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Mirokurator
Geht auch um Erfolgserlebnisse, und die genießen so einige Leute mehr, wenn die Gefahr größer ist, in die Scheiße zu treten. Risk & Reward, ganz. That being said, ich gehöre aber auch zu den Leuten, die es lieber simpler haben.
Wobei PoE durchaus einen gesunden Mittelweg geht, imho. Hat schließlich nicht jedes Spiel Reskills.
Das Problem an den Internet-Builds ist halt, dass es mit Sicherheit echt schwer ist, ein Spiel zu machen, dass a) Kreativität und neuartige Builds, b) einen hohen Schwierigkeitsgrad und c) abwechslungsreiche Spielmechanismen zusammenbringt. Ich kenne auch wirklich KEIN Spiel, das zur selben Zeit relativ freie Charakterentwicklung a la Diablo und PoE hat und zudem in den höchsten Schwierigkeitsstufen auf feste Builds verzichten kann. Entweder hast du halt Spiele, in denen die Figuren recht klar vorgegeben oder nicht allzu abwechslungsreich sind, oder es ist halt der Diablo-Effekt, wo du ab einer bestimmten Stelle nur noch mäßig weiter kommst, wenn du keinen "richtigen" Build hast.
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