Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
So, da ich heute unerwarteterweise einen freien Tag hatte (Weihnachtsbesuch bei der etwas weiter entfernt wohnenden Verwandtschaft fiel dank des Wetters aus), konnte ich endlich den HDTV aufbauen und anschließen.

Die Farbeinstellungen sind noch recht suboptimal, eventuell muss ich mal ein Testbild aus dem Internet besorgen. Kennt da jemand gute Seiten?

Ansonsten im Prinzip alles bis auf HD-Gaming schon getestet. Einige SD-Sendungen sehen auf dem Ding unfassbar beschissen aus, andere ganz ordentlich, aber insgesamt sieht SDTV auf alten Röhren-TVs einfach besser aus. Punkt.
Das Blu-Ray-Bild (Iron Man) via PS3 ist toll, wenngleich natürlich die Vergleichswerte fehlen. Leider ist die Schrift bei der PS3 trotz HD immer noch winzig. Argh! DVDs (HDMI) habe ich bislang nur unzureichend testen können, der Ersteindruck war allerdings eher mäßig. Die Xbox 360 kann ich leider erst richtig testen, sobald ich ein drittes HDMI-Kabel habe (oder soll ich lieber permanent zwischen PS3 und 360 umstecken?), via Scart sah das Bild allerdings schlechter (wenn auch etwas schärfer) aus als auf der Röhre. Videos über den VCR gehen natürlich gar nicht (= sehen fürchterlich aus), aber das ist vorerst halb so schlimm.

Jedenfalls kann ich ein definitives Urteil erst abgeben, wenn ich die Xbox 360 ausführlich über den HDMI-Ausgang getestet habe. Nur dort habe ich echte, aussagekräftige Vergleichswerte zu früher. ^^
Eigentlich wollte ich keinen Kommentar dazu abgeben, aber ich tu es nun doch, da es mich in gewisser Weise nervt.
Das die Einstellungen sunoptimal sind kann ich verstehen, glaub im HiFi Forum sind viele Threads mit Einstellungen.
Keine Ahnung welchen Kabelanbieter du hast oder worüber du eigentlich Fernseher guckst (Ich hoffe mal du hast einen Receiver mit Digital, wenn nicht dann darfst du auch nicht so meckern, dann ist das klar das dein SD auf Röhren besser aussieht) aber zumindest hab ich die Erfahrung gemacht dass über Digital (und das sind nun alle Sender dann bei mir) ich eine Auflösung von 1076i (oder es waren noch deutlich mehr) habe und es einfach geiler aussieht als auf so einer Röhre.

PS3 wegen der Schrift mal richtig einstellen oder eine Brille kaufen, wenn dir die Schrift zu klein ist, dann ist blöde, ich finde die sogar desöfteren einen Tick zu groß noch. Das Bluray Bild von IronMan ist gut, da brauchst du eigentlich keine anderen Vergleichswerte ausser deine Augen. 8)

Und das HDMI Kabel immer kurz zu switchen sollte eigentlich kein Problem darstellen (das ist ein Kabel was in beide Konsolen ohne Probleme reingeht....) aber über Scart würde ich die Xbox nun nicht dranlassen, aber wenn du YUV Kabel hast dann verwende doch das erstmal.