Es ist so unglaublich medicore. T_T Kein Inventar mehr, kein Öl oder fucking Timberboxen, man kann fast überhaupt nichts mehr anlangen außer Stühle. Als hätte man das Spiel nur für die filthy casual PewDiePie Fanbase angepasst.
...
Keine Ahnung inwiefern diese Aspekte das Spiel mediocre machen. Ich sehe nicht inwiefern ein Inventar oder das Suchen nach Öl dem Spiel irgendwas wichtiges hinzugefügt hätten. Items muss man trotzdem verwenden, auch wenn es keine so komplexen Rätsel gibt wie im Original. Da würde ich mich ja eher beschweren, dass sie seit Penumbra das Gameplay fast 1:1 kopieren und nur kleine Änderungen vornehmen.
Ansonsten hat sich seit dem Original grafisch nicht viel getan, allerdings gibt es jetzt ordentliche Außenareale und die Engine scheint jetzt auch Menschen richtig darstellen zu können.
Hatte vielleicht weniger Monster als Amnesia, aber dafür war die Soundkulisse imo wesentlich gruseliger. Und die Story wurde gegen Ende richtig interessant, wobei mich eine Sache durchaus gestört hat:
Imo lohnt sich das Spiel auf jeden Fall, ist aber nur etwa halb so lang wie Amnesia.
Zitat
Wie fändest du ein Metal Gear in WWII bei dem man "The Boss" spielt und KZ's sowie und öffentliche Plätze mit Nazipropagandareden infiltrieren muss?
...
Kojima wollte ja eigentlich ein Spiel mit The Boss machen, vielleicht wird daraus irgendwann noch was.