Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hängt euch nicht so an dem L4D-Ding auf. Das war mein Eindruck nach Sehen des verlinkten Trailers (@Gala, weil man da vier Charaktere sieht, die unterschiedliche Waffen haben und in ein Gebiet voller Monster gefahren werden, das schreit für mich nach Coop). Ich habe aber von Anfang an gesagt, dass für mich fehlendes Gameplay, zu lange Cutscenes und zu kurze Spielzeit bei wenig Wiederspielwert die Probleme sind.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    ...trotzige Enttäuschung...
    ...dir dann anzumaßen...
    ...stumpf zu zerreissen...

Ich glaub du hast dich hier ziemlich in was festgebissen.
    Komm mal runter. ^^ Du bist es, der gerade verbissen wirkt. Wenn ein Spiel interessant aussieht und dann einfach keine seiner Möglichkeiten ausschöpft, bin ich darüber enttäuscht und äußere mich in dem Moment dazu, wo mir das auffällt. Hätte ich mich auf dem Laufenden gehalten, was das Spiel betrifft, dann hättest du den Kommentar da oben halt einige Monate früher lesen können, macht das für dich jetzt den Unterschied? Dass ich jetzt erst die schlauchartigen Levels sehe, ändert doch nichts daran, dass ich mich darüber beschweren kann, dass es sie gibt.

Meine Kritik besteht aus exakt vier Fakten - reines Singleplayer-Spiel, (laut Spielern) 5 Stunden lang, außerdem voller QTEs und Cutscenes und mit wenig Gameplay. Ich wüsste nicht, was daran trotzig, stumpf oder anmaßend sein soll.

@Mivey: Es gibt bei The Order nichts zu erkunden, es gibt auch keine besondere Interaktivität. Du kannst nicht einmal NPCs ansprechen oder irgendwie entscheiden, wie es weitergehen soll, du kannst dir deine Waffen nicht aussuchen, es gibt keine Skillungen, die den Wiederspielwert erhöhen könnten und so weiter und so fort. Es gibt einfach insgesamt wenig zu tun außer im Schlauch weiterzulaufen und die nächsten Gegner abzuknallen, die QTEs zu meistern und die Cutscenes zu gucken.
    Dass es als Actionfilm gut funktioniert, habe ich auch schon gesagt, von daher weiß ich nicht warum du dich an dieser Aussage so störst.

Es ist immernoch ein TPS, damit hat es wohl auch Gameplay. Mir ging es bei deiner letzten Aussage einfach um den Begriff. Worte und Formulierungen sind wichtig, bei so leichtfertigen Fehlurteilen muss einfach zwanghaft was dagegen sagen. Vielleicht bin ich da zu kleinlich.

Bei der Spielänge ist das doch anscheined noch gar nicht so klar. Die defintive Seite in dem Aspekt für mich ist howlongtobeat.com.
    Bis da etwa nicht 10 Einträge sind, würd ich mich da nicht so festfahren. Den Medien trau ich da absolut nicht, die stürzen sich auf reißerische Meldungen wie die Wölfe. Das kommt halt wenn finanziell am ruin steht. Hungernde Journalisten sind keine guten Journalisten.
    Etwa die Meldung, dass The Witness in 5 Stunden durchspielbar sei, weil der Entwickler in einem Puzzlespiel einen Speedrun gemacht hat. War zwar nur Polygon, aber zeigt schon wie glaubwürdig solche frühen Meldungen sein können.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Meine Kritik besteht aus exakt vier Fakten - reines Singleplayer-Spiel, (laut Spielern) 5 Stunden lang, außerdem voller QTEs und Cutscenes und mit wenig Gameplay. Ich wüsste nicht, was daran trotzig, stumpf oder anmaßend sein soll.
    Deine Kritik bestand in erster Linie darin, dass du rumjammerst, dass das Spiel etwas völlig anderes ist als du dir zusammgenträumt hast und dich nun darüber pekierst. Du wünschst dir von dem Spiel etwas völlig anderes zu sein und kritisierst das Spiel und die Entwickler dafür, dass es nicht dein Wunschtraum ist. Machst du das bei jedem Spiel so, über das du schlecht informiert bist und stempelst es als schlecht ab?

Deine Kritik bestand in erster Linie darin, dass du rumjammerst, dass das Spiel etwas völlig anderes ist als du dir zusammgenträumt hast und dich nun darüber pekierst.
    Nein.
    Zitat Zitat
    Du wünschst dir von dem Spiel etwas völlig anderes zu sein
    Ja...
    Zitat Zitat
    und kritisierst das Spiel und die Entwickler dafür, dass es nicht dein Wunschtraum ist.
    ...aber nein.

Ich weiß nicht, warum du gerade so auf Durchzug schaltest. Ich weiß aber, dass ich jetzt dreimal ziemlich präzise formuliert habe, was mich stört, und dass keiner dieser Posts die Aussage beinhaltete "das Spiel ist scheiße weil es kein L4D ist", und dass du zweimal genau die relevante Stelle zitiert hast und trotzdem einfach gesagt hast "nein, das hier was ich von dir zitiert habe ist gar nicht deine Meinung, deine Meinung ist in Wirklichkeit nur stumpfes Rumjammern".

Gala Gast
    Ich weiß nicht, warum du gerade so auf Durchzug schaltest. Ich weiß aber, dass ich jetzt dreimal ziemlich präzise formuliert habe, was mich stört, und dass keiner dieser Posts die Aussage beinhaltete "das Spiel ist scheiße weil es kein L4D ist", und dass du zweimal genau die relevante Stelle zitiert hast und trotzdem einfach gesagt hast "nein, das hier was ich von dir zitiert habe ist gar nicht deine Meinung, deine Meinung ist in Wirklichkeit nur stumpfes Rumjammern".

Dein 1. Post:
    Zitat Zitat
    The Order: 1886 ist natürlich ein Flop.
    Was denn nun?

Dass das Spiel für dich kein Spiel ist und zu kurz ist, ist vollkommen legitim, aber der dein Gejammer darüber, dass du schlecht informiert dir ein vollkommen anderes Spiel vorgestellt hast, was den Großteil deiner Posts ausmacht, ist leider auch Realität und du dann ständig verneinst, dass es um deine Erwartungen geht, macht es einfach nicht besser. Natürlich geht es um diese.

Ich könnt jetzt einen total umfassenden Post schreiben, indem ich deine ganzen Postings auseinanderreiße und wild mit Zitaten um mich baller, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und das würde zu nichts führen, darum stelle ich das hier jetzt ein.

Geändert von Gala (18.02.2015 um 15:31 Uhr)

Dein 1. Post:
    Zitat Zitat
    The Order: 1886 ist natürlich ein Flop.
    Was denn nun?
    Steht da was von "weil es kein L4D ist"? O_o

Und das mit zu kurz etc. habe ich nicht "mittlerweile" gesagt, sondern das steht alles in jenem ersten Post. Als Begründung für "The Order: 1886 ist natürlich ein Flop".

Ich stimme Schattenläufer voll zu, mir fehlen hier eindeutig die RPG-Elemente. Macht ja auch Sinn, schließlich sind Shooter mit RPG-Elementen quasi das Best Of der Videospiele: Die hübsche Grafik, die den AAA-Shootern vorbehalten bleibt kombiniert mit dem Looten und Leveln, was uns stundenlang an Diablo gefesselt hat. Und Open World müssen sie sein, mit Quests, wie in Skyrim! Und 100 Stunden müssen sie dauern, mindestens. Wiederspielwert, braucht auch jedes Spiel. Ich spiele jedes New Game+ um zu sehen, wie sich die Spielerfahrung ändert, wenn die Bosse 5 Schüsse mehr tanken und ich 2 neue Waffen habe.
    Multiplayer ist natürlich auch Pflicht. Erinnern wir uns, wie großartig der Bioshock 2 Multiplayer Modus war. Wegweisend geradezu!

The Order: 1886 ist ein Singleplayer Shooter, nicht mehr und nicht weniger – und das ist gut so. Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
    Wenn ich Multiplayer will, dann spiele ich Counterstrike.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich stimme Schattenläufer voll zu, mir fehlen hier eindeutig die RPG-Elemente. Macht ja auch Sinn, schließlich sind Shooter mit RPG-Elementen quasi das Best Of der Videospiele: Die hübsche Grafik, die den AAA-Shootern vorbehalten bleibt kombiniert mit dem Looten und Leveln, was uns stundenlang an Diablo gefesselt hat. Und Open World müssen sie sein, mit Quests, wie in Skyrim! Und 100 Stunden müssen sie dauern, mindestens. Wiederspielwert, braucht auch jedes Spiel. Ich spiele jedes New Game+ um zu sehen, wie sich die Spielerfahrung ändert, wenn die Bosse 5 Schüsse mehr tanken und ich 2 neue Waffen habe.
    Du beschreibst Borderlands 2.

Nur, dass du dann 200 Waffen mehr hast.

Alles, um diese komische Diskussion aus der Bahn schlingern zu lassen.

Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer braucht schon eine Auswahl an Waffen, wenn es eine einzige Pistole auch tut? Wichtig ist dass man abdrückt und der Gegner sofort tot umfällt. Lebensbalken verkomplizieren die Sache nur (auch beim Spieler), genauso wie Schadenszonen - in den meisten Fällen würde ein Bauchschuss sowieso reichen, um jemanden handlungsunfähig zu machen. Und das Ganze ist immer noch ein Shooter, kein Walking Simulator, also bitte keine unnötige Erkundung durch sinnlose "Laufen"-Features einbauen. Rail-Shooter haben das Genre groß gemacht und mehr braucht man auch nicht. Dann spart man sich auch die blöden Begleiter-NPCs, denen man sonst immer hinterherlaufen muss. Überhaupt sind nichtgegnerische NPCs unnötig, das ist ja immer noch ein Shooter, kein Talking Simulator. Und bitte, bitte, bitte... maximal 10 Minuten Spielzeit! Wir wissen alle, wie öde repetitives Design ist, also macht es kurz und knackig.

Wie, was, ad absurdum geht in beide Richtungen?! Das ist ja spannend. Macht solche Argumente irgendwie unnötig, könnte man meinen, aber was weiß ich schon.

Was für ein Blödsinn.

Multiplayer ist natürlich auch Pflicht. Erinnern wir uns, wie großartig der Bioshock 2 Multiplayer Modus war. Wegweisend geradezu!

The Order: 1886 ist ein Singleplayer Shooter, nicht mehr und nicht weniger – und das ist gut so. Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
    Wenn ich Multiplayer will, dann spiele ich Counterstrike.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer braucht schon eine Auswahl an Waffen, wenn es eine einzige Pistole auch tut? Wichtig ist dass man abdrückt und der Gegner sofort tot umfällt. Lebensbalken verkomplizieren die Sache nur (auch beim Spieler), genauso wie Schadenszonen - in den meisten Fällen würde ein Bauchschuss sowieso reichen, um jemanden handlungsunfähig zu machen. Und das Ganze ist immer noch ein Shooter, kein Walking Simulator, also bitte keine unnötige Erkundung durch sinnlose "Laufen"-Features einbauen. Rail-Shooter haben das Genre groß gemacht und mehr braucht man auch nicht. Dann spart man sich auch die blöden Begleiter-NPCs, denen man sonst immer hinterherlaufen muss. Überhaupt sind nichtgegnerische NPCs unnötig, das ist ja immer noch ein Shooter, kein Talking Simulator. Und bitte, bitte, bitte... maximal 10 Minuten Spielzeit! Wir wissen alle, wie öde repetitives Design ist, also macht es kurz und knackig.

Wie, was, ad absurdum geht in beide Richtungen?! Das ist ja spannend. Macht solche Argumente irgendwie unnötig, könnte man meinen, aber was weiß ich schon.
    Straw man argument - the Thread.