Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Ja? JA!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Ja? JA!
    Nach Bloodrayne und Alone in the Dark brauche ich mal wieder eine gelungene Filmumsetzung eines Videospiels.

Ich habe das Spiel noch nichtmal gespielt und finde die Idee schon furchtbar.

Hm. Dürfte so oder so ein relativ normaler Zombiefilm werden. Ich hoffe mal, dass sie sich einfach an den zentralen Punkten der Charakterinteraktion entlang hangeln.

Und ich hoffe, dass sie das Setting gut einfangen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel noch nichtmal gespielt und finde die Idee schon furchtbar.
    Du hast auch keine Ahnung.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm. Dürfte so oder so ein relativ normaler Zombiefilm werden. Ich hoffe mal, dass sie sich einfach an den zentralen Punkten der Charakterinteraktion entlang hangeln.

Und ich hoffe, dass sie das Setting gut einfangen.
    Im Prinzip können sie den Film nur versauen, denn jeder erwartet das Spiel bzw. die Story davon als Film.
    Und genau das wird man sicher nicht bekommen. Ich denke da nur an Silent Hill, auch wenn mich der Film trotzdem gut unterhalten hatte.

Ne neue Story fände ich auch okay. Das Setting hat zwar genügend Kraft, um für sich allein zu stehen (Silent Hill war dafür noch mal perfekter), aber wenn auf dem Teaser oben ne junge Frau mit nem Messer zu sehen ist, würde ich definitiv erstmal ne Adaption erwarten.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Im Prinzip können sie den Film nur versauen, denn jeder erwartet das Spiel bzw. die Story davon als Film.
    Und genau das wird man sicher nicht bekommen. Ich denke da nur an Silent Hill, auch wenn mich der Film trotzdem gut unterhalten hatte.
    Stimmt, beim SH Film kamen die ganzen butthurt-Fanboys aus den Löchern, weil sie die Story verändert und das Setting modifiziert haben. IMO sogar einer der besseren Videospiel-Filme, gerade, weil er diesen obskuren Kult der Spiele, den man einem unwissenden Publikum nicht sinnvoll in kurzer Zeit vermitteln kann, einfach ersetzt.

Fans vergessen häufig, dass Spiel und Film grundsätzlich verschiedene Medien sind, gerade was die Präsentationszeit und Involvierung der Charaktere angeht. Zusätzlich muss ein Film IMO auf eigenen Beinen stehen können und nicht nur für die Fangemeinde, die ohnehin mit dem Material vertraut ist, gut sein. Das ist quasi ein ähnlicher Abstrich, den man häufig machen muss, wenn ein Buch verfilmt wird, was viele Leute dann auch wieder nicht einsehen wollen. Wobei man natürlich einwenden muss, dass zumindest bei Büchern die Adaptionsqualität in der Regel und besser und exakter am Original ist als es bisher bei Spielen der Fall war

The Last of Us hat zwar eine Geschichte, die technisch als Film umsetzbar ist, aber viel der Dramaturgie entsteht dadurch, dass man die Charaktere steuert - mit anderen Worten: Da muss in einem Film umgedacht werden. Ich glaube zwar, dass es Spiele gibt, die sich deutlich schlechter verfilmen lassen, aber 1:1 umsetzen wird man das dennoch nicht können - und wahrscheinlich endet man, wie Cipo sagt, dann eben mit nem durchschnittlichen Zombiestreifen.

Geändert von Sylverthas (25.07.2014 um 23:08 Uhr)

Wenn sie sich an sowas wie The Road orientieren könnts was werden. Oder Children of Men noch in gewissem Maße. Aber bitte nicht an billigen Zombiestreifen oder so

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht an billigen Zombiestreifen oder so
    Rate mal, womit Hollywood denkt, das man am meisten schnell Geld machen könnte?
    TLoU Directed by Uwe Boll wird schon geil werden.

btw Sollte nicht auch noch der Uncharted Film kommen?

http://venturebeat.com/2014/07/24/go...-video-empire/ .. es war eine schöne Zeit Twitch.tv ! bin gepsannt wie sehr es sich verändern wird wenn GEMA und co dort amoklaufen dürfen.

Was soll sich ändern? Das die ganzen kleinen Twichleute nicht mehr ihren Alternative Punk Metal Grunge New Age Rock Techno hören dürfen während sie Minecraft spielen?

nein aber die deutschen rundfunkgestze werden greifen weil google nen deutschen standort hat viel spass damit ^^

Einige Streamer lassen im Hintergrund Playlists von bspw. Grooveshark laufen welches in Deutschland ja dank der GEMA abgesoffen ist.
    Bin gespannt ob diese Streams weiterhin nutzbar sein werden oder ob die GEMA da eingreifen kann.