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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Daran wird wohl der Konsolenstart und der große Schrei nach unnötigen 1080p Schuld sein. Ich kann schon verstehen das Entwickler Probleme haben so eine hohen Auflösung mit guter Grafik auf einem neuen System zu garantieren. Entwickler verstehen dabei IMMER die bedeutung von Framerate ind Relation zu Gameplay. Das kann ich dir garantieren. Aber wenn das Management sagt: "Mehr Grafik, mehr Auflösung"... Da kann man manchmal echt nicht viel machen. Vor allem wenn das System noch weitesgehend unbekannt ist und die Engine veraltete Renderer haben.
    Das stimmt wohl. Im Endeffekt ist es ein wenig schade, dass sich "1080p!" derzeit so als marketingtechnisches Schlagwort etabliert hat und nicht "60fps!", weil der Auflösungsunterschied im Endeffekt deutlich weniger spürbar ist. Andererseits ist es allerdings auch sehr enttäuschend, dass die aktuellen Konsolen damit solche Probleme haben. Da hätte ich mir vom Generationswechsel wenigstens einen Performanceschub erwartet.

    Zitat Zitat von DerZocker
    wie ist denn eigentlich die Spielwelt bei LotF? Mehr ala DS1 Metrovania oder ala DS2 Korridorareal?
    Man merkt deutlich, dass versucht wurde, eine zusammenhängende Welt zu gestalten, wie es im ersten Dark Souls der Fall war. Viele Gebiete sind miteinander verbunden und man schaltet auch Abkürzungen frei, die einen wieder in bekannte Orte zurückführen. Allerdings sind die einzelnen Abschnitte durch Ladezeiten abgetrennt, wodurch das ganze nicht so "organisch" wirkt.

  2. #2
    rwenn man so will also eher wie in Banjo Tooie. Naja das ist ja an sich erstmal nix schlimmes, aber die Trägheit des Kampfsystems schreckt mich schon etwas ab. Das ist bereits der Grund warum ich DS2 nicht mehr angerührt hab seit dem ich den ersten hab. Zur 1080px 60hz Geschichte, es ist schon traurig, was sich PS4Bone da so lappen. Von nem einzelnen Screenshot her könnt ich die meisten Spiele da eh nich vonnem PS360 Spiel unterscheiden. Wenn man jetz noch dazu nimmt dass es mir vorkommt als würden die Spiele eh alle gleich aussehn....
    Naja, mal paar Jährchen warten bis auch mal paar JRPGs und so eintrudeln. So lang bin ich jedenfalls mit der Wuu bestens bedient

  3. #3
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Im Endeffekt ist es ein wenig schade, dass sich "1080p!" derzeit so als marketingtechnisches Schlagwort etabliert hat und nicht "60fps!", weil der Auflösungsunterschied im Endeffekt deutlich weniger spürbar ist. Andererseits ist es allerdings auch sehr enttäuschend, dass die aktuellen Konsolen damit solche Probleme haben. Da hätte ich mir vom Generationswechsel wenigstens einen Performanceschub erwartet.
    Ist am Ende nicht auch das Problem, dass die neuen Konsolen einfach nicht so~ uber sind, wie sie verkauft wurden? Sicher, die First Party Titel werden wieder Spektakuläres rausholen können, wenn sie jede Ressource rauskitzeln, aber der Rest wird vermutlich wirklich einfach da weitermachen, wo die letzte Generation aufgehört hat. Und eventuell wird es bei den First Parties dann auch eher auf 30FPS mit besserer Grafik rauslaufen, ist halt immer noch ein besseres Verkaufsargument. Besonders schön ists natürlich, wenn dann noch mit "cineastisch" argumentiert wird um ne niedrige Framerate zu verkaufen

    Gerade bei Spectacle Fighter und dem Souls-Like sollte aber immer die Framerate im Vordergrund stehen, weil da einfach ne gewisse Präzision nötig ist, die auch nicht zu stark einbrechen darf, gerade dann, wenn eben viel abgeht. Auf dem PC läuft LotF dafür ganz gut, was aber auch an den Einstellungsmöglichkeiten liegt, mit der man sich die Framerate selber basteln kann.

    Habe es angefangen und es macht durchaus Spaß, auch wenn ich den Darksiders (Warhammer, whatever) Artstyle so gar nicht leiden kann. Es ist definitiv behebiger, aber bisher mit nem Tank Build schon fast zu einfach. Gerade den Lockvogel, den man zaubern kann, macht einige Kämpfe absolut trivial und das backstabben am Anfang extrem einfach. Bin zwar schon ein paar Mal gestorben, aber nicht ansatzweise so oft wie in Souls Spielen. Kann es eigentlich sein, dass man in dem Game nie einen wirklichen Caster spielen kann? Die Anzahl der Zauber ist ja irgendwie sehr begrenzt und alle sind eher auf Nahkampf ausgelegt. Und die Knarre seh ich jetzt nicht unbedingt als "Zauber" an, auch wenn sie Magie verbraucht

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ist am Ende nicht auch das Problem, dass die neuen Konsolen einfach nicht so~ uber sind, wie sie verkauft wurden? Sicher, die First Party Titel werden wieder Spektakuläres rausholen können, wenn sie jede Ressource rauskitzeln, aber der Rest wird vermutlich wirklich einfach da weitermachen, wo die letzte Generation aufgehört hat.
    Klar, genau das ist das Ding. Sonderlich zukunftsträchtig scheinen mir die Konsolen nicht zu sein, da ich jetzt nach einem Jahr schon das Gefühl habe, dass ihnen die Puste ausgeht. Gut optimierte First Party-Spiele können meine Meinung natürlich noch umstimmen (und man mag gegen Killzone Shadow Fall sagen, was man will, es sah einfach großartig aus), aber der Zauber, den eine "Next-Gen" ansonsten immer ausgemacht hat, ist hier irgendwie von Anfang an schon nicht da gewesen. Das mag vermutlich auch einfach an zig Faktoren liegen, die sich in den letzten Jahren so herangebildet haben.

    Zum Beispiel war die letzte Konsolengeneration wirklich arg lang und währenddessen konnte der PC in eigentlich allen Belangen mühelos an ihnen vorbeiziehen. Und das sogar so weit, dass ein heutiger nicht-mal-Mittelklasse-PC noch eine bessere Performance abliefert als viele PS4/Xbox-One-Spiele. Das hat die Erwartungen natürlich deutlich in die Höhe getrieben und ein stärkeres Bewusstsein für Performanceschwächen bei der Community geweckt. Ich glaube z. B. nämlich, heutzutage hätte es ein Spiel wie Shadow of the Colossus, was damals mit smoothen 16 bis 25 fps über den Bildschirm zuckte, recht schwer, noch Kultstatus zu erlangen.

  5. #5
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich glaube z. B. nämlich, heutzutage hätte es ein Spiel wie Shadow of the Colossus, was damals mit smoothen 16 bis 25 fps über den Bildschirm zuckte, recht schwer, noch Kultstatus zu erlangen.
    Natürlich nicht. Heutzutage würde ein Spiel von Team Ico einfach ewig im Developement Hell gefangen und still und heimlich gecancelt werden.

  6. #6
    http://www.twitch.tv/gamesdonequick

    Jetzt gleich spielen sie Wario Land 4 und danach kommt Banjo & Kazooie.

    Bis gerade eben war Donkey Kong Country: Tropical Freeze dran, der Typ, der das gespielt hat, hat gottgleiche Skills.

  7. #7
    Tropical Freeze war echt klasse. Am besten fand ich ja, wie er in dem einen Raketenlevel noch mit Absicht am Anfang in die Wand gedonnert ist, einfach weil er wusste, dass er eh fehlerlos durchkommt.
    Werde den Stream die Tage auch ab und an verfolgen. Schade finde ich, dass es diesmal anscheinend weder Zelda von Cosmo noch Pokemon von Werster gibt.

  8. #8
    Wo kann man sich eigentlich den gesamten Zeitplan anschauen?

    Und was ist "RNG", wovon die bei jedem Spiel reden?

  9. #9
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wo kann man sich eigentlich den gesamten Zeitplan anschauen?

    Und was ist "RNG", wovon die bei jedem Spiel reden?
    Random Number Generator.

    Schedule: https://gamesdonequick.com/schedule

    Ist zur Zeit aber down. xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Random Number Generator.

    Schedule: https://gamesdonequick.com/schedule

    Ist zur Zeit aber down. xD
    Oh Mann,ich Trottel.XD

    THX für den Link, geht jetzt wieder.^^

    Morgen um 17 Uhr DKC2.o_o

    EDIT:

    OK, doch erst um 23:25 Uhr.

    Geändert von Taro Misaki (06.01.2015 um 18:16 Uhr)

  11. #11
    Ninja Gaiden Relay Team Race -> Punch-Outs -> Symphony of the Night -> Yoshi's Island Race.

    Bin dann mal für die nächsten 5-6 Stunden wieder mit AGDQ beschäftigt

    Edit: dat relay race finale xO holyshit!

    Geändert von The Fool (08.01.2015 um 19:42 Uhr)

  12. #12
    Ich gehe jetzt langsam mal tiefer in MGS Ground Zeros und würde gerne folgendes Wissen:

    Ich habe ein Video gesehen in dem jemand die letzten zwei mir fehlenden XOF Zeichen einsammelt und bei ihm sind von Anfang an alle Feinde markiert.
    Daraus schloss ich,dass wenn man "alle Feinde markieren" fertig hat, diese dann immer markiert sind. Aber scheint nicht so zu sein,nachdem ich dies bei Deja Vu gemacht hab.
    Geht das irgendwie?

  13. #13
    Leute ich bin gerade so was von gehypt! VR ist die Zukunft für gaming!
    Hab mir dieses Wochenende die Samsung Gear VR Brille für mein Note4 geholt.
    Wollte schon immer mal eine VR Brille ausprobieren, da kam die Gear VR für 200USD natürlich wie geboten.
    Auch wenn die Technik noch in den Kinderschuhen steckt, haut mich das was ich bisher auf der Samsung Brille gesehen habe einfach um und dabei fehlt hier noch das Cam Tracking der großen Oculus Schwestern.
    Man kanns fast nicht beschrieben, man muss es einfach erlebt haben.
    Habe heute Dread Halls und Esper gespielt.
    Ersteres ist ein Horror Spiel das an Amnesia erinnert. Hat zwar recht karge Grafik aber die in der Egoperspektive durch finstere Gänge zu bewegen während überall Monster lauern ist einfach genial. Hätte mir fast in die Hose gemacht als ich hinter mir was gehört habe und über die Schulter geblickt habe nur um einen Beholder zu sehen der auf mich zukommt XD .
    Esper war auch ganz cool. Ist sowas wie Portal nur mit ESP Kräften.
    Die Spiele haben einen sehr schönen 3D effekt, leider handelt es sich hierbei nur um Demos da der OculusVR Store noch in der Testphase ist und es keine Möglichkeit zur Bezahlung gibt. Sobald sich das ändert werden Entwickler sicher auch komplette Spiele veröffentlichen.
    Ein weitere Aspekt der mir sehr gut gefällt ist das VR Kino. Man kann in einem Virtuellen Kinosaal Platz nehmen und sich seine Filme (3D od. 2D) zum Beispiel auf dem Mond ansehen. Ebenso cool sind die 360 Grad Videos und Panoramas. Hie kommen wir aber auch schon zu meinem Hauptkritik Punkt. Die Auflösung.
    Auch wenn das Note 4 ein 4K Display besitzt so werden die Videos, Spiele usw in sub 720p dargestellt. Das liegt aber an aktuellen technischen Limitationen (man sieht die Pixel...) und es sollte sich in naher Zukunft sicher verbessern.
    Ich bin gespannt wie sich VR entwickeln wird. Mit Microsoft, Sony, Razor ,Samsung und Oculus kommen in naher Zukunft ja einige VR Brillen auf uns zu. Ich freu mich auf die Zukunft!

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