Seite 199 von 252 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #3961

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    War es nicht so, dass der Online-Service von Nintendo über Gamespy lief? Und Gamespy hat komplett dicht gemacht, weshalb auch einige bekannte Spiele wie Borderlands ihren Online-Service verlieren (vorerst, da dieses Game z.B. gepatcht wird). Sich darüber zu beschweren, hat jetzt absolut keinen Sinn.

  2. #3962
    Ich weiß nicht ob das wirklich immer von der Implementierung abhängt. Ich glaube auch Spiele mit schlechten Netcode können sehr beliebt werden. Siehe Marvel vs. Capcom. Man will dem alten Spieler auch nicht aufs Maul geben. Man will ihn dazu animieren neue Produkte zu kaufen, die durchaus besser funktionieren. Die WiiU läuft Online viel stabiler als die/der Wii/DS. Ich denke da sind wir uns einig. Sicher könnten sie das weiter aufrecht erhalten, aber wenn es sich einfach nicht lohnt und das Geld der Firma nur ins negativ zieht. Tut mir Leid aber da muss auch der gute Spieler mal die Realworld-Brille aufsetzen. Sicher würdest du auch nicht für einen Service weiter zahlen, den du nur noch selten nutzt. Ein anderer Vergleich: Du würdest auch kein Zimmer in der Wohnung bezahlen wollen, wenn du es einfach nicht nutzt, oder nur mal um nen Kasten Bier zwischen zu lagern. Der Kosten/Nutzen-Faktor rechnet sich einfach nicht. Und Nintendo wird das genau so entschieden haben. Die sehen einfach, das es den Aufwand nicht mehr Wert ist, das sie praktisch Geld zu viel Geld verlieren für ein zu geringe Anzahl an Spieler (Dazu wären jetzt Zahlen hilfreich wie viel Spieler denn noch regelmäßig - was auch immer das heißt in dem Kontext - spielen). Ich glaube ja, da die Mario Kart- und SSMB-Community am meisten Schreit, sind das auch die Spiele die tatsächlich noch ab und zu gespielt werden, but again, nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen. Im Grunde ist die Unmut sicher wieder bald verflogen weil die entsprechenden Spieler tatsächlich auf das neue System wandern und dann dort ihre Spiele spielen (Ob das nun jetzt oder in 2 Jahren passiert, ich kann dir garantieren das die Empörung die Gleiche wäre). Besonders da jetzt bald sowohl Mario Kart, als auch SSMB erscheinen. Eigentlich eine recht offensichtliche Entscheidung die Nintendo hier getan hat. Ich habe auch noch mal etwas nachgeschaut und es gab wohl offenbar auch einige Probleme mit dieser GLU Firma. Die wollten einen anderen Deal oder. Ich weiß es nicht mehr genau. Da frage ich mich auch ob Nintendo ein Stück weit den Stöpsel ziehen musste...

    Versteh mich nicht falsch, ich kann es echt verstehen, da ich auch gerne Mario Kart Online gespielt habe. Schade isses, aber ich Spiele dann doch lieber auf der WiiU weiter. Dem Netzwerk vertraue ich mehr (Was sich noch ändern kann, werden wir im Onlinemodus ja sehen )

  3. #3963
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Man will dem alten Spieler auch nicht aufs Maul geben. Man will ihn dazu animieren neue Produkte zu kaufen, die durchaus besser funktionieren. Die WiiU läuft Online viel stabiler als die/der Wii/DS. Ich denke da sind wir uns einig. Sicher könnten sie das weiter aufrecht erhalten, aber wenn es sich einfach nicht lohnt und das Geld der Firma nur ins negativ zieht. Tut mir Leid aber da muss auch der gute Spieler mal die Realworld-Brille aufsetzen. Sicher würdest du auch nicht für einen Service weiter zahlen, den du nur noch selten nutzt. Ein anderer Vergleich: Du würdest auch kein Zimmer in der Wohnung bezahlen wollen, wenn du es einfach nicht nutzt, oder nur mal um nen Kasten Bier zwischen zu lagern. Der Kosten/Nutzen-Faktor rechnet sich einfach nicht. Und Nintendo wird das genau so entschieden haben. Die sehen einfach, das es den Aufwand nicht mehr Wert ist, das sie praktisch Geld zu viel Geld verlieren für ein zu geringe Anzahl an Spieler (Dazu wären jetzt Zahlen hilfreich wie viel Spieler denn noch regelmäßig - was auch immer das heißt in dem Kontext - spielen). Ich glaube ja, da die Mario Kart- und SSMB-Community am meisten Schreit, sind das auch die Spiele die tatsächlich noch ab und zu gespielt werden, but again, nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen. Im Grunde ist die Unmut sicher wieder bald verflogen weil die entsprechenden Spieler tatsächlich auf das neue System wandern und dann dort ihre Spiele spielen (Ob das nun jetzt oder in 2 Jahren passiert, ich kann dir garantieren das die Empörung die Gleiche wäre). Besonders da jetzt bald sowohl Mario Kart, als auch SSMB erscheinen. Eigentlich eine recht offensichtliche Entscheidung die Nintendo hier getan hat. Ich habe auch noch mal etwas nachgeschaut und es gab wohl offenbar auch einige Probleme mit dieser GLU Firma. Die wollten einen anderen Deal oder. Ich weiß es nicht mehr genau. Da frage ich mich auch ob Nintendo ein Stück weit den Stöpsel ziehen musste...
    Wenn es solche Gründe gab, dann sollten die auch vernünftig nach außen hin kommuniziert werden. Sicher geben sie nicht gerne den alten Spielern aufs Maul, aber darauf läuft es letztenendes hinaus, ob sie wollen oder nicht. Und das mit dem Animieren zum Kauf neuer Produkte finde ich schon recht zweifelhaft formuliert - so gesehen könntest du dann auch gleich nur noch Spiele verkaufen, die sich nach einem Monat selbst löschen, wenn du verstehst... Es gibt übrigens tatsächlich manchen Service, für den ich zahle aber im Moment nur selten nutze, einfach weil ich davon ausgehe, das in absehbarer Zeit wieder zu verwenden und man das nicht ruhen lassen kann, aber das ist ne andere Geschichte ^^ Mir ist völlig klar, dass die Rechnung wirtschaftlich für Nintendo bei diesem Service höchstwahrscheinlich nicht aufgeht und sie draufzahlen müssten, um das noch etwas weiter laufen zu lassen. Aber das ist gar nicht der Punkt. Du sagst "Die sehen einfach, dass es den Aufwand nicht wert ist", aber genau genommen bedeutet das doch, dass man in dem Satz "es" mit "die Spieler" ersetzen muss. Die Spieler sind den Aufwand nicht (mehr) wert. Und das ist imho schon ein gefährlicher Gedankengang, gerade bei einem Unternehmen das oft einen auf Kundenfreundlichkeit macht. Denn in der Hinsicht stimme ich dir absolut nicht zu: Wäre die Connection noch ein paar Jahre weiter gelaufen und es langsam ab- und ausgeklungen, hätte es am Ende denke ich kaum noch jemanden richtig gestört und selbst die letzten paar Leute akzeptiert. Speziell wenn es offiziell für alle gut begründet wird. Für mich persönlich macht das viel aus. Klar, der allgemeine Unmut wird auch jetzt nicht lange anhalten, aber zumindest ich als "Gelegenheits-Nintendo-Zocker" vergesse solche Geschichten nicht und ziehe dann für mich selbst die Konsequenzen bei zukünftiger Hard- und Software. Wenn ich wie vorhin einen Werbetrailer zu Mario Kart 8 anschaue und darin die Rede von den Online-Features ist, nehme ich das nicht ohne einen negativen Beigeschmack wahr. Wie lange wird es dauern, bis sie nach Release der nächsten stationären Konsole da den Stecker ziehen? Vielleicht schon nach ein paar Monaten? Oder gar vorher? Wie lange, nachdem ich mir möglicherweise eine WiiU gekauft habe (was ich nicht tun werde, bis es ein viel größeres für mich relevantes Spieleangebot gibt, und das kann mal wieder noch Jahre dauern)? Nee...

  4. #3964
    Habt ihr schon von diesem Angebot gehört:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00K...6&linkCode=as2

    Wenn man nur die PS4 will kostet diese bei Amazon 459 Euro.Das kommt mir eigenartig vor.

    Geändert von Lux (22.05.2014 um 22:36 Uhr)

  5. #3965
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon von diesem Angebot gehört:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00K...6&linkCode=as2

    Wenn man nur die PS4 will kostet diese bei Amazon 459 Euro.Das kommt mir eigenartig vor.
    Ich habs eben auch gesehen, aber es macht Sinn, da das Vita-Pack 1 derzeit etwa 200 Euro kostet. Wären dann 379 Euro für die PS4. Musste aber auch zweimal hingucken.

    Geändert von Lux (22.05.2014 um 22:36 Uhr)

  6. #3966
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon von diesem Angebot gehört:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00K...6&linkCode=as2

    Wenn man nur die PS4 will kostet diese bei Amazon 459 Euro.Das kommt mir eigenartig vor.
    Das sind Drittanbieter auf Amazon, nicht Amazon selbst. Ich denke mal bei Amazon ist das normale Modell ausverkauft.

    @Enkidu
    Sorry, aber ich finde das irgendwie süß wie du dich über ein Thema aufregst, welches schon seit Jahren gang und gäbe ist.
    Insbesondere EA ist hier besonders schlimm. Ich habe den Eindruck, dass du nicht viele Spiele mit Online Komponente spielst, sonst würden dir das nicht erst jetzt auffallen. Versteh mich nicht falsch ich finde es natürlich auch nicht richtig, aber fast jedes Konsolenspiel wird früher oder später das gleiche Schicksal widerfahren. Die 6 Jahre sind ca. die Zeit einen Konsolengeneration. Das ist gar nicht mal so schlecht. Einige EA Spiele kommen vielleicht grade mal auf 2 Jahre online Zeit.
    Wollte nur sagen, du solltest hier nicht Nintendo allein die Schuld geben als ob das andere nicht machen würden.

    Geändert von Lux (23.05.2014 um 06:47 Uhr)

  7. #3967
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das sind Drittanbieter auf Amazon, nicht Amazon selbst. Ich denke mal bei Amazon ist das normale Modell ausverkauft.
    Das ist tatsächlich der Preis von Amazon. Das Bundle ist noch nicht erschienen (03.06.) - das ist der Vorbestellpreis. Die Drittanbieter wuseln da immer erst nach Release drin rum, es sei denn, es ist im Vorfeld schon vergriffen. Hier aber nicht der Fall, da sogar noch Verkauf und Versand durch Amazon druntersteht.

  8. #3968
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich der Preis von Amazon. Das Bundle ist noch nicht erschienen (03.06.) - das ist der Vorbestellpreis. Die Drittanbieter wuseln da immer erst nach Release drin rum, es sei denn, es ist im Vorfeld schon vergriffen. Hier aber nicht der Fall, da sogar noch Verkauf und Versand durch Amazon druntersteht.
    norkia spricht vom Preis der PS4 alleine, ohne Zusätze und dieser ist auf der Hauptseite auf 459,90€ mit "Verkauf durch Lapado GmbH und Versand durch Amazon".
    Ich glaube wenn etwas bei Amazon ausverkauft ist nehmen sie den Händler mit dem Niedrigsten Preis mit Amazon Versand.

  9. #3969

  10. #3970
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich finde das irgendwie süß wie du dich über ein Thema aufregst, welches schon seit Jahren gang und gäbe ist.
    Insbesondere EA ist hier besonders schlimm. Ich habe den Eindruck, dass du nicht viele Spiele mit Online Komponente spielst, sonst würden dir das nicht erst jetzt auffallen. Versteh mich nicht falsch ich finde es natürlich auch nicht richtig, aber fast jedes Konsolenspiel wird früher oder später das gleiche Schicksal widerfahren. Die 6 Jahre sind ca. die Zeit einen Konsolengeneration. Das ist gar nicht mal so schlecht. Einige EA Spiele kommen vielleicht grade mal auf 2 Jahre online Zeit.
    Wollte nur sagen, du solltest hier nicht Nintendo allein die Schuld geben als ob das andere nicht machen würden.
    Habe ja schon gesagt, dass das ein grundsätzliches Problem ist mit der sehr geringen Nachhaltigkeit von Online-Spielen bzw. Features, und zwar herstellerübergreifend, aber das hast du wohl überlesen. Ist auch noch nicht allzu lange her, dass ich mich nach PS3-Spielen umgeschaut hatte und dann trotz Interesse auf diverse Titel verzichtet habe, weil sie noch in der laufenden Gen die Online-Modi plattgemacht haben (und man dadurch auch nicht mehr alle Trophäen bekommen konnte). Den Unterschied den ich bei Nintendo zu vielen anderen Fällen sehe ist, dass gleich so viele Spiele gleichzeitig betroffen sind, nämlich ein Großteil von allem auf Wii und DS. Auch ist es der Konsolenhersteller selbst der das absolute Machtwort spricht, das für alle gilt (nicht nur für Nintendo-eigene Spiele), und kein Entwicklerstudio, das sich nur um seine eigenen Produkte kümmert. Und mir fällt das auch nicht erst jetzt auf, ich habe schon vor Jahren bei anderen Unternehmen darüber geschrieben. Aber stimmt, ich spiele nicht allzu viel Kram online, doch wenn ich das mal tue, dann stört mich dieser Schritt bei jenen Spielen die ich besitze und mag natürlich viel mehr als bei solchen, an denen ich kein Interesse habe. Ist doch logisch. Doof ist es insgesamt, keine Frage. Habe nie Nintendo alleine die Schuld gegeben, aber das macht es nicht besser, nur weil andere ähnlich schlimm sind. Bekomme zunehmend das Gefühl, dass die Features immer mehr aber die Laufzeiten immer kürzer werden. Da ist es kein Wunder wenn Leute wie ich vor manchen Spielen mit Online-Gedöns eher zurückschrecken. Anstatt auf Verheißungen hereinzufallen, die Firmen wie Nintendo am Ende nicht einhalten, würde ich wo es mir wichtig ist lieber Abo-Gebühren bezahlen. Ist zwar auch keine Garantie, aber hält oft wenigstens ein paar Jährchen länger. Zeit einer Konsolengeneration... in der Theorie, jo. Die Wii habe ich mir erst verhältnismäßig spät gekauft, weil mich das Spiele-Lineup lange nicht überzeugt hat. Wenn man das vorne abzieht und das Zeitfenster hinten raus zusammen mit der vollen Unterstützung des Herstellers endet, schrumpft es schon auf eine erstaunliche Enge zusammen imho. Als großen Fortschritt und Kundenservice empfände ich es, wenn solche Netzwerke schon nicht aufrecht erhalten werden können, dass schon früh in einer laufenden Generation wenigstens klar angesagt wird, wie lange in etwa geplant ist, Online-Features später noch zu unterstützen, sodass man sich direkt langfristig drauf einstellen (und das auch in sein Kaufverhalten mit einbeziehen) kann. Nicht erst drei Monate vorher wie jetzt.

  11. #3971
    Oh Mann, die Fachpresse ist vollkommen überrascht davon wie gut und emotional Wolfenstein - The New Order ist, und wir hier in Deutschland kriegen nur eine zensierte Version, die dadurch zwangsläufig auch auf Deutsch ist, sehe ich das richtig?!

    Aber es ist wirklich erstaunlich. Wolfenstein - The New Order scheint einerseits ein großartig trashiges Oldschool-Shooter-Erlebnis zu sein mit wirrem B-Movie Setting und großen Wummen und allem. Andererseits hat es ausgefeilte Mechaniken (und erlaubt auch Stealth), hat einige schwierige story-verändernde Entscheidungen... und scheint auf persönlicher Ebene tatsächlich emotional bewegend zu sein.
    Ich bin nach diesen positiven Kritiken wirklich interessiert an dem Spiel. Ich meine, das Setting ist sowieso total mein Ding, ich habe ja auch Half-Life 2 und Dishonored geliebt und das hier scheint ähnlich zu sein.

  12. #3972
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, die Fachpresse ist vollkommen überrascht davon wie gut und emotional Wolfenstein - The New Order ist, und wir hier in Deutschland kriegen nur eine zensierte Version, die dadurch zwangsläufig auch auf Deutsch ist, sehe ich das richtig?!
    Da gibt es nur eine Lösung: Emigration! Du könntest auch eine unzensierte Version importieren, falls du auf ner Konsole spielst, aber ich denke es wäre einfacher wenn du einfach das Land verlässt.
    Leider macht man ja momentan in der EU sehr viel Stimmung gegen Spielemigranten, aber lass dich nicht davon abhalten!

  13. #3973
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur eine Lösung: Emigration!
    ...



    Andre, die das Land so sehr nicht liebten,
    war'n von Anfang an gewillt zu geh'n...


    Konsole kaufen oder politischer Flüchtling werden. Was sind das für Optionen.

  14. #3974
    Ich finds ja aus meiner österreichischen Perspektive absurd: Ich kann im Steam Store problem los die alten Wolfenstein-Spiele kaufen und die verpixelten Hackenkreuze bewundern, aber sobald ein neues Spiel erscheint muss Gevater Staat mich davor schützen.* Besonders nervig wenn das ein fremder Staat ist.
    Haben HD-Swastikas etwa ein deutlich höheres Nazifizierungspotenzial?! En Fall für die Wissenschaft!


    *(Ja ich weiß, dass das effektiv Selbstzensur ist, damit sie eben nicht verklagt werden, bei der Gesetzeslage in D läuft das aber aufs selbe raus)

  15. #3975
    Habe mir vor kurzem einen GBA zugelegt und arbeite die (bezahlbaren) Highlights der Konsole ab.

    Und wie großartig ist denn bitte Advance Wars? Da stimmt alles. Einfach zu erlernen, aber mit einer wahnsinnigen Spieltiefe. Mehrere Spielmodi die alle Sinn und Spaß machen, Karteneditior (Karten lassen sich natürlich tauschen), drei Multiplayervarianten - an einer Konsole (so good), single cart und multi-cart. Tonnen an Maps + unterschiedliche, aber allesamt sinnvolle Charakteroptionen. Schöne und passende Aufmachung, alle nötigen Einstellungsoptionen (no animation!). Eines der besten Spiele die ich seit Jahren gespielt habe.

    Und meine Liebe für Polarium Advance muss ich auch kundgeben. Die Aufmachung und das Interface sind ein Traum, so einfach klar, zweckmäßig und schön. Da können sich alle anderen Puzzlespiele 'ne Scheibe von abschneiden (v.a. das hässliche Tetris Worlds). Sogar an 'ne Einhandsteuerung haben sie gedacht.

  16. #3976
    @Enkidu,

    falls Homebrew für dich in Frage kommen würde, gibt es zumindest für Mario Kart Wii eine Alternative:

    http://www.wii-homebrew.com/wii-home...-custom-server

  17. #3977
    Was an Advance Wars nicht stimmt, merkt man leider erst mit der Zeit oder wenn man gewisse Nachfolger spielt, die zwar alle ihre Schwächen haben, aber auch einige Sachen besser machen. Aber ja, war ja schon ein krass rundes Gesamtpaket, wir haben damals auch immer auf Schulausflügen den Hot-Seat-Modus gespielt. Der One-Cartridge-Multiplayer lässt leider etwas zu wünschen übrig, da war dieses Bomberman-Rollenspiel, das ich übrigens ebenfalls empfehle, erheblich besser. Weil, Bomberman halt, ohne Einschränkungen. ^^

  18. #3978
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ...



    Andre, die das Land so sehr nicht liebten,
    war'n von Anfang an gewillt zu geh'n...


    Konsole kaufen oder politischer Flüchtling werden. Was sind das für Optionen.
    Scheinbar musst du gar nicht so weit weg emigrieren. Die Sperre der ROW-Version in Österreich ist aufgehoben.

    Verstehe ich das richtig, dass ich mir jetzt einen ROW-Key kaufen könnte und ohne VPN aktiveren könnte?

    EDIT:
    Ne, da die ROW Version nach Steam-DB nicht in AT released wurde. Da sie ja die komplett unzensierte Version nicht in Österreich "einfach so" veröffentlichen werden, muss man also immer noch eine VPN zum aktivieren nutzen.
    Wobei das jetzt schon ein komische Halbheit ist, dass sie einen Teil der Sperre aufheben.

    Geändert von Mivey (24.05.2014 um 20:44 Uhr)

  19. #3979
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe ja schon gesagt, dass das ein grundsätzliches Problem ist mit der sehr geringen Nachhaltigkeit von Online-Spielen bzw. Features, und zwar herstellerübergreifend, aber das hast du wohl überlesen. Ist auch noch nicht allzu lange her, dass ich mich nach PS3-Spielen umgeschaut hatte und dann trotz Interesse auf diverse Titel verzichtet habe, weil sie noch in der laufenden Gen die Online-Modi plattgemacht haben (und man dadurch auch nicht mehr alle Trophäen bekommen konnte).
    OK, ich war aber nie so sehr an Achievements oder Trophäen interessiert, so dass mir das jetzt nicht viel ausgemacht hat. Ich sehe auch den Online Modus bei Spielen mit Singleplayer als zusätzliches Feature an. Wäre besser wenn es noch vorhanden wäre, ist aber auch nicht weiter schlimm wenn nicht. Das würde mich vom Kauf jetzt nicht unbedingt abhalten. Außerdem sind Spiele deren Online Modus deaktiviert werden meistens recht alt, haben also nur noch einen sehr kleine Community. Aber diese Community besteht fast nur noch aus den Super Hardcore Fans, die Meister in dem Spiel sind. Ich weiß nicht wie spaßig das für einen Neuling werden könnte. Wenn ich wirklich Online spielen wollen würde, würde ich die neuste Version des Spieles kaufen

  20. #3980
    Bei Phantasy Star Online für DC und Gamecube war das so.Man da waren wir am Ende ja echt nur noch alle mit Level 200 ^ o ^

    Bei Metal Gear 4 hat man Patch sogar die Option aus dem Spiel entfernt,dass man überhaupt den Online Mode auswählen kann,nachdem man diesen gesperrt hat.Und dann ca. 1 Jahr danach kam Metal Gear Legacy raus in dem fast alle Teile drinne sind und was auch dem 4ten Teil noch ein paar Spieler beschert hat.Die kennen Metal Gear 4 nur ohne Online mode.Ist doch schade.Da hat Konami echt kein Gespühr für Fans gezeigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •