Ich hab hier die Unterhaltung nicht verfolgt sondern nur diesen Beitrag hier gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass zwar Hotel Dusk genannt wird, aber nicht die anderen beiden Cing Adventures für den DS: Last Window und Another Code.
Last Window ist die Fortsetzung von Hotel Dusk und sehr gut. Another Code ist ziemlich gut, zusammen mit dem Nachfolger Another Code R für die Wii ebenfalls großartiges, emotionales Storytelling. Wollt ich nur ergänzen
Ein weiteres sehr gutes Adventure ist Theresia. Eine Art Survival-Horror-Grafikadventure. Hat nicht die Bekanntheit errangt, die es verdient hätte.
Wenn man 999 mag sollte man auch mal Ever17 für den PC ausprobieren. Selber Autor am Werk gewesen und ist dann ein guter Einstieg ins VN-Genre
Grundsätzlich kann man in allen Genres beim DS viele interessante Titel finden und auch einige versteckte Perlen. Ist dadurch auch eine meiner Lieblingskonsolen geworden. ^^
Das sind zwei komplett unterschiedliche Ausrichtungen. Einen direkten Vergleich halte ich für irreführend und nicht gerecht.Zitat
Dass 999 aber wahrscheinlich ein intensiveres Erlebnis bietet, will ich nicht bestreiten. Hotel Dusk hat aber andere Qualitäten.
Lol, ja. Das ist nicht wirklich gut, schon gar nicht im Vergleich mit den anderen Alternativen.