--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ja, das kenne ich ...
Und für mich ist dies ein Schraubendreher.
Man dreht die Schrauben. Eine Schraube, die man zieht, nennt sich Nagel.
Weil Demos total out sind, und sie keiner haben will
Was soll man auch mit so einem Schrott? Wozu denn eine Demo runterladen, wenn man ganze Spiel kostenlos runterladen kann? Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.
Demos schaden einfach den Absätzen. Ist bewiesen. Ich glaub eine Reihe von Marketing-Fritzen hatten vor einer Weile mal eine Dissertation darüber geschrieben, kann sie leider nicht mehr im Netz finden. Ihre Firma gibts scheinbar nicht mehr.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
So, alle Sterne die ich noch übrig hatte, habe ich im Club Nintendo registriert. 5200 Stück sind es geworden. Fehlt nur noch etwas Brauchbares, dass man eintauschen kann.
So, hab mir jetzt endlich "Bound by Flame" geholt. Ist gerade bei Steam im Angebot und ebenfalls eines dieser RPGs, die genau auf meiner Wellenlinie sind: derbs buggy, unterbudgetiert, aber mit mindestens zwei bis drei Features die das Gesamtwerk volle Möhre rausreißen. Ich erwarte ein glorreiches Erlebnis wie bei Alpha Protocol (was immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist)![]()
Wow, seit der PS1 hatte ich keine kaputte Disk mehr und nun raucht mir ausgerechnet Mario Kart 8 ab. -.-
Ich verstehe es sowieso nicht so ganz.
Ja, Demos versuchen in der Entwicklung eigentlich unnötige Kosten, da die Beschränkungen ja auch programmiert werden müssen, und ich weiß selber, dass so was lästig werden kann. Gerade wenn eine Beschränkung nicht gerade zum Grundgerüst zum Spiel passt und vieles in den Code reinfrickeln muss, nur damit man so eine bescheuerte Demo ausgeliefert werden kann, aber gerade hier kann DRM sehr nützlich sein. Valve gibt ja auf Steam ab und zu Spiele für ein Wochenende frei, um es testen zu können. Warum macht man dies nicht generell bei Spielen? Einfach ein Spiel für 2 oder 3 Tage freigeben und danach wird der Zugriff entweder wieder gesperrt, oder der Spieler kauft sich das Spiel und es wird freigegeben. Das würde dann auch die Kosten für eine Demo einsparen.
Genau meine Antwort.
Die Demo müsste dann auf 30 Minuten beschränkt sein.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wenn ich mir den US Club Nintendo Katalog angucke habe ich das Gefühl, es war ein Fehler den Zelda OST zu bestellen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=984107
In der EU gibts sowas natürlich mal wieder (noch) nicht.
Ich hab nur noch 200 Sterne! Das wäre voll doof! D:
Sind Sterne und Coins gleichwertig? Hab auch noch ein paar Sterne und hoffe darauf, dass die in Europa auch so ne Aktion starten.