Leute ich bin gerade so was von gehypt! VR ist die Zukunft für gaming!
Hab mir dieses Wochenende die Samsung Gear VR Brille für mein Note4 geholt.
Wollte schon immer mal eine VR Brille ausprobieren, da kam die Gear VR für 200USD natürlich wie geboten.
Auch wenn die Technik noch in den Kinderschuhen steckt, haut mich das was ich bisher auf der Samsung Brille gesehen habe einfach um und dabei fehlt hier noch das Cam Tracking der großen Oculus Schwestern.
Man kanns fast nicht beschrieben, man muss es einfach erlebt haben.
Habe heute Dread Halls und Esper gespielt.
Ersteres ist ein Horror Spiel das an Amnesia erinnert. Hat zwar recht karge Grafik aber die in der Egoperspektive durch finstere Gänge zu bewegen während überall Monster lauern ist einfach genial. Hätte mir fast in die Hose gemacht als ich hinter mir was gehört habe und über die Schulter geblickt habe nur um einen Beholder zu sehen der auf mich zukommt XD .
Esper war auch ganz cool. Ist sowas wie Portal nur mit ESP Kräften.
Die Spiele haben einen sehr schönen 3D effekt, leider handelt es sich hierbei nur um Demos da der OculusVR Store noch in der Testphase ist und es keine Möglichkeit zur Bezahlung gibt. Sobald sich das ändert werden Entwickler sicher auch komplette Spiele veröffentlichen.
Ein weitere Aspekt der mir sehr gut gefällt ist das VR Kino. Man kann in einem Virtuellen Kinosaal Platz nehmen und sich seine Filme (3D od. 2D) zum Beispiel auf dem Mond ansehen. Ebenso cool sind die 360 Grad Videos und Panoramas. Hie kommen wir aber auch schon zu meinem Hauptkritik Punkt. Die Auflösung.
Auch wenn das Note 4 ein 4K Display besitzt so werden die Videos, Spiele usw in sub 720p dargestellt. Das liegt aber an aktuellen technischen Limitationen (man sieht die Pixel...) und es sollte sich in naher Zukunft sicher verbessern.
Ich bin gespannt wie sich VR entwickeln wird. Mit Microsoft, Sony, Razor ,Samsung und Oculus kommen in naher Zukunft ja einige VR Brillen auf uns zu. Ich freu mich auf die Zukunft!