Wenn überhaupt liegt das daran, dass der Vertrag mit Norman Reedus ausgelaufen ist.
Ah das könnte es sein. Da dieser nun nicht mehr an Bord ist, muss es aus Vertragsgründen ein neues Spiel geben.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
"Im Bezug auf die Beteiligung von Kojima and Del Toro sind derzeit Diskussionen über zukünftige Silent Hill Projekte im Gange. Bitte achtet auf zukünftige Ankündigungen."Zitat
Wenn ich das übersetze liest sich das aber anders als die Übersetzung von Gamefront. Klingt für mich nicht danach als würde man sich direkt mit Kojima and Del Toro über die ganze Sache unterhalten.
Blöd ist nur das er bis vor kurzem nicht einmal wusste das das Projekt gecancelt wurde. Konamis Kommunikationstalent ist wirklich bemerkenswert.
Außerdem: neues Firmenlogo.
Sie haben sich übrigens ab sofort auch von der New Yorker Börse zurückgezogen (bleiben aber in London und Tokyo aktiv).
--
Geändert von Narcissu (27.04.2015 um 20:17 Uhr)
Hm also die gamefront Übersetzungen sind schon mehr als einmal etwas unakkurat gewesen. Das stimmt.
Ich würde es auch so deuten,dass man darüber redet OB die beiden bei Zukünftigen Silent Hill Spielen beteidigt werden. Das heißt also,dass überhaupt nicht klar ist wann und wie das nächste Silent Hill gemacht wird und eben auch nicht von wem.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nintendo soll einfach den Laden kaufen und sie zwingen wieder gut Freund mit Kojima zu sein *G*
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
--
Hm.
Ich frage mich wann und ob es endlich Klarheit geben wird. Vielleicht wenn MGS5 draussen ist und keiner mehr Angst haben muss, von Konami für zu geringe Verkäufer wegen schlechter Promo angeklagt zu werden.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ok, sieht so aus wäre der gute Mann dort, Konami ein bisschen zu nah gekommen:
Konami takes down Super Bunnyhop video (Kojima vs Konami) with copyright strike | NeoGAF
Wer keine Ahnung was abgeht, oder einen kleinen Aufrischer braucht:
Nunja ich kann Konami schon ein bisschen verstehen, dieses Video was so viel Aufmersamkeit publiziert hat, kam mir vor wie der Stoff, aus denen Schwarzmalerträume geraucht werden.
Das Geld und Machthungrige Konami, die verrückt gewordene Leitung, Kojima der arme Aussenseiter... ja ich überdramatisiere es etwas, aber so ließt sich dieser anonyme Post eines "Wichtigtuer's"
Vor allem Kagemasa soll Kojima hassen... Ist ja nicht so als wäre er schon CEO seit der Gründung von Konami und Kojima ist auch schon seit was weiß ich wie lange Vice President bei Konami.
Das Video hat vor dem Takedown quasi keine Aufmerksamkeit bekommen, erst jetzt kommt der Streisand-Effekt angerollt.
Aber ja, lass uns weiter so tun, als ob die Arbeitsbedingungen in der Industrie so gut seien, dass sowas undenkbar wäre und weiterhin den Firmen den benefit of doubt geben![]()
Verstehen kann man das IMO nur in dem Sinne, weil es einfach extrem negative PR für Konami erzeugt. Jim Sterling hat da auch ein Video zu gemacht, wobei die meisten Argumente daraus auf seine persönlichen Erfahrungen mit Konami bezogen sind.
Es ist natürlich, dass bei der spontanten Absage von Silent Hills durchaus Gerüchte aufkommen. Und dass alles fit ist bei Konami, davon kann man auch nicht wirklich ausgehen. Zusätzlich wird in dem Video ja durchaus noch mehr angemerkt als nur die Informationen von der unbekannten Partei. Ich würde das alles zwar nicht für bare Münze nehmen, aber komplett abschmettern sollte man die Situation dann auch nicht.
Wie sehr sich Konami z.B. rein auf Spielhallen fixieren will in der Zukunft ist einfach nur Spekulation und das muss man einfach sehen. Wobei durchaus was dran ist, dass die meisten ihrer Marken durchaus schwächeln und MGS einfach auch ein riesiger Geldfresser in der Entwicklung ist.