Das war einfach, habe ich schon durchgespielt!
Aber ohne Scheiß, wenn ich schon 5 Millionen Tasten brauche um von einer Wand an die andere Wand zu springen, dann frage ich mich schon ob man nicht besser einen Automatismus hätte einbauen können.
Spring an die Wand für den Wallrun, drücke die Taste um abzuspringen, die nächste Taste um dich um 180° zu drehen und wieder eine weitere Taste um dich dann festzuhalten bzw. einen weiteren Wallrun zu machen. Seriously? O_o
Ich hab das Layout nicht mehr im Kopf und hab mir jetzt extra die Mühe gemacht nach der Button Belegung zu googlen, den das was ich noch im Kopf habe war nicht sonderlich kompliziert. ME ist noch einer der Titel der nicht Inflationär mit Buttons umgeht und viele Aktionen Kontext Sensitiv sind.
Also soweit ich das zusammen kriege.
Action Up für Jump, Wallrun festhalten
Action Down für Sliding, loslassen, Rolling Landing
Attack /Fire Weapon Button
Pick up/ Drop Weapon (auch Disarm enemie??)
180 Turn
Action Time
Sechs Buttons sind weiss gott nicht die welt, action time ist meiner meinung nach sowieso ziemlich unnütz also rechne ich das für mich auf 5 runter, Attack/ Fire wird von mir auch nie benötigt da ich sowieso fast nur No Weapon Runs mach. Bleiben 4 Buttons die unnumgänglich sind, fünf für die mangelnde Reflex Fraktion die ab und zu Waffen brauch, was woll die mehrheit ist.
I don't call that excessiv.