So, da ich heute unerwarteterweise einen freien Tag hatte (Weihnachtsbesuch bei der etwas weiter entfernt wohnenden Verwandtschaft fiel dank des Wetters aus), konnte ich endlich den HDTV aufbauen und anschließen.
Die Farbeinstellungen sind noch recht suboptimal, eventuell muss ich mal ein Testbild aus dem Internet besorgen. Kennt da jemand gute Seiten?
Ansonsten im Prinzip alles bis auf HD-Gaming schon getestet. Einige SD-Sendungen sehen auf dem Ding unfassbar beschissen aus, andere ganz ordentlich, aber insgesamt sieht SDTV auf alten Röhren-TVs einfach besser aus. Punkt.
Das Blu-Ray-Bild (Iron Man) via PS3 ist toll, wenngleich natürlich die Vergleichswerte fehlen. Leider ist die Schrift bei der PS3 trotz HD immer noch winzig. Argh! DVDs (HDMI) habe ich bislang nur unzureichend testen können, der Ersteindruck war allerdings eher mäßig. Die Xbox 360 kann ich leider erst richtig testen, sobald ich ein drittes HDMI-Kabel habe (oder soll ich lieber permanent zwischen PS3 und 360 umstecken?), via Scart sah das Bild allerdings schlechter (wenn auch etwas schärfer) aus als auf der Röhre. Videos über den VCR gehen natürlich gar nicht (= sehen fürchterlich aus), aber das ist vorerst halb so schlimm.
Jedenfalls kann ich ein definitives Urteil erst abgeben, wenn ich die Xbox 360 ausführlich über den HDMI-Ausgang getestet habe. Nur dort habe ich echte, aussagekräftige Vergleichswerte zu früher. ^^
...