustig.

    Ich mein, das ist Youtube. Da sammelt sich in den Kommentarleisten der ganze Internet-Scum, der zu dumm für 4chan ist. Das darf man nicht ernst nehmen.
    Wobei ich davon ausgehe, dass viele der Kommentare da auch eher ironisch gemeint sind. Dümmliche Vorurteile bestätigen und intolerant tun ist halt irgendwie amüsant, vor allem, wenn es dann ernst genommen wird. Und die hat's ja mit ihrer Aktion auch schon irgendwie provoziert.

  9. #1909
    Ist halt immer so ne Sache. Die würde sicher auch Hyperdimension Neptunia richtig genial finden. Und dann irgendwann realisieren, dass eine Frau hinter diesem Spiel steckt. (bzw. hinter den Chars und der Story. Und die Artworks sind auch von einer Frau)

    Man kann das ganze auch zu ernst nehmen. Ich finde es persönlich problematischer, wie weibliche Personen in Literatur etc. für Mädchen dargestellt werden. Sei es nun Shoujo Manga, Otomege oder was auch immer. Auch nicht in allen. Aber... naja. Das wird oftmals gerne ignoriert, obwohl gerade das der erste Punkt ist. Wenn für uns Männer Fiktion mit "idealisierten" Frauen geschrieben wird: Ok. Aber wenn für Mädchen Literatur mit doch sehr fragwürdigen Darstellungen von weiblichen Personen erstellt wird, und das ganze sehr gut ankommt, sollte man sehr leicht die Baustelle erkennen können. Und dieser Kram wird zumeist von Frauen verfasst. (Und es kommt eben bei Frauen/Mädchen sehr gut an..)

    Geändert von Kiru (12.06.2012 um 20:58 Uhr)

  10. #1910
    Zitat Zitat
    Und ehrlich gesagt sehe ich beide Geschlechter ähnlich "schlecht" in Videospielen repräsentiert. Deswegen ein 60k$ Fass für ein paar Youtubevideos aufzumachen ist der Gipfel der Lächerlichkeit.
    Ich finde ja auch, man sollte lieber die Qualität von Charakteren in Videospielen angehen, oder gleich die Zusammenhänge zwischen (angenommer) Zielgruppe und Produktion; es in einem solchen Detailfall zu versuchen (der auch noch allgemein als Problem anerkannt wird), ist aber erfahrungsgemäß immer nicht ganz so sinnlos, alleine schon durch die Aufmerksamkeit. Das Fass übrigens hat nicht sie aufgemacht, ihr Fässchen hatte lediglich 5000$. Ob die angemessen sind, darüber kann man streiten -- ich finde, sie sind angemessen, sofern was Ordentliches dabei herauskommt und Leute das Geld bezahlen.

    Zitat Zitat
    Ich finde es persönlich problematischer, wie weibliche Personen in Literatur etc. für Mädchen dargestellt werden.
    Ja. Hängt aber zusammen.
    Und Japan ist imho noch mal ein anderes Thema ...

    So. Ich geh jetzt nebenan, den Lollipop Chainsaw Launch Trailer posten <3

  11. #1911
    mal ne Frage an die Leute da drausen die dieCivilisation Reihe von Sid Meier kenen und gespielt haben.
    http://de.reddit.com/r/gaming/commen...vilization_ii/
    Dieser post auf Reddit hat dazu geführt, dass ich mir die Serie mal genauer angesehen habe. Scheint alles ganz cool zu sein und ich möchte gerne mal einen Teil anspielen. Nur welchen sollte man als totaler Civ Noob wählen?

  12. #1912
    Zitat Zitat von Kiru
    Die würde sicher auch Hyperdimension Neptunia richtig genial finden.
    Nein, das tut niemand

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich finde es persönlich problematischer, wie weibliche Personen in Literatur etc. für Mädchen dargestellt werden. Sei es nun Shoujo Manga, Otomege oder was auch immer.
    Weißt Du... in *richtiger* Literatur schneiden die eigentlich gar nicht mal mies ab
    Aber ist natürlich alles abhängig von der Person, von ders geschrieben wurde. Es gibt ja durchaus Frauen, die ein relativ... archaisches Geschlechterbild ernsthaft vertreten. Und Japan sollte und darf man da sicherlich nicht als Maßstab nehmen *g*

    Aber an sich fand ich die Comments unter den Comments viel lustiger, wenn da so Sachen kommen wie "das war ja so schlimm, ich hab geweint". Also, die Kommentare waren teilweise schon hart, aber das ist eben das Internet (bzw. genauer Youtube ^_O), quasi DAS Ventil für Leute, die einfach mal so richtig scheiße sein wollen. Neben der Supermarktkasse vielleicht

    Ich würde mal sagen, wenn an der Aktion, die sie da zieht, wirklich was dran ist, dann spendet sie von dem Geld wiederum einen Teil an freinützige Organisationen oder investiert es zumindest in etwas, das den Leuten was bringt, die sie unterstützt haben. Auch wenn mir da ehrlich nicht so viel einfällt, aber ich würde auch nie jemanden unterstützen, damit er Videos macht *g*
    Ansonsten haben die Leute, die an das glauben, was sie tut, nämlich ordentlich Geld reingepumpt und sie lebt davon gut.

    Geändert von Sylverthas (12.06.2012 um 22:08 Uhr)

  13. #1913
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    mal ne Frage an die Leute da drausen die dieCivilisation Reihe von Sid Meier kenen und gespielt haben.
    http://de.reddit.com/r/gaming/commen...vilization_ii/
    Dieser post auf Reddit hat dazu geführt, dass ich mir die Serie mal genauer angesehen habe. Scheint alles ganz cool zu sein und ich möchte gerne mal einen Teil anspielen. Nur welchen sollte man als totaler Civ Noob wählen?
    Civilisation Revolution. Gibts so für ziemlich jede Platform außer PC.
    Für den PC kannst du Civ 5 nehmen.

  14. #1914
    @Sylverthas: Ich meinte eher Kram der an jüngere gerichtet ist. Dass es auch immer gutes gibt, das ist ja klar. Kenne mich jetzt nur nicht ganz so gut aus mit Kram, der an Mädchen gerichtet ist. Aber generell unterscheidet sich das Frauenbild oftmals gar nicht mal so sehr von dem, das in Kram für Jungs so vermittelt wird. Und das ist schon interessant.

    Oh und ich meinte das mit Neptunia auch ironisch, falls das nicht klar war. Cute CPU's doing cute things ist für manche halt so mit das Problem. Andrerseits auch wieder nicht, da der männliche Protagonist, auf den alle fliegen, fehlt. Naja, das geht aber weit über die Grenzen von KOTT und Videospiele hinaus. Und das ist ja eine weitere Seltsamkeit bei dieser Frau. Man sollte wirklich woanders zu dem Thema anfangen, und nicht bei Spielen.
    Und hey, auch Männer werden diskriminiert. Frauenquote z.B.. Wenn eine Firma eine Frauenquote zu erfüllen hat, dann wird eben auch eine Frau eingestellt, obwohl diese auch viel schlechter qualifiziert sein könnte als ein männlicher Bewerber. Schon lustig, wie Feuer mit Feuer bekämpft wird. Nur weil Frauen teilweise bei besserer Qualifikation nicht genommen werden, muss man das jetzt nicht auch komplett umdrehen und auch mal Männer diskriminieren. Schon seltsam, wie sehr manche die Geschlechter annähern wollen. Oh ja.

  15. #1915
    @ Gamabunta
    ich glaub da werd ich zu Revolution auf der PS3 greifen, da mein PC an meinen TV angeschlossen ist und ich davon ausgehe das Civ. 5 keine option für extra große Text Größe hat ( sitze 3m weg) wird die Konsolenversion wohl angenehmer zu spielen sein. Danke für den Tip.

  16. #1916
    Zitat Zitat
    Und hey, auch Männer werden diskriminiert. Frauenquote z.B.. Wenn eine Firma eine Frauenquote zu erfüllen hat, dann wird eben auch eine Frau eingestellt, obwohl diese auch viel schlechter qualifiziert sein könnte als ein männlicher Bewerber. Schon lustig, wie Feuer mit Feuer bekämpft wird. Nur weil Frauen teilweise bei besserer Qualifikation nicht genommen werden, muss man das jetzt nicht auch komplett umdrehen und auch mal Männer diskriminieren. Schon seltsam, wie sehr manche die Geschlechter annähern wollen. Oh ja.
    Hatten wir eigentlich schon mal eine richtig schöne Politik- & Gesellschaftsforums-Diskussion zu dem Thema drüben? Wäre vielleicht eine Idee.

  17. #1917
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Oh und ich meinte das mit Neptunia auch ironisch, falls das nicht klar war.
    Natürlich war es das, aber ich konnte es dennoch nicht lassen, es noch mal zu erwähnen*g*

    Zitat Zitat
    Cute CPU's doing cute things ist für manche halt so mit das Problem. Andrerseits auch wieder nicht, da der männliche Protagonist, auf den alle fliegen, fehlt. Naja, das geht aber weit über die Grenzen von KOTT und Videospiele hinaus. Und das ist ja eine weitere Seltsamkeit bei dieser Frau. Man sollte wirklich woanders zu dem Thema anfangen, und nicht bei Spielen.
    Vermutlich geht das in die Richtung, dass man in jeder Sparte gegen etwas angehen sollte, statt spezialisiert.

    Andererseits kann man sich nun auch fragen, inwiefern das Problem in anderen Medien eigentlich anders ist, die ganz konkret an ein bestimmtes Publikum gerichtet sind. In Filmen sieht man ja auch vorwiegend schöne Menschen, was ja auch irgendwie klar ist. Und ein gewisser Grad an Sexualisierung ist ja jetzt auch kein Fremdwort für Hollywood *g*

    Spiele haben, wie hier schon erwähnt, ein anderes Problem, und zwar das, dass die Charaktere meist so hauchdünn eindimensional sind, dass eben nur ein Attribut hängen bleibt. Für viele (Spieler) zählt das vermutlich auch gar nicht so sehr, wie gut ausgearbeitet Charaktere sind, so lange sie coole Sprüche ablassen (oder eben sexy sind ) und das Gameplay nicht behindern. Daher fließt eben auch weniger Geld in gute Charakterentwicklung, weil das vermutlich neben der Story das ist, was die meisten Leute am wenigsten interessiert.

  18. #1918
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Natürlich war es das, aber ich konnte es dennoch nicht lassen, es noch mal zu erwähnen*g*
    Hyperdimension Neptunia mk2 finde ich ohne Ironie genial.

  19. #1919

  20. #1920
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Genial, suche seit gewisser Zeit schon nach dem US Kirby's Adventure und US Kirby 64 - The Crystal Shards Spiel, da kommt mir das doch direkt gelegen - Kirby's Dream Land für den GB ist auch nicht schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •